|
 |
 |
|
Zwiebeltaaya
Captain
Herkunft: BS
|
|
RE: Was lest ihr gerade? |
 |
Aktuell ist es 'Plastic Magician' von Charlie Holmberg.
|
|
10.06.2018 08:53 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
Da es mal wieder mehrere Sachen auf einmal sind u.a.:
Die Star Trek Classics "McCoys Träume" und "Uhuras Lied".
...to boldly go, where no woman has gone before...
|
|
16.06.2018 19:55 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Zwiebeltaaya
Captain
|
|
 |
Die liegen auch beide noch auf meinem Stapel.
Ich versuch mich nebenbei an 'Mudd in your eyes', aber irgendwie komm ich nicht voran. Was nicht am Buch liegt, muss ich dazu wohl sagen.
|
|
18.06.2018 11:21 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Saavik
Attaché
|
|
 |
Geht das hier um Bücher im allgemeinen oder nur was man so an Scifi-Zeugs liest ?
Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
|
|
23.08.2018 19:35 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Saavik
Attaché
|
|
 |
Super
Bücher sind ja mein Leben, aber eben nicht unbedingt Scifi, abgesehen von den paar ST-Romanen.
Ich glaube zwar nicht, dass die Bücher die ich so lese, großen Anklang finden, aber wer weiß...
Zuletzt gelesen:
"Töchter einer neuen Zeit" und "Zeiten des Aufbruchs" von Carmen Korn, der dritte Teil erscheint im Herbst und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wie es weitergeht.
https://www.randomhouse.de/Die-Jahrhunde...70866_13730.rhd
"Die Hochzeit der Chani Kaufman" von Eve Harris
https://www.diogenes.ch/leser/titel/eve-...3257606935.html
Ich hatte zuvor die Bücher von Deborah Feldman "Unorthodox" und "Überbitten" gelesen und bin dann irgendwie auf den Roman von Eve Harris gestoßen.
https://www.deborahfeldman.de/buecher/
Und dann neu entdeckt, als leichte Urlaubslektüre, die Romane von Manuela Inusa
"Der Teeladen zum Glück"
"Die Chocolaterie der Träume"
"Der zauberhafte Trödelladen"
Die Romane sind eher was für junge, romantisch veranlagte Frauen um die 30. Zwei weitere Romane um die Ladenbesitzer der Valerie Lane sollen noch folgen.
Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
|
|
24.08.2018 10:58 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Saavik
Attaché
|
|
 |
"Nathan der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing
"Das wunderbare Wollparadies" von Manuela Inusa
Am Donnerstag habe ich mir den 3. und letzten Teil von Carmen Korn "Zeitenwende" gekauft, der demnächst verschlungen wird.
Zuerst folgt jedoch ein Sachbuch.
|
|
14.10.2018 11:22 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Zwiebeltaaya
Captain
|
|
 |
Ich lach erstmal über ‚die paar ST-Romane‘. Ich hab über 100 und das ist nur TOS :D
Und dann jubel ich über Nathan. Liebe ihn!
Ich les gerade ‚Die Philosophie in Star Trek‘ von Klaus und Olivia Vieweg, die Biografie von Malala und ‚When Hitler stole pink rabbit‘ von Judith Kerr. (Ich lese alte Schullektüren noch mal, um zu sehen, ob ich sie ohne Zwang jetzt besser finde.)
|
|
14.10.2018 11:40 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Saavik
Attaché
|
|
 |
Die Biografie von Malala habe ich auch schon gelesen. Beeindruckend wie sie für Bildung kämpft und erschütternd das Islamisten versucht haben sie zu ermorden. Ein bewegtes Leben, eine mutige Frau.
|
|
14.10.2018 20:12 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Zwiebeltaaya
Captain
|
|
 |
Ich find da gleich mehreres beklemmend:
Einerseits, dass es hier ähnlich anfängt, gerade. Verschwörungstheorien und Stimmungsmache.
