Warning: Trying to access array offset on value of type null in /is/htdocs/wp1068132_QHBN3KHKW9/www/wbb2/acp/lib/functions.php on line 3075
Trekkies Forum | Galactica Classic | Kampfstern Galactica, Teil I - III
Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSucheaktive Themen der letzten 24h

Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Battlestar Galactica » Galactica Classic » Kampfstern Galactica, Teil I - III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Markus Dippold
Chefingenieur


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 15.037
Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N



  Zeige Markus Dippold auf Karte
Pfeil Kampfstern Galactica, Teil I - III Zum Anfang der Seite springen

Inhalt:
Im 7. Jahrtausend bereiten sich die Koloniale Flotte und der „Rat der 12 Kolonien“ auf den Frieden mit Zylonen vor. Adama, Commander des Kampfsterns Galactica, hat starke Zweifel an der Aufrichtigkeit der Zylonen, doch Präsident Adar vertraut vollkommen dem zylonischen Unterhändler Baltar, einem Menschen aus den 12 Kolonien.
Doch Baltar hat seine eigene Rasse verraten und die Zylonen starten einen massiven Überraschungsangriff und zerstören die gesamte koloniale Flotte, bis auf die Galactica, alle 12 kolonialen Welten und töten Adamas jüngsten Sohn Zac.
Adama ruft alle Überlebenden dieses Massakers auf, sich zu noch Flugfähigen Schiffen zu begeben. So fliegen neben der Galactica Frachter, Transporter, und Handelsschiffe in allen Arten und Formen in die tiefe des Weltalls. Auf Nachfrage der Reporterin Serina, erklärt Adama das Ziel der Flotte: Die Herren von Kobol, die Urrasse der Menschen, hatte sich vor Jahrtausenden in 13 Stämme geteilt und waren in den Weltraum gestartet. 12 davon siedelten sich auf den Kolonialen Welten an, doch der 13. Stamm fand eine andere wunderschöne Welt. Dort, auf dem Planeten Erde, befinden sich vielleicht Menschen, die der Flotte helfen können sich gegen das zylonische Imperium zu verteidigen.

Nachdem die Flotte erst einmal unterwegs ist, beginnen auch schon die Probleme. Die Lebensmittel werden knapp und deswegen haben Apollo, der älteste Sohn von Adama, und Lt. Starbuck einen Zusammenstoß mit dem reichen und mächtigen Sire Uri.
Um Carillion zu erreichen, wo die Flotte lebensmittel und Treibstoff aufnehmen kann, muss die Flotte durch ein vermintes fliegen, die Nova von Madagon. Als die Flotte Carillon erreicht, entdecken die Krieger dort eine Art Urlaubsparadies und schnell sind die Probleme und Ängste vergessen. Doch der Ort birgt ein dunkles Geheimnis. Die Ovions, die auf dem Planeten leben, haben die Menschen verraten und plötzlich sieht sich die Galactica einem herannahenden angriffsbereiten Basisstern gegenüber.



A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

07.02.2006 17:05 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Capt. Thorndyke
Flottenadmiral


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Mama`s Bauch



RE: Kampfstern Galactica, Teil I - III Zum Anfang der Seite springen

Kennst du auch die zwölf Namen der Kampfsterne?



Nimm Dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt dir die Zeit deine Freunde!!! traurig
21.02.2009 14:07 Capt. Thorndyke ist offline Beiträge von Capt. Thorndyke suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.195
Herkunft: Li Mi´She



RE: Kampfstern Galactica, Teil I - III Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Capt. Thorndyke
Kennst du auch die zwölf Namen der Kampfsterne?


Besser spät, als nie:

Canonisch gezeigt wurden in BSG-TOS die:

- ATLANTIA (bei Cimtar vernichtet - Teil 1-3)
- GALACTICA (hat bei Cimtar überlebt)
- PEGASUS (drehte bei Molokai in den Tiefenraum ab)

In der Serie erwähnt wurden desweiteren:

- AKROPOLIS (bei Cimtar vernichtet - Teil 1-3)
- COLUMBIA (Das Geschütz auf Eisplanet Null - Teil 1)
- PACIFICA (bei Cimtar vernichtet - Teil 1-3)
- RYCON (Die Meuterei)
- TRITON (bei Cimtar vernichtet - Teil 1-3)

In den Büchern zur Serie fanden sich folgende Namen:

- CERBERUS (Status unbekannt)
- OLYMPIA (Status unbekannt)
- PROMETHEUS (Status unbekannt)
- SOLARIS (Status unbekannt)



Mein FAN-FICTION WIKI || RED UNIVERSE || STAR TREK - ICICLE
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

18.06.2013 07:59 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Battlestar Galactica » Galactica Classic » Kampfstern Galactica, Teil I - III

Impressum