Warning: Trying to access array offset on value of type null in /is/htdocs/wp1068132_QHBN3KHKW9/www/wbb2/acp/lib/functions.php on line 3075
Trekkies Forum | Bücher | Was lest ihr gerade?
Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSucheaktive Themen der letzten 24h

Trekkies Forum » Media » Bücher » Was lest ihr gerade? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 [31] 32 33 nächste »
Zwiebeltaaya
Captain

Herkunft: BS

RE: Was lest ihr gerade? Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad 'Heilige Scheiße' durch, ein Sachbuch, ob wir ohne Religion nicht besser dran wären, und sitze nun an 'Liebe geht immer' von Myriam Klatt, bevor ich zu Nathan der Weise übergehe (und damit endlich die Schullektürechallenge beende, yay).

Eigentlich sollte ich ja selbst an meinen Romanen sitzen und überarbeiten, damit die endlich ins Lektorat können, aber ... meeh :D
25.11.2018 13:09 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
Grand Master Yoda
Commodore

Herkunft: NRW

Zeige Grand Master Yoda auf Karte

Zitat:
Original von Saavik

Gab es um dieses Buch nicht einen Riesen-Hype ?
Ich habe es nicht gelesen, aber vielleicht magst du berichten, was dich genau an diesem Buch inhaltlich enttäuscht.

Jepp, das Buch der Polizistin Tania Kambouri hat vor einigen Jahren sehr viel Aufsehen erregt. Es gab viel Zustimmung, aber auch Kritik. Wer mehr über das Buch erfahren will, kann sich hier schlau machen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tania_Kambouri

Meines Erachtens hat das Buch durchaus gute Ansätze. Was mir aber weniger gefällt sind die seitenlangen, zu langatmig geratenen Ausführungen zum Thema Integration. Okay, die Autorin hat selbst einen Migrationshintergrund, von daher kann sie vieles gut beurteilen. Dennoch geht das dann irgendwann am eigentlichen Thema vorbei, so dass meine Aufmerksamkeit beim Lesen etwas nachgelassen hat.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
25.11.2018 19:23 Grand Master Yoda ist offline Beiträge von Grand Master Yoda suchen
Prometheus
Flottencaptain

Herkunft: Erde

@Zwiebeltaaya
Hi, wie schön, du schreibst. Das versuche ich auch seit einiger Zeit. Aber die "andere" Arbeit zieht mein Projekt ziemlich in die Länge. Hab ich vielleicht schon was von dir gelesen?

We are all like tea, one cup-model, different designs, many different flavours! Celebrate diversity! ;}) JGCL
20.12.2018 18:19 Prometheus ist offline Beiträge von Prometheus suchen
Zwiebeltaaya
Captain

Ich glaube nicht. Mein einer Roman ist nur bei Sweek (hat beim Fantasynewcomer-Wettbewerb mitgemacht, aber leider nicht gewonnen) und meine Biografie ist halt ... eine Biografie. Kostenlos als Ebook bei allen außer Amazon, aber wer liest schon gern über das Leben von Schwerbehinderten in Deutschland?

Gerade lese ich: Leonard von David Fisher und William Shatner.
Und Niemalsland von Neil Gaiman.
24.12.2018 14:06 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
Saavik
Attaché

Ich lese gerade "Das islamische Recht - Geschichte und Gegenwart" von Mathias Rohe

Werde aber in den nächsten Tagen noch einen Roman anfangen, zur Abwechslung. "Jane Austen bleibt zum Frühstück" von Manuela Inusa

Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
24.12.2018 15:44 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Saavik
Attaché

Im Moment lese ich mal wieder die Romane der Almut & Alyssa Reihe von Andrea Schacht.

Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
07.01.2019 05:28 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Zwiebeltaaya
Captain

Ich lese gerade 'Der Wanderer' von Trudi Canavan. Im Gegensatz zum ersten Band der Reihe zieht sich der jetzige aber extrem. Viel strategisches Geklüngel. Ich meine, für Leute, die vorhaben, im Untergrund eine Rebellion (gegen einen Zauberer) anzuzetteln, mag das interessant sein. Ich find es aber sterbenslangweilig. Schlachten und Intrigen sind so ziemlich DIE Kategorie an angeblicher 'Action', die mich am wenigsten interessiert.
09.01.2019 08:54 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
Saavik
Attaché

Nachdem Alyssa nun glücklich mit John of Lynne verheiratet ist, widme ich mich dem nächsten Buch, welches ich geschenkt bekommen habe. Mal schauen wie es ist.

Es folgt nun: "Makarionissi" von Vea Kaiser

10.01.2019 19:52 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Saavik
Attaché

Zitat:
Original von Saavik
Nachdem Alyssa nun glücklich mit John of Lynne verheiratet ist, widme ich mich dem nächsten Buch, welches ich geschenkt bekommen habe. Mal schauen wie es ist.

Es folgt nun: "Makarionissi" von Vea Kaiser

Korrektur, das Buch muss warten.

Zuerst kommt "Hautnah" von Yael Adler

12.01.2019 08:03 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Saavik
Attaché

Zitat:
Original von Saavik

Interessantes Buch. Man erfährt einiges über unser größtes Organ , seinen Aufbau, Funktion usw.
Und es ist erstaunlich, was wir unserer Haut so alles zumuten.

