|
 |
 |
|
Tomchen
Leiter der Sternenbasis
|
|
Voyager Band 2 : Die Flucht (Dean Wesley Smith und Kristine Kathryn Rusch) |
 |
Daten:
Titel: Die Flucht
Autor: Dean Wesley Smith und Kristine Kathryn Rusch
Buchnummer: 06/5402
ISBN 3-453-09448-4
235 Seiten
Inhalt:
Die »U.S.S. Voyager« ist im Delta-Quadranten gestrandet. Von einer Raumverschiebung erfaßt, wurde sie ans andere Ende der Galaxis geschleudert. Captain Kathryn Janeway weiß, daß sie und ihre Crew zu weit vom Territorium der Föderation entfernt sind, um jemals wieder nach Hause zurückkehren zu können.
Obendrein befindet sich die »Voyager«in einem technisch desolaten Zustand: Ihre internen Systeme sind beschädigt, der Warp-Antrieb ist vollständig ausgefallen. Captain Janeway benötigt dringend Ersatzteile, um die notwendigsten Reparaturen durchführen zu können. Deshalb akzeptiert sie Neelix' Rat, zum Planeten Alcawell zu fliegen.
Auf Alcawell wurde von einer anscheinend ausgestorbenen Rasse ein gigantischer Schrottplatz angelegt, ein Friedhof für Raumschiffe. Doch als ein Team der »Voyager« auf den Planeten beamt, erwachen einige der abgewrackten Schiffe plötzlich zu gespenstischem Leben...
Meinung:
Ich kenne kein besseres Voyager-Buch. Die Geschichte ist von Anfang bis zum Ende spannend und hält einen in seinen Bann. Zeitweise ist das Buch etwas chaotisch, das einen durchaus der Durchblick bei der Zeitkontrolle und den viele Paragraphen fehlt, aber macht das auch sein Reiz aus. Schwer zu verstehen ist es etwas zu tun was dann durch einen Zeitsprung verhindert wurde, so das man es getan hat, nur es gar nicht mitbekommen hat. Es ist hochinteressant wie das mit der Zeitreise in dem Volk geregelt ist? Ich kann das Buch nur empfehlen auch wenn es etwas dünn ist!
Dateianhang: |
5402.jpg (11 KB, 22 mal heruntergeladen)
|
... immer der Sonne entgegen!
|
|
31.01.2008 01:01 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Ameise
Flottencaptain
Herkunft: Flensburg
|
|
RE: Voyager Band 2 : Die Flucht (Dean Wesley Smith und Kristine Kathryn Rusch) |
 |
Ich kann Tomchen nur beipflichten. "Die Flucht" erschien zwar ganz kurz nach dem Serienstart, bietet aber trotzdem allerbeste Unterhaltung und eine der originellsten Zeitreiseabenteuer, die jemals in Star Trek zu sehen oder zu lesen waren. Die Autoren verzichten klugerweise darauf, genauer auf die Charaktere einzugehen und konzentrieren sich vielmehr auf eine äußerst unterhaltsame Story. Von mir gibt es eine wohlverdiente "1"!
|
|
14.04.2011 20:31 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|