Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Starfleet Kadetten » SFK Band 13 : Arcade (Diana G. Gallagher) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wie fandet ihr das Buch?
Befriedigend 1 100.00%
Sehr Gut 0 0.00%
Gut 0 0.00%
Ausreichend 0 0.00%
Mangelhaft 0 0.00%
Ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Quark
Schiffsbibliothekar


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 2.127



  Zeige Quark auf Karte
SFK Band 13 : Arcade (Diana G. Gallagher) Zum Anfang der Seite springen

SFK Band 13 : Arcade (Diana G. Gallagher)

Inhalt:

Auf der Promenade von Deep Space Nine gibt es eine neue Attraktion - die Spielhalle des Ferengi Bokat. Die Computerspiele dort arbeiten mit virtueller Realität. Und Bokat macht Jake Sisko ein verlockendes Angebot: Er soll als erster Mensch das absolute Super-Spiel gewinnen - die Zhodranische Kristallsuche.

Doch dann werden Jakes Freunde verletzt und bewußtlos aufgefunden. Commander Sisko und seine Crew entdecken, daß die drei Kids das Super-Spiel ausprobiert haben und daß ihr Bewußtsein nun in den Speichern des Computers gefangen ist. Für Jake gibt es nur eine Chance, seine Freunde aus dem Koma zu retten: Er muß selbst in das Spiel einsteigen, ein Spiel, in dem er seinen tiefsten Ängsten begegnet.

Meine Meinung:
Arcade ist zwar im Vergleich zu vollwertigen Star Trek – Romanen nur Durchschnitt, aber meiner Meinung nach einer der wenigen echten Jugendromane in der Reihe. Wo andere Romane der Reihe teilweise unrealistische, übertriebene Storys bieten oder mit Fehlern vollgestopft sind, bietet Arcade eine jugendbezogene Story ohne allzu übertriebene Bedrohung. Müssen Jake und Nog sonst meistens die ganze Station retten, geht es diesmal „nur“ um die Gesundheit von Jakes Freunden. Insgesamt ein netter Roman für zwischendurch auf den besonders Kinder und Jugendliche einen Blick werfen können.

Lesespaß : 57 %



Defcon's Treklit

Unreality-SF.net - TV on the bookshelf
09.12.2004 16:02 Quark ist offline Homepage von Quark Beiträge von Quark suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Starfleet Kadetten » SFK Band 13 : Arcade (Diana G. Gallagher)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de