Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Starfleet Kadetten » SFK Band 3: Mission auf Dantar (Peter David) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wie fandet ihr das Buch?
Befriedigend 1 100.00%
Sehr Gut 0 0.00%
Gut 0 0.00%
Ausreichend 0 0.00%
Mangelhaft 0 0.00%
Ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Quark
Schiffsbibliothekar


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 2.127



  Zeige Quark auf Karte
SFK Band 3: Mission auf Dantar (Peter David) Zum Anfang der Seite springen

SFK Band 3: Mission auf Dantar (Peter David)

Inhalt:


Mysteriöse Raubüberfälle auf eine gemeinsame Kolonie der Föderation und der Klingonen auf dem abgelegenen Planeten Dantar drohen den labilen Frieden zwischen den beiden Rassen zu gefährden. Worf und eine Gruppe junger Kadetten werden mit ihrem Lehrer auf diese Welt entsandt, um die Vorfälle zu untersuchen.

Unversehens werden sie in einen Konflikt verstrickt, als fast gleichzeitig mit ihnen auch eine Untersuchungskommision der Klingonischen Akademie eintrifft. Konfrontiert mit Kadetten der anderen Seite, wachsen die Spannungen sprunghaft an und drohen ein Desaster heraufzubeschwören. Worf ist der einzige, der vielleicht noch im letzten Moment vermitteln könnte, aber über ihren Köpfen hat bereits eine Raumschlacht begonnen.

Meine Meinung:

Anders als viele der Jake/Nog – Romane aus dieser Reihe, sind die Jugendgeschichten der späteren TNG – Crew durchaus lesenswert. Das gilt auch für diese Geschichte aus Worfs Jugend, in dem er zum ersten Mal auf Alexanders Mutter trifft. Einige seiner Klassenkameraden tauchen in Peter Davids „Die neue Grenze“ – Serie als Führungsoffiziere wieder auf und so ist dieser und die anderen Romane aus Worfs Jugend auch ein Grundstein für diese Serie. Negativ finde ich das die Geschichte sich über zwei kurze Romane erstreckt und „Mission auf Dantar“ und „Überleben“ nicht als ein Buch herausgebracht wurden, wodurch es endlich mal ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis in der SFK - Serie gegeben hätte.

Lesespaß : 63 %



Defcon's Treklit

Unreality-SF.net - TV on the bookshelf
09.12.2004 16:14 Quark ist offline Homepage von Quark Beiträge von Quark suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Starfleet Kadetten » SFK Band 3: Mission auf Dantar (Peter David)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de