Tomchen
Leiter der Sternenbasis
|
|
Voyager Band 7 : Geisterhafte Visionen (Mark A. Garland und C. G. McGraw) |
 |
Daten:
Titel: Geisterhafte Visionen
Autor: Mark A. Garland und Charles G. McGraw
Buchnummer: 06/5407
ISBN 3-453-09471-9
267 Seiten
Inhalt:
Bei der Begegnung mit einem Zwergstern wird die >Voyager< schwer beschädigt. Vor einer langwierigen Reparatur kann sie das Drenar-System nicht verlassen. Captain Janeway entdeckt, daß auf dem Planeten Drenar Vier das Überleben der primitiven Bevölkerung durch Erdbeben und Vulkanausbrüche bedroht ist. Aber die Erste Direktive untersagt jedes Eingreifen. Gleichzeitig wird Kathrin Janeway von geisterhaften Visionen heimgesucht - eindringlichen Botschaften, in denen sie offenbar um Hilfe gebeten wird.
Zusätzlicher Arger droht, als ein fremdes Schiff im Orbit um den Planeten auftaucht und sofort die >Voyager< unter Beschuß nimmt. Nach den ersten Drohgebärden erweisen sich die Televek jedoch als gerissene Geschäftsleute. Sie schicken eine Delegation auf das Föderations-Schiff, die ein verlockendes Angebot unterbreitet. Ein allzu verlockendes Angebot, wie sich plötzlich herausstellt ...
Meinung:
Als ich schon geglaubt habe es gibt fast nur durchschnittliche Voyager-Bücher hab ich zwei ältere gelesen. Und siehe da es gibt auch erstklassige und spannende. Eines davon ist Geisterhafte Visionen vom Anfang an spannend geschrieben, die Geschichte ist hochwertig und interessant. Negatives fällt mir nur wenig ein, außer vielleicht das Janeway und die Voyager wieder mehr Glück als Verstand hatte um die Situation zu lösen. Ich kann dieses Buch bedenkenlos empfehlen!
Dateianhang: |
5407.jpg (13 KB, 8 mal heruntergeladen)
|
... immer der Sonne entgegen!
|
|