Warning: Trying to access array offset on value of type null in /is/htdocs/wp1068132_QHBN3KHKW9/www/wbb2/acp/lib/functions.php on line 3075
Trekkies Forum | Voyager | Voyager Band 13 : Puppen (David Niall Wilson)
Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSucheaktive Themen der letzten 24h

Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Voyager » Voyager Band 13 : Puppen (David Niall Wilson) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wie fandet ihr das Buch?
Ungenügend 1 100.00%
Sehr gut 0 0.00%
Gut 0 0.00%
Befriedigend 0 0.00%
Ausreichend 0 0.00%
Mangelhaft 0 0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Tomchen
Leiter der Sternenbasis

Zeige Tomchen auf Karte
Voyager Band 13 : Puppen (David Niall Wilson) Zum Anfang der Seite springen

Daten:
Titel: Puppen
Autor: David Niall Wilson
Buchnummer: 06/5813
ISBN 3-453-14873-8
266 Seiten

Inhalt:
Die Vorräte auf der Voyager werden immer knapper. Deshalb ist Captain Janeway hocherfreut, als ihre Crew den erdähnlichen Planeten Urrytha ortet. Der Schiffskoch Neelix kennt diese Welt und weiß, daß er dort genügend Nahrungsmittel sammeln kann, um die Besatzung auf Monate hinaus zu versorgen. Da will niemand den merkwürdigen Sensordaten allzu viel Beachtung schenken.

Kathryn Janeway leitet selbst das Landeteam, das auf dem Planeten ein Paradies vorfindet. Auch die unerwartete Begegnung mit den Nachfahren einer Hochzivilisation kann die Euphorie nicht bremsen. Doch plötzlich fällt ein Crewmitglied ins Koma. Captain Janeways Bitte um Hilfe führt dazu, daß die Urrythaner das bewußtlose Besatzungsmitglied entführen Janeway macht sich mit zwei Offizieren an die Verfolgung und ist kurz darauf spurlos verschwunden. Und dann scheint der gesamte Planet zum Leben zu erwachen ...

Dateianhang:
jpg 5813.jpg (14 KB, 59 mal heruntergeladen)

... immer der Sonne entgegen!
30.01.2008 19:22 Tomchen ist offline Homepage von Tomchen Beiträge von Tomchen suchen
Ameise
Flottencaptain

Herkunft: Flensburg

Zeige Ameise auf Karte
Daumen runter! RE: Voyager Band 13 : Puppen (David Niall Wilson) Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt genau 130 Star Trek-Romane gelesen, aber "Puppen" war bis jetzt das schlimmste Buch von allen. Man ahnt gar nicht, wie lang 266 Seiten sein können. Es gab an diesem Roman rein gar nichts, was mir gefallen hat, abgesehen natürlich von der Erleichterung zum Schluss, es endlich geschafft zu haben. Flache Charakterzeichnungen, miese Dialoge, null Spannung, nicht der geringste Unterhaltungswert und viel psychologisches Geschwafel - das ist wirklich ein Star Trek-Roman zum Abgewöhnen.

Note "6"! Überaus übel
14.04.2011 20:24 Ameise ist offline Homepage von Ameise Beiträge von Ameise suchen
Frank
Trekkie

Herkunft: Soltau

Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte nicht bis zum Schluss durchgehalten.
Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

15.04.2011 05:22 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Ameise
Flottencaptain

Herkunft: Flensburg

Zeige Ameise auf Karte
RE: Voyager Band 13 : Puppen (David Niall Wilson) Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Ich hätte nicht bis zum Schluss durchgehalten.
Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Gruß, Frank

Bücher anzufangen, um sie mittendrin wieder abzubrechen, halte ich ebenfalls für eine Zeitverschwendung. So konnte ich meinen angestauten Ärger wenigstens in einer vernichtenden Rezension herauslassen - dafür hat sich die mühselige Lektüre letzten Endes doch gelohnt! Augenzwinkern
03.05.2011 11:06 Ameise ist offline Homepage von Ameise Beiträge von Ameise suchen
Markus Dippold
Chefingenieur

Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N

Zeige Markus Dippold auf Karte
RE: Voyager Band 13 : Puppen (David Niall Wilson) Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, daß Heine manche Bücher nur deswegen herausgebracht hat, weil die Lizenzkosten dafür billig waren (sprich: die US-Mutter-Bücher-Holding-Gesellschaft wollte sie wegen erwiesener Flop-Würdigkeit doch noch irgendwie zu Geld machen) und nicht, weil die Story gut war.

Das würde jedenfalls den einen und anderen Roman erklären, der in deutscher Sprache erschienen ist.

Bei dem Titelbild könnte man ohnehin glauben, der Künstler hat in der fränkischen Binghöhle (bei Steitberg) abgekupfert.
Der Tropfstein auf Janeways rechter Schulter (quasi da drauf).
Dateianhang:
jpg Bild1.jpg (48,11 KB, 31 mal heruntergeladen)

Gruß,
Markus

A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

03.05.2011 12:02 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Frank
Trekkie

Herkunft: Soltau

Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ameise
Bücher anzufangen, um sie mittendrin wieder abzubrechen, halte ich ebenfalls für eine Zeitverschwendung. So konnte ich meinen angestauten Ärger wenigstens in einer vernichtenden Rezension herauslassen - dafür hat sich die mühselige Lektüre letzten Endes doch gelohnt! Augenzwinkern

Da hast du natürlich nicht Unrecht.

Allerdings kann man vorher ja nicht unbedingt wissen wie das Buch ist.
Deswegen bin ich auch für eine vernichtende Rezension dankbar.

Gruß, Frank

PS - das Buch, das ich jetzt gerade angefangen habe, habe ich mir aufgrund einer sehr wohlwollenden Rezension gekauft. Augenzwinkern

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

03.05.2011 12:59 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Voyager » Voyager Band 13 : Puppen (David Niall Wilson)

Impressum