|
 |
 |
|
|
RE: In Erinnerung an... |
 |
Menschenskinder, was ist denn dieses Jahr los...??
Ich habe die Soundtracks von Horner in überwiegend guter bis sehr guter Erinnerung, auch wenn ich (was Filmmusik betrifft) eher ein Fan von John Williams und Jerry Goldsmith bin. Seine Musik ist in so vielen Filmen (gerade aber in SF-Filmen) vertreten, und sie hat IMO, so wie die von Williams oder Goldsmith, eine gewisse Unverwechselbarkeit, die mir stets gefallen hat an seinen Tracks.
Wirklich sehr schade, dass dieser Mann nun keine Musik mehr komponieren kann.
Mein FAN-FICTION WIKI || RED UNIVERSE || STAR TREK - ICICLE
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
|
|
23.06.2015 11:50 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Saavik
Attaché
|
|
 |
Patrick Macnee ist im stolzen Alter von 93 von uns gegangen
Möge er in Frieden ruhen.
"Der durch die TV-Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" bekanntgewordene Schauspieler Patrick Macnee ist tot. Er sei am Donnerstag im kalifornischen Rancho Mirage eines natürlichen Todes gestorben, teilte sein Sohn Rupert mit. Demnach war seine Familie an Macnees Seite. Er wurde 93 Jahre alt."
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panora...ee-ist-tot.html
Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
|
|
26.06.2015 09:25 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
Manchmal genügt eine einzige Rolle, um sich für immer unvergesslich zu machen. Ich trauere um Patrick Macnee, doch sein John Steed ist unsterblich.
“Welten verändern sich. Galaxien können verschwinden. Aber eine Frau bleibt immer eine Frau.â€
(James T. Kirk in “Kodos, der Henkerâ€)
|
|
26.06.2015 19:35 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Saavik
Attaché
|
|
 |
Das stimmt, er war als Mr. Steed einmalig.
Gab sehr viele witzige Szenen bei dieser Serie, wie z.B. die, in der er eine Pralinenschachtel von Mrs. Peel öffnet. Die Folge hieß "Club der schwarzen Rose"
Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
|
|
29.06.2015 10:10 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Saavik
Attaché
|
|
 |
Zitat: |
Original von Ziyal
Alan Rickman ist tot. Er verstarb in London an einer Krebserkrankung. Er wurde 69 Jahre alt.
Mein Beileid an seine Familie und Freunde! Möge er in Frieden ruhen! |
Als Colonel Christopher Brandon in "Sinn und Sinnlichkeit" habe ich ihn geliebt.
|
|
23.01.2016 16:17 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Bub
Komet
|
|
Peter Lustig ist tot |
 |
Der langjährige ZDF-Moderator Peter Lustig ist tot. Wie die Rundfunkanstalt mitteilte, starb er am Dienstag im Alter von 78 Jahren in der Nähe von Husum. Dem breiten Fernsehpublikum wurde Lustig durch die Kinder- und Erklärsendung "Löwenzahn" bekannt. Das ZDF würdigte ihn als "Welterklärer mit Latzhose".
Wenn man auf dem Fernsehbildschirm eine Löwenzahnpflanze sah, die sich durch den Asphalt bohrt, und dazu die einprägsame Titelmelodie der ZDF-Kultsendung hörte, dann wusste man: Gleich erscheint ein vertrautes Gesicht: Peter Lustig. Ab 1980 moderierte er die Kindersendung "Löwenzahn", die zuvor ein Jahr "Pusteblume" geheißen hatte.
Bis 2005 blieb er schließlich das Gesicht der Sendung und wurde zu einem der Erklärer der Nation. Mit Latzhose und Nickelbrille lebte er im blauen Bauwagen im imaginären Bärstadt. Dabei erklärte Lustig Generationen von Kindern die Welt und beantwortete Fragen aus Natur, Technik und Umwelt.
Er arbeitete auch als Synchronsprecher und war Autor von Kinder- und Fachbüchern. Der 1937 in Breslau geborene Lustig hatte seine Karriere beim US-Militärrundfunk als Techniker begonnen und war später nach Mainz gewechselt.
Für sein Engagement erhielt er in den Jahren 1980 und 1982 den Grimmepreis. Nach dem Ende seiner Fernsehkarriere wurde er 2007 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.
"Und jetzt ... abschalten"
ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler bezeichnete Lustig als "eine Institution im deutschen Kinderfernsehen". Tüfteln, Forscher, Entdecken - das sei seine Welt gewesen.
Bekannt wurde Peter Lustig auch durch seine Verabschiedung am Ende jeder Sendung. "Und jetzt … abschalten", riet er den Kindern. Das müssen wir nun leider für immer.
Lebe die Möglichkeiten
Old habits die hard -> etwa: Alte Gewohnheiten lassen sich schwer ablegen
Bub
|
|
24.02.2016 13:18 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
B'elanna
Minister
|
|
RE: Peter Lustig ist tot |
 |
R.I.P! Ich habe die Sendung als Kind geliebt und es war immer ein Highlight, wenn ich den Fernseher dafür einschalten durfte...
|
|
24.02.2016 14:19 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Saavik
Attaché
|
|
RE: Peter Lustig ist tot |
 |
Original von Markus Dippold
Ja, da konnten wir die Kinder vor den Fernseher hinsetzen und sie haben dabei nochwas gelernt. |
Oh ja, du sagst es. Heute gibt es zig Kinderserien und -Sendungen und das meiste ist Schrott. Habe Löwenzahn mit Peter Lustig geliebt, war immer was besonderes am Sonntag.
|
|
26.02.2016 07:25 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Saavik
Attaché
|
|
 |
Original von Bub
Aber so geht eine Legende nach der anderen den Weg allen irdischen Seins...
|
In den letzten Jahren gingen leider so viele
|
|
29.02.2016 12:04 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Bub
Komet
|
|
 |
Tja - Wird nicht weniger werden.
Zitat: Das Leben ist tödlich!
Wir folgen allen die vor uns gehen - Trelane - wir kommen...
Lebe die Möglichkeiten
Old habits die hard -> etwa: Alte Gewohnheiten lassen sich schwer ablegen
Bub
|
|
01.03.2016 09:11 |
|
|
|
|
 |
|