|
 |
 |
|
Tomchen
Leiter der Sternenbasis
|
|
Voyager Band 5 : Der Arbuk Zwischenfall (John Gregory Betancourt) |
 |
Daten:
Titel: Der Arbuk Zwischenfall
Autor: John Gregory Betancourt
Buchnummer: 06/5405
ISBN 3-453-10937-6
217 Seiten
Inhalt:
Als die >Voyager< in der unendlichen Weite des Delta-Quadranten sich dem Arbuk-System nähert, empfängt sie das Notsignal eines Alien. Sein winziges Reperatur-Shuttle droht in den Roten Riesen des Doppelsternsystems zu stürzen.
Captain Janeway befiehlt eine Rettungsaktion - und wird mit einer gigantischen Weltraumwaffe konfrontiert, die offensichtlich bereits eine ganze Raumstadt zerstört hat. Die >Voyager< kann dem gewaltigen Energieausstoß in letzter Sekunde entgehen.
Chefingenieur Torres sucht nach einem Weg, die Superwaffe unter Kontrolle zu bringen. Da wird die >Voyager< plötzlich von drei Raumschiffen angegriffen ...
Meinung:
Tom: In diesen Buch hatte ich immer den Eindruck; hab ich das nicht gerade gelesen? Mir fehlt einfach das gewisse Etwas. Lediglich die Figuren Tuvok und Neelix wecken bei mir Interesse und bieten wenigens teilweise etwas. Das Ende kann auch nicht gerade überzeugen, den es gibt keines, die Geschichte endet einfach und nicht überzeugend. Ein durchschnittliches Buch mit wenigen Besonderheiten.
Dateianhang: |
5405.jpg (11,09 KB, 15 mal heruntergeladen)
|
... immer der Sonne entgegen!
|
|
31.01.2008 00:51 |
|
|
|
|
 |
|
 |