12.01.2019 19:03 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Zwiebeltaaya
Captain

Bei mir wird es jetzt 'Vulkans Ruhm' von D C Fontana.
14.01.2019 10:39 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
Frank
Trekkie

Herkunft: Soltau

Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Gerade gelesen:

Das unabwendbare Altern der Gefühle

Eine ganz wunderbare Geschichte.
Melancholisch, traurig, einfühlsam, warmherzig, liebenswert, zuversichtlich. Es menschelt.

Ein schönes Zitat aus der Geschichte, es stammt von Ulysses, dem Möbelpacker:

"Der schlimmste Umzug meines Lebens? Ein Comicsammler. Ein echt kranker Typ! Er hatte an die 15.000 Alben! Wir haben ihm welche geklaut, um zu sehen, ob er es merkt. Tja... er hat es gemerkt, der Blödmann!" smile

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

15.01.2019 02:25 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Saavik
Attaché

Zitat:
Original von Saavik
Zitat:
Original von Saavik

Interessantes Buch. Man erfährt einiges über unser größtes Organ , seinen Aufbau, Funktion usw.
Und es ist erstaunlich, was wir unserer Haut so alles zumuten.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.
Eigentlich erschreckend was wir unserer Haut alles antun. Wir seifen, cremen, salben, schminken... usw. viel zu viel. Die Produkte sind durchdacht und der Hersteller verdient sich eine goldene Nase. Zuerst wird geseift und gepeelt, die Haut entfettet und zerstört, dann wird Lotion, Creme, Salben usw. aufgetragen, in dem Glauben den Schaden oder die Schäden in Grenzen zu halten oder einigermaßen zu beheben.... Nicht selten fügt man der Haut, ohne es zu wissen, noch mehr Schäden zu. Überall sind Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Duftstoffe, Parfüm, ... usw. drin.
Laut Dr. Yael Adler genügt eigentlich zum Waschen reines Wasser und nur z.B unter den Achseln, Leistengegend, Hände, Füße... sollte ph-neutrale Seife angewendet werden. Intimzone und Po sollte nur mit Wasser gewaschen werden, feuchtes Toilettenpapier oder auch trockenes Papier mit Duft hat dort nichts verloren.
Tätowierungen sind, wie man erfährt, reinste Körperverletzung. Alleine die Farben - eine spezielle Zulassung benötigen Tätowiermittel nicht. Seit 2009 gibt es eine Verordnung, aber die ist unzureichend. Die Farben enthalten u.a. Schwermetalle z B. Quecksilber, Chrom, Cadmium, Nickel, Kobalt..., Arsen, ...

Wie schon gesagt, sehr interessant und lehrreich.

17.01.2019 12:36 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Saavik
Attaché

Habe mit dem Classic Roman "Meuterei auf der Enterprise" begonnen.

"Makarionissi" muss warten (Buch war ein Geschenk, kann mich irgendwie nicht dafür begeistern. Sollte es aber mal lesen, nicht daß ich noch gefragt werde, ob es mir gefallen hat oder was z.B. von Kapitel 2 halte oder so ähnlich.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saavik: 02.02.2019 07:58.

02.02.2019 07:56 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Zwiebeltaaya
Captain

Ich lese gerade William Leisners 'The Shocks of Adversity'. Schon etwas Meta, dass Kirk darüber nachdenkt, dass die Enterprise aus einer stolzen Reihe von Schiffen mit diesem Namen kommt und sie mit dem Spaceshuttle vergleicht, wenn das doch vor allem wegen Star Trek damals so getauft wurde :D
02.02.2019 16:09 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
Saavik
Attaché

Es folgt nun der Classic Roman "Dämonen"

03.02.2019 09:24 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Bizepsbenny
Kadett im 3. Jahr

Das Unendliche - Rudolf Taschner

Gruß BB
10.02.2019 18:34 Bizepsbenny ist offline Beiträge von Bizepsbenny suchen
Saavik
Attaché

Nach "Vulkans Ruhm" bin ich gerade am hin und her überlegen, ob ich nun "Mord an der Vulkanakademie" lesen soll oder Charlotte Thomas historischen Roman "Die Madonna von Murano"

20.02.2019 18:38 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Saavik
Attaché

Zitat:
Original von Saavik
Nach "Vulkans Ruhm" bin ich gerade am hin und her überlegen, ob ich nun "Mord an der Vulkanakademie" lesen soll oder Charlotte Thomas historischen Roman "Die Madonna von Murano"

Eigentlich wollte ich spätestens in meinem Urlaub eines der Bücher beginnen, aber bisher habe ich nur faul in der Sonne gesessen und vor mich hingeträumt (natürlich war ich dabei auf der Enterprise oder zumindest irgendwo im Weltraum oder auf Vulkan, versteht sich großes Grinsen )

27.02.2019 20:44 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Dr. Bashir
Lieutenant jg.

Herkunft: Berlin

Zur Zeit zwei parallel, als Hörbücher:

"Star Trek: Rise of the Federation" Band 4 und...

"Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers.
27.02.2019 21:23 Dr. Bashir ist offline Beiträge von Dr. Bashir suchen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 [31] 32 33 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Media » Bücher » Was lest ihr gerade?

Impressum