Warning: Trying to access array offset on value of type null in /is/htdocs/wp1068132_QHBN3KHKW9/www/wbb2/acp/lib/functions.php on line 3075
Trekkies Forum | The Next Generation | TNG Band 77 : Star Trek Nemesis (J. M. Dillard)
Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSucheaktive Themen der letzten 24h

Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » The Next Generation » TNG Band 77 : Star Trek Nemesis (J. M. Dillard) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wie findet ihr das Buch?
Gut 5 71.43%
Sehr gut 2 28.57%
Befriedigend 0 0.00%
Ausreichend 0 0.00%
Mangelhaft 0 0.00%
Ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Tomchen
Leiter der Sternenbasis

Zeige Tomchen auf Karte
TNG Band 77 : Star Trek Nemesis (J. M. Dillard) Zum Anfang der Seite springen

Daten:
Titel: Star Trek Nemesis
Autor: J. M. Dillard
Buchnummer: 06/5777
ISBN 3-453-86832-3
264 Seiten

Inhalt:
Im Romulanischen Reich hat ein Umsturz stattgefunden. Der neue Prätor Shinzon stammt von Remus, dem dunklen Nachbarplaneten der romulanischen Zentralwelt. Dort hat er sich vom Sklaven in den Dilithiumminen zum Anführer der Rebellion hochgekämpft. Und nach der Übernahme der Macht verfolgt er nur noch ein Ziel: die Föderation zu vernichten.

Die Enterprise-Crew soll mit dem neuen Machthaber Kontakt auf-nehmen. Doch als Jean-Luc Picard Shinzon gegenübertritt, macht er eine bestürzende Entdeckung: Der Prätor ist ein Klon des Captains, das Produkt eines längst aufgegebenen romulanischen Komplotts gegen Starfleet. Nun will Shinzon sein Alter Ego eliminieren. Und dafür hat er eine grauenvolle Waffe entwickelt ...

Mit zahlreichen Farb- und S/V1/-Bildern

Meine Meinung:
Ein gutes Buch, vorallen wegen der Einführung des Drehbuchautors und dem Making Of wird das Buch sehr aufgewertet! Gut finde ich auch das es im Buch einige Szenen gibt die im Film rausgeschnitten wurden. Jedenfalls gibt das Buch den Film gut wieder und ist zu Beginn und am Ende gut geschrieben, zwischendurch fällt einen aber eine eher langweiliger Schreibstil auf, das den Lesespaß etwas trübt.

Auch hier ist eine menge Zeit vergangen seit ich es gelesen hab, daher vertraue ich in diesen Fall auf meine Meinung. *g*

Dateianhang:
jpg 5777.jpg (22,15 KB, 63 mal heruntergeladen)

... immer der Sonne entgegen!
20.01.2008 19:34 Tomchen ist offline Homepage von Tomchen Beiträge von Tomchen suchen
Captain dk
Commodore

RE: TNG Band 77 : Star Trek Nemesis (J. M. Dillard) Zum Anfang der Seite springen

Gutes Buch-zum-Film. Vorteilhaft vor allem, weil hier die "Langfassung" des Films zu Grunde liegt, sprich die entfallenen Szenen mit integriert sind. Damit bekommen einige Charaktere deutlich mehr Tiefe.
21.01.2008 08:20 Captain dk ist offline Beiträge von Captain dk suchen
Tomchen
Leiter der Sternenbasis

Zeige Tomchen auf Karte
RE: TNG Band 77 : Star Trek Nemesis (J. M. Dillard) Zum Anfang der Seite springen

@Captain dk, stimmt weil die beim Film entfallenen Szenen im Buch mit dabei waren ist es sicher ein gutes Buch geworden.

... immer der Sonne entgegen!
21.01.2008 21:16 Tomchen ist offline Homepage von Tomchen Beiträge von Tomchen suchen
Gaya Lupin
TimeLady

Herkunft: Caer Draig

Zeige Gaya Lupin auf Karte

mir hat das Buch gut gefallen.

Und dank des Buches mag ich auch den Film. Ich finde, wenn man die (im Film) fehlenden Szenen durchs Buch kennt, ergibt einfach manches mehr Sinn.

...to boldly go, where no woman has gone before...
24.01.2008 20:53 Gaya Lupin ist offline Homepage von Gaya Lupin Beiträge von Gaya Lupin suchen YIM-Name von Gaya Lupin: tribewitch1476
Markus Dippold
Chefingenieur

Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N

Zeige Markus Dippold auf Karte

Ich finde das Buch besser als den Film, der gutes Science Fiction, aber weniger gutes Star Trek ist.

Von mir gibt es ein Gut.

Gruß,
Markus

A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

24.01.2008 23:35 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Frank
Trekkie

Herkunft: Soltau

Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Es wurde ja schon mehrmals gesagt; bei diesem Roman zum Film handelt sich um praktisch um den Directors Cut.
Tut dem Roman sehr gut, da einige Charaktere und Szenen noch etwas an Tiefe dazu bekommen.

Eine 2 von mir.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

02.09.2013 14:47 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » The Next Generation » TNG Band 77 : Star Trek Nemesis (J. M. Dillard)

Impressum