|
 |
 |
|
Tomchen
Leiter der Sternenbasis
|
|
Voyager Band 13 : Puppen (David Niall Wilson) |
 |
Daten:
Titel: Puppen
Autor: David Niall Wilson
Buchnummer: 06/5813
ISBN 3-453-14873-8
266 Seiten
Inhalt:
Die Vorräte auf der Voyager werden immer knapper. Deshalb ist Captain Janeway hocherfreut, als ihre Crew den erdähnlichen Planeten Urrytha ortet. Der Schiffskoch Neelix kennt diese Welt und weiß, daß er dort genügend Nahrungsmittel sammeln kann, um die Besatzung auf Monate hinaus zu versorgen. Da will niemand den merkwürdigen Sensordaten allzu viel Beachtung schenken.
Kathryn Janeway leitet selbst das Landeteam, das auf dem Planeten ein Paradies vorfindet. Auch die unerwartete Begegnung mit den Nachfahren einer Hochzivilisation kann die Euphorie nicht bremsen. Doch plötzlich fällt ein Crewmitglied ins Koma. Captain Janeways Bitte um Hilfe führt dazu, daß die Urrythaner das bewußtlose Besatzungsmitglied entführen Janeway macht sich mit zwei Offizieren an die Verfolgung und ist kurz darauf spurlos verschwunden. Und dann scheint der gesamte Planet zum Leben zu erwachen ...
Dateianhang: |
5813.jpg (14 KB, 59 mal heruntergeladen)
|
... immer der Sonne entgegen!
|
|
30.01.2008 19:22 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Ameise
Flottencaptain
Herkunft: Flensburg
|
|
RE: Voyager Band 13 : Puppen (David Niall Wilson) |
 |
Ich habe jetzt genau 130 Star Trek-Romane gelesen, aber "Puppen" war bis jetzt das schlimmste Buch von allen. Man ahnt gar nicht, wie lang 266 Seiten sein können. Es gab an diesem Roman rein gar nichts, was mir gefallen hat, abgesehen natürlich von der Erleichterung zum Schluss, es endlich geschafft zu haben. Flache Charakterzeichnungen, miese Dialoge, null Spannung, nicht der geringste Unterhaltungswert und viel psychologisches Geschwafel - das ist wirklich ein Star Trek-Roman zum Abgewöhnen.
Note "6"!
|
|
14.04.2011 20:24 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Ameise
Flottencaptain
Herkunft: Flensburg
|
|
RE: Voyager Band 13 : Puppen (David Niall Wilson) |
 |
Zitat: |
Original von Frank
Ich hätte nicht bis zum Schluss durchgehalten.
Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
Gruß, Frank |
Bücher anzufangen, um sie mittendrin wieder abzubrechen, halte ich ebenfalls für eine Zeitverschwendung. So konnte ich meinen angestauten Ärger wenigstens in einer vernichtenden Rezension herauslassen - dafür hat sich die mühselige Lektüre letzten Endes doch gelohnt!
|
|
03.05.2011 11:06 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|