|
 |
 |
|
Tomchen
Leiter der Sternenbasis
|
|
TNG Band 77 : Star Trek Nemesis (J. M. Dillard) |
 |
Daten:
Titel: Star Trek Nemesis
Autor: J. M. Dillard
Buchnummer: 06/5777
ISBN 3-453-86832-3
264 Seiten
Inhalt:
Im Romulanischen Reich hat ein Umsturz stattgefunden. Der neue Prätor Shinzon stammt von Remus, dem dunklen Nachbarplaneten der romulanischen Zentralwelt. Dort hat er sich vom Sklaven in den Dilithiumminen zum Anführer der Rebellion hochgekämpft. Und nach der Übernahme der Macht verfolgt er nur noch ein Ziel: die Föderation zu vernichten.
Die Enterprise-Crew soll mit dem neuen Machthaber Kontakt auf-nehmen. Doch als Jean-Luc Picard Shinzon gegenübertritt, macht er eine bestürzende Entdeckung: Der Prätor ist ein Klon des Captains, das Produkt eines längst aufgegebenen romulanischen Komplotts gegen Starfleet. Nun will Shinzon sein Alter Ego eliminieren. Und dafür hat er eine grauenvolle Waffe entwickelt ...
Mit zahlreichen Farb- und S/V1/-Bildern
Meine Meinung:
Ein gutes Buch, vorallen wegen der Einführung des Drehbuchautors und dem Making Of wird das Buch sehr aufgewertet! Gut finde ich auch das es im Buch einige Szenen gibt die im Film rausgeschnitten wurden. Jedenfalls gibt das Buch den Film gut wieder und ist zu Beginn und am Ende gut geschrieben, zwischendurch fällt einen aber eine eher langweiliger Schreibstil auf, das den Lesespaß etwas trübt.
Auch hier ist eine menge Zeit vergangen seit ich es gelesen hab, daher vertraue ich in diesen Fall auf meine Meinung. *g*
Dateianhang: |
5777.jpg (22,15 KB, 63 mal heruntergeladen)
|
... immer der Sonne entgegen!
|
|
20.01.2008 19:34 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Captain dk
Commodore
|
|
RE: TNG Band 77 : Star Trek Nemesis (J. M. Dillard) |
 |
Gutes Buch-zum-Film. Vorteilhaft vor allem, weil hier die "Langfassung" des Films zu Grunde liegt, sprich die entfallenen Szenen mit integriert sind. Damit bekommen einige Charaktere deutlich mehr Tiefe.
|
|
21.01.2008 08:20 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Tomchen
Leiter der Sternenbasis
|
|
 |
@Captain dk, stimmt weil die beim Film entfallenen Szenen im Buch mit dabei waren ist es sicher ein gutes Buch geworden.
... immer der Sonne entgegen!
|
|
21.01.2008 21:16 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
mir hat das Buch gut gefallen.
Und dank des Buches mag ich auch den Film. Ich finde, wenn man die (im Film) fehlenden Szenen durchs Buch kennt, ergibt einfach manches mehr Sinn.
...to boldly go, where no woman has gone before...
|
|
24.01.2008 20:53 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|