Warning: Trying to access array offset on value of type null in /is/htdocs/wp1068132_QHBN3KHKW9/www/wbb2/acp/lib/functions.php on line 3075
Trekkies Forum | Voyager | Voyager Band 5 : Der Arbuk Zwischenfall (John Gregory Betancourt)
Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSucheaktive Themen der letzten 24h

Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Voyager » Voyager Band 5 : Der Arbuk Zwischenfall (John Gregory Betancourt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wie fandet ihr das Buch?
Befriedigend 1 100.00%
Sehr gut 0 0.00%
Gut 0 0.00%
Ausreichend 0 0.00%
Mangelhaft 0 0.00%
Ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Voyager Band 5 : Der Arbuk Zwischenfall (John Gregory Betancourt) Tomchen 31.01.2008 00:51
 RE: Voyager Band 5 : Der Arbuk Zwischenfall (John Gregory Betancourt) Jasonn 06.07.2010 19:22

Tomchen
Leiter der Sternenbasis

Zeige Tomchen auf Karte
Voyager Band 5 : Der Arbuk Zwischenfall (John Gregory Betancourt) Zum Anfang der Seite springen

Daten:
Titel: Der Arbuk Zwischenfall
Autor: John Gregory Betancourt
Buchnummer: 06/5405
ISBN 3-453-10937-6
217 Seiten

Inhalt:
Als die >Voyager< in der unendlichen Weite des Delta-Quadranten sich dem Arbuk-System nähert, empfängt sie das Notsignal eines Alien. Sein winziges Reperatur-Shuttle droht in den Roten Riesen des Doppelsternsystems zu stürzen.

Captain Janeway befiehlt eine Rettungsaktion - und wird mit einer gigantischen Weltraumwaffe konfrontiert, die offensichtlich bereits eine ganze Raumstadt zerstört hat. Die >Voyager< kann dem gewaltigen Energieausstoß in letzter Sekunde entgehen.

Chefingenieur Torres sucht nach einem Weg, die Superwaffe unter Kontrolle zu bringen. Da wird die >Voyager< plötzlich von drei Raumschiffen angegriffen ...

Meinung:
Tom: In diesen Buch hatte ich immer den Eindruck; hab ich das nicht gerade gelesen? Mir fehlt einfach das gewisse Etwas. Lediglich die Figuren Tuvok und Neelix wecken bei mir Interesse und bieten wenigens teilweise etwas. Das Ende kann auch nicht gerade überzeugen, den es gibt keines, die Geschichte endet einfach und nicht überzeugend. Ein durchschnittliches Buch mit wenigen Besonderheiten.

Dateianhang:
jpg 5405.jpg (11,09 KB, 15 mal heruntergeladen)

... immer der Sonne entgegen!
31.01.2008 00:51 Tomchen ist offline Homepage von Tomchen Beiträge von Tomchen suchen
Jasonn
Crewman

RE: Voyager Band 5 : Der Arbuk Zwischenfall (John Gregory Betancourt) Zum Anfang der Seite springen

Interessant an diesem Buch ist lediglich die neue Rasse, die dort auftaucht und Tuvoks Verhältnis zu dem Wesen nach deren Gedankenverschmelzung.
Andererseits sind lediglich die Nebenhandlungsstränge interessant, den der Haupthandlungsstrang versagt vollkommen. Zuerst fand ich es interessant, als die "Doomday Machine" aus der TOS-Folge "Planetenkiller" um Delta-Quatranten auftauchte, doch dann wurde plötzlich jede Mensge Potential einfach verschenkt.

Außerdem stelle ich fest, daß die Story geklaut war. Ich habe vor Jahren auf einer Star Trek Convention ein Rollenspiel mitgespielt, in dem die gleiche Geschichte erzählt wurde, nur als TOS-Story im Alpha-Quadranten.

Ich habe das Buch mit einem schlechten "befriedigend" bewertet, sehr zu ausreichend tendierend.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Entweder man ist Trekkie oder "Star Trek 11"-Fan.
Hier schließt das eine das andere aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jasonn: 06.07.2010 19:26.

06.07.2010 19:22 Jasonn ist offline Homepage von Jasonn Beiträge von Jasonn suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Voyager » Voyager Band 5 : Der Arbuk Zwischenfall (John Gregory Betancourt)

Impressum