Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Starfleet Kadetten » SFK Band 16 : Picards erstes Kommando (Brad & Barbara Strickland) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wie fandet ihr das Buch?
Gut 1 50.00%
Befriedigend 1 50.00%
Sehr Gut 0 0.00%
Ausreichend 0 0.00%
Mangelhaft 0 0.00%
Ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Quark
Schiffsbibliothekar


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 2.127



  Zeige Quark auf Karte
SFK Band 16 : Picards erstes Kommando (Brad & Barbara Strickland) Zum Anfang der Seite springen

SFK Band 16 : Picards erstes Kommando (Brad & Barbara Strickland)

Inhalt:

Jean-Luc Picard hat es geschafft: Er wurde zur Ausbildung an der Starfleet-Akademie zugelassen. Jetzt möchte er sich selbst und seinem Vater beweisen, daß er der beste Kadett seines Jahrgangs ist. Und deshalb ist Jean-Lucs Freude grenzenlos, als er dem Nova-Kommando zugeteilt wird. Denn diese Auszeichnung erfahren nur die Besten.

Doch der Traum vom ersten Weltraumabenteuer wird zum Alptraum. Zunächst fallen die Systeme des Trainingsraumschiffs und der Kadetten-Captain aus. Und dann erreicht sie der Notruf eines Raumers aus dem Asteroidengürtel: Eine Schwerkraft-Anomalie droht das Schiff und seine Besatzung zu zerquetschen.

Meine Meinung:
Der zweite Roman zu Picards Jugend ist einen Tick besser als der erste, aber immer noch Durchschnitt. Ansonsten kann ich zu diesem Roman nur sagen, was ich auch zu den meisten anderen TNG – Jugendromanen geschrieben habe : Kein Highlight, aber eine durchaus lesbare Geschichte für zwischendurch. Insgesamt für diejenigen die sich für Picards Jugendjahre interessieren durchaus einen Blick wert.

Lesespaß : 65 %



Defcon's Treklit

Unreality-SF.net - TV on the bookshelf
09.12.2004 15:58 Quark ist offline Homepage von Quark Beiträge von Quark suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Starfleet Kadetten » SFK Band 16 : Picards erstes Kommando (Brad & Barbara Strickland)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de