Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Starfleet Kadetten » SFK Band 9 : Erobert die Flagge! (John Vornholt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wie fandet ihr das Buch?
Gut 3 100.00%
Sehr Gut 0 0.00%
Befriedigend 0 0.00%
Ausreichend 0 0.00%
Mangelhaft 0 0.00%
Ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Quark
Schiffsbibliothekar


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 2.127



  Zeige Quark auf Karte
SFK Band 9 : Erobert die Flagge! (John Vornholt) Zum Anfang der Seite springen

SFK Band 9 : Erobert die Flagge! (John Vornholt)

Inhalt:

Das erste Seminar an der Starfleet-Akademie ist schwer für Geordi. Dank des Visors ist seine Blindheit für ihn kein echtes Handicap, aber er ist eben doch nicht wie die anderen und das lassen sie ihn spüren.

Als er das As unter den Kadetten, Jack Pettey, in einem schwierigen Simulationsspiel besiegt, erringt er die Hochachtung seiner Klassenkameraden. Aber sein Rivale schwört ihm Rache. Die Gelegenheit ergibt sich früher als erwartet, als sie beide in einem gemischten Team nach Saffair geschickt werden, einem Planeten mit geringerer Schwerkraft als auf der Erde.

Meine Meinung:
Der wohl beste in Deutschland erschienene SFK – Roman. Der Autor schafft es eine gute und nette Story mit einer Aussage für die angesprochene Zielgruppe zu verbinden. Nämlich mit der Aussage dass es nicht immer darauf ankommt der größte oder stärkste zu sein. Das verpackt er dann geschickt in eine Story um einen Wettkampf verschiedener Kadettengruppen, von denen eine von Geordi zusammengestellt und geführt wird. Insgesamt einer der wenigen SFK - Romane, die trotz ihrer Kürze mit den „richtigen“ Star Trek – Romanen konkurrieren können.

Lesespaß : 75 %



Defcon's Treklit

Unreality-SF.net - TV on the bookshelf
09.12.2004 16:05 Quark ist offline Homepage von Quark Beiträge von Quark suchen
Tomchen
Leiter der Sternenbasis


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 365



  Zeige Tomchen auf Karte
RE: SFK Band 9 : Erobert die Flagge! (John Vornholt) Zum Anfang der Seite springen

Eine schon etwas ältere Meinung von mir:
Dieses Taschenbuch ist ein Beispiel für das was man er-
reichen kann. Ob man andersartig ist, oder ein körperlicher Defekt
vorhanden ist, es ist immer alles möglich. Schnell wird man von diesen
Taschenbuch in seinen Bann gezogen, weil einen wie im Leben, hin und
wieder die Rolle des Außenseiters zufällt, und man alles versucht um
sich aus dieser Situation zu befreien.

Die Erinnerung an dieses Buch ist zwar nicht mehr ganz detailliert vorhanden, aber trotzdem wenn ich den Namen höre sagt mir das es ein gutes Buch war.



... immer der Sonne entgegen!
20.01.2008 03:38 Tomchen ist offline Homepage von Tomchen Beiträge von Tomchen suchen
Ameise
Flottencaptain


Dabei seit: 07.04.2011
Beiträge: 468
Herkunft: Flensburg



  Zeige Ameise auf Karte
RE: SFK Band 9 : Erobert die Flagge! (John Vornholt) Zum Anfang der Seite springen

"Erobert die Flagge" ist auf alle Fälle einer der besseren Kadettenromane. Natürlich kann man hier kein literarisches Highlight erwarten, aber es macht einfach Spaß zu erleben, wie sich Geordi und seine zusammengewürfelte Truppe zu Siegertypen mausern. Außerdem wurde ich als Kind auch nie in ein Sportteam gewählt (aus gutem Grund... ), deshalb war mir Geordis Mannschaft natürlich doppelt sympathisch! fröhlich
08.04.2011 19:10 Ameise ist offline Homepage von Ameise Beiträge von Ameise suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Starfleet Kadetten » SFK Band 9 : Erobert die Flagge! (John Vornholt)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de