|
 |
 |
|
Umfrage: Wie fandet ihr den Film |
1 |
   |
11 |
42.31% |
2 |
   |
7 |
26.92% |
3 |
   |
5 |
19.23% |
6 |
   |
2 |
7.69% |
4 |
   |
1 |
3.85% |
5 |
   |
0 |
0.00% |
Insgesamt: |
26 Stimmen |
100% |
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Thorndyke
Flottenadmiral
Herkunft: Mama`s Bauch
|
|
RE: Der Aufstand (ST IX) |
 |
Ist das nicht wie bei den Katzen???
Deren Augenfarbe verändert sich doch auch
Nimm Dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt dir die Zeit deine Freunde!!!
|
|
30.05.2010 16:54 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
Zitat: |
Original von Thorndyke
Ist das nicht wie bei den Katzen???
Deren Augenfarbe verändert sich doch auch
|
Das verstehe ich nicht!
Wechseln Katzen ihre Kontaktlinsen auch????
Ich habe meine Frage bezüglich Datas Augen bzw. Spiners Kontaktlinsen ernst gemeint. Warum diese Änderung? Hatte die eine Aussage oder was?
|
|
30.05.2010 18:43 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Enterprise
Rear-Admiral
|
|
 |
Original von Cloud Dancing
Ok, alter Thread, aber da es im TV nun wieder ST zu sehen gibt, ist mir eines wieder aufgefallen, bseonders ab diesem Film: Was ist mit Datas Augen passiert? Sie sehen anders aus, irgendwie gelber und "starrer" als in der Serie und in dem ersten Film (evtl. war die Änderung schön in FC, k.A.). ? Ist euch das auch aufgefallen?
|
Vielleicht wollten sie Data mal etwas anders darstellen für's Kino. Immerhin hat er gleich noch eine andere Hautfarbe bekommen.
|
|
01.06.2010 13:50 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
Original von Enterprise
Original von Cloud Dancing
Ok, alter Thread, aber da es im TV nun wieder ST zu sehen gibt, ist mir eines wieder aufgefallen, bseonders ab diesem Film: Was ist mit Datas Augen passiert? Sie sehen anders aus, irgendwie gelber und "starrer" als in der Serie und in dem ersten Film (evtl. war die Änderung schön in FC, k.A.). ? Ist euch das auch aufgefallen?
|
Vielleicht wollten sie Data mal etwas anders darstellen für's Kino. Immerhin hat er gleich noch eine andere Hautfarbe bekommen. |
Ja, aber warum? Und das mit der Hautfarbe ist mir auch aufgefallen. Hat wer eine plausible Erklärung dafür?
|
|
01.06.2010 18:01 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Captain dk
Commodore
|
|
 |
Ja, das ist mir auch aufgefallen, er scheint in ST VIII und IX weniger sorgfältig geschminkt zu sein, als in der Serie und im 7. Film; Vor allem um die Augen herum fällt das auf und das genaze Makeup wirkt irgendwie speckig. Trotzdem hats bei Teil 8 für die Oscar-Nominierung fürs Make-Up gereicht.
|
|
02.06.2010 11:25 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
Original von Captain dk
Ja, das ist mir auch aufgefallen, er scheint in ST VIII und IX weniger sorgfältig geschminkt zu sein, als in der Serie und im 7. Film; Vor allem um die Augen herum fällt das auf und das genaze Makeup wirkt irgendwie speckig. Trotzdem hats bei Teil 8 für die Oscar-Nominierung fürs Make-Up gereicht.
|
Ja, so sehe ich das auch, zumindest was das Make up von Spiner betrifft. Speckig trifft es!
Vielleicht musste mehr Feuchtigkeitscreme runter, weil sonst .... Ich weiß es nicht.
Aber die Augen sind mir sehr aufgefallen.
Allerdings haben die wohl wegen der Borg usw eine Nominierung erhalten. Dass Datas Make up nicht den "Feinheiten" von vorher entsprach, sehen, glaube ich, nur die Fans (und nur einige).
|
|
21.06.2010 10:13 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Vala
Lieutenant
Herkunft: Prag
|
|
 |
Ich fand den 9. Film nicht schlecