Warning: Trying to access array offset on value of type null in /is/htdocs/wp1068132_QHBN3KHKW9/www/wbb2/acp/lib/functions.php on line 3075
Trekkies Forum | Titan | Titan Band 5: Stürmische See (Christopher L. Bennett)
Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSucheaktive Themen der letzten 24h

Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Titan » Titan Band 5: Stürmische See (Christopher L. Bennett) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wie fandet ihr das Buch?
Befriedigend 3 75.00%
Mangelhaft 1 25.00%
Sehr Gut 0 0.00%
Gut 0 0.00%
Ausreichend 0 0.00%
Ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Quark
Schiffsbibliothekar

Zeige Quark auf Karte
Titan Band 5: Stürmische See (Christopher L. Bennett) Zum Anfang der Seite springen

Band 5: Stürmische See
von Christopher L. Bennett

Inhalt:

Während die Föderation nach den verheerenden Ereignissen von Star Trek: Destiny wieder zu Kräften kommt, werden Captain William Riker und seine Mannschaft dazu beordert, ihre Mission im tiefen Raum wieder aufzunehmen und damit die Kernprinzipien der Sternenflotte zu bekräftigen. Aber selbst weit weg von Zuhause, auf einer Mission der Hoffnung, werden sie die Narben der kürzlichen Katastrophe nicht los, während sie langsam ihre Leben wieder aufbauen.

Der Planet Droplet ist eine Welt, die hauptsächlich aus Wasser besteht, ohne den kleinsten Fleck festen Bodens. Hier sollte es kein Leben geben, dennoch gedeiht es hier. Aili Lavena, die aquatische Pilotin der Titan, führt die Erforschung dieser geheimnisvollen Welt an und stellt sich den Gefahren des riesigen, wilden Ozeans. Als sich eine der einheimischen Spezies als empfindungsfähig entpuppt, findet sich Lavena in einer heiklen Kontaktsituation wieder, und Riker wird zu einem entscheidenden Moment seiner Ehe von Deanna Trois Seite gerufen.

Aber als gute Absichten großes Unheil verursachen, werden Lavena und Riker von der Mannschaft abgeschnitten und als vermisst gemeldet. So muss Troi ein lebensveränderndes Ereignis ohne ihren Ehemann durchstehen, während sich die Besatzung den vernichtenden Druck der Tiefe stellen muss, um das globale Chaos ungeschehen zu machen, das sie verursacht hat. Lavena muss das Vertrauen der Wesen gewinnen, die ihr Schicksal in Händen halten – aber der Preis für Rikers Überleben könnte den Verlust von allem bedeuten, was Riker lieb und wert hält.

Defcon's Treklit

Unreality-SF.net - TV on the bookshelf
16.05.2009 08:56 Quark ist offline Homepage von Quark Beiträge von Quark suchen
Quark
Schiffsbibliothekar

Zeige Quark auf Karte
RE: Titan Band 5: Über ein reißendes Meer (Christopher L. Bennett) Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor kurzem das englische Original gelesen, und obwohl es eine Verbesserung im Gegensatz zu Geoffrey Thorne's vorhergehendem Roman war, war ich dann doch ein wenig enttäucht von Bennett's Rückkehr zur Titanserie.

Insgesamt würde ich dem Roman ne drei geben.

Ein ausführliches (englischsprachiges) Review könnt ihr hier lesen.

Defcon's Treklit

25.10.2009 14:02 Quark ist offline Homepage von Quark Beiträge von Quark suchen
Quark
Schiffsbibliothekar

Zeige Quark auf Karte
RE: Titan Band 5: Stürmische See (Christopher L. Bennett) Zum Anfang der Seite springen

Bei Amazon aufgetauchtes Cover:

Defcon's Treklit

04.05.2010 20:42 Quark ist offline Homepage von Quark Beiträge von Quark suchen
Markus Dippold
Chefingenieur

Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N

Zeige Markus Dippold auf Karte
RE: Titan Band 5: Stürmische See (Christopher L. Bennett) Zum Anfang der Seite springen

Habe das Buch vorgestern bekommen.
Morgen bin ich für 3 Tage auf Dienstreise, mal sehen, ob ich dazu komme, den Schmöker zu lesen.

Gruß,
Markus

A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

27.02.2011 11:07 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Markus Dippold
Chefingenieur

Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N

Zeige Markus Dippold auf Karte

Irgendwie war die Geschichte zu vorhersehbar, wenn sie auch die eine und andere kleine Überraschung bot.
Der Roman liest sich ganz flüssig, kommt nicht ins Stocken. Für eine Bettlektüre paßt der wunderbar.
Hier und da fühlte ich mich ein wenig an "Die neuen Abenteuer" von Kirk erinnert, als Kirk zu einem Fischwesen verwandelt wurde.

Eine Drei halte ich auch für angemessen.

Gruß,
Markus

A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

12.03.2011 16:52 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Frank
Trekkie

Herkunft: Soltau

Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

"Stürmische See", ist das der Titel einer neuen Seifenoper auf RTL?

Gefühlt geht es in diesem Groschenroman in jedem fünften Satz um irgendwelche Bettgeschichten.

Dazu gibt es einen lächerlichen Captain im Lendenschurz und einen ersten Offizier, die sich mehr Gedanken
um ihre Haarfarbe macht, als um die oberste Direktive.

Des weiteren haben wir einen diplomatischen Offizier, die sich allerdings weigert ihren Pflichten nachzukommen, weil sie gerade sehr schwanger ist.
Und dann hätten wir da noch einen durchgeknallten Doktor.

Dazu gibt es dann noch jede Menge Psycho-Geschwafel und persönliche Probleme... Augen rollen

Tut mir leid, aber mehr als eine 5 ist nicht drin.

Dabei ist die Grundidee um diese Ozeanwelt und die Kalwale gar nicht schlecht, da hätte man viel draus machen können...

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

01.05.2011 19:41 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Frank
Trekkie

Herkunft: Soltau

Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Nach "Imzadi", das wahrscheinlich immer noch in einem Ferienhaus auf Fanö herumliegt,
ist dieser Groschenroman das zweite ST-Buch, von dem ich mich wieder getrennt habe. Alles egal

Bloß weg damit...

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

01.07.2011 05:19 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Ameise
Flottencaptain

Herkunft: Flensburg

Zeige Ameise auf Karte

Ach naja, ganz so schlimm empfand ich diesen Roman nicht, eher durchwachsen. Stimmt, die ausgeprägten Macken und Neurosen treten in derart geballter Form auf, dass man sich fragen muss, wie solche Leute überhaupt in die Sternenflotte aufgenommen werden können. Ich hätte gedacht, ein Sternenflottenoffizier sollte geistig einigermaßen gefestigt sein... gruebel
Auch die Bettgeschichten nahmen für meine Geschmack überhand. Hinzu kommt, dass Riker schon wieder einen Fehler macht, der einen ganzen Planeten in Gefahr bringt (zum 3. Mal in Folge!) Im Großen und Ganzen war ich enttäuscht von diesem Roman, da ich von Christopher L. Bennett nach den tollen Romanen "Die Hunde des Orion" und "Ex Machina" mehr erwartet hätte.

Aber trotzdem: die exotische Umgebung kann hier vieles retten. Es ist immer wieder schön, wenn sich eine Sternenfllottencrew ganz der Forschung widmen darf.

Von mir gibt es gerade noch eine Drei.
01.07.2011 19:03 Ameise ist offline Homepage von Ameise Beiträge von Ameise suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Titan » Titan Band 5: Stürmische See (Christopher L. Bennett)

Impressum