Und andererseits, dass selbst ein Mädchen, das für Bildung und Aufklärung kämpft, patriotisch (also eher rechts) und so konservativ ist, dass sie nicht erträgt, wenn ein Mädchen im Sport-BH trainiert. Das finde ich schade.
|
|
14.10.2018 21:09 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Saavik
Attaché
|
|
 |
Sprechen wir beide von dem Buch "Ich bin Malala" ?
Oder meinst du ein anderes ? Eventuell "Malala - Meine Geschichte" ?
Das sie es nicht erträgt, wenn ein Mädchen im Sport-BH trainiert, kommt wohl von ihrer Kultur. In Pakistan ist so was nicht üblich, egal welcher Religion die Frau angehört.
|
|
15.10.2018 07:14 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Zwiebeltaaya
Captain
|
|
 |
Ich sprech von 'Ich bin Malala', ja.
Ja, schon. Aber ... dieses Verdammen des Anderen, nur, weil sie es nicht kennt, finde ich schade. Weil sie damit ja doch eigentlich ein ähnlich starres Denken zeigt, wie die, die ihr das angetan haben. Und ich hätte gedacht, dass sie sich schon aufgrund ihrer Erfahrung eher darauf einlassen kann, zu sagen 'Meins ist es nicht, aber wenn andere so glücklich sind, bitte'.
|
|
15.10.2018 09:19 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Saavik
Attaché
|
|
 |
Zitat: |
Original von Zwiebeltaaya
Ich sprech von 'Ich bin Malala', ja.
Ja, schon. Aber ... dieses Verdammen des Anderen, nur, weil sie es nicht kennt, finde ich schade. Weil sie damit ja doch eigentlich ein ähnlich starres Denken zeigt, wie die, die ihr das angetan haben. Und ich hätte gedacht, dass sie sich schon aufgrund ihrer Erfahrung eher darauf einlassen kann, zu sagen 'Meins ist es nicht, aber wenn andere so glücklich sind, bitte'. |
Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe.
Ich glaube, damals war sie noch nicht so lange in Grossbritannien
Vielleicht ein Kulturschock ?
Ansonsten wäre ihre Denkweise wirklich engstirnig. Mich würde interessieren, ob sie das heute noch genauso sieht.
|
|
15.10.2018 19:14 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Zwiebeltaaya
Captain
|
|
 |
Ja, ich hoffe, es ist nur ein Kulturschock.
|
|
16.10.2018 12:19 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
Ich bin kein Bücherwurm, lese aber ab und zu Sachbücher über bestimmte Themen. Zurzeit lese ich Deutschland im Blaulicht: Notruf einer Polizistin. Bis dato bin ich inhaltlich eher enttäuscht, weil das Buch in den Bestseller-Listen ziemlich weit oben steht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
|
|
25.11.2018 00:48 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Saavik
Attaché
|
|
 |
Zitat: |
Original von Grand Master Yoda
Ich bin kein Bücherwurm, lese aber ab und zu Sachbücher über bestimmte Themen. Zurzeit lese ich Deutschland im Blaulicht: Notruf einer Polizistin. Bis dato bin ich inhaltlich eher enttäuscht, weil das Buch in den Bestseller-Listen ziemlich weit oben steht. |
Gab es um dieses Buch nicht einen Riesen-Hype ?
Ich habe es nicht gelesen, aber vielleicht magst du berichten, was dich genau an diesem Buch inhaltlich enttäuscht.
|
|
25.11.2018 10:56 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Saavik
Attaché
|
|
 |
Aktuell lese ich "Ich prägte mein Leben in - wegen - trotz Theresienstadt" von Liesel Binzer
Zugegeben, alles andere als leichte Kost. Ich habe Frau Binzer in der Sendung "cosmo" bei WDR gesehen und mir danach ihr Buch bzw. Büchlein besorgt. Nimmt einen emotional ganz schön mit.
|
|
25.11.2018 11:21 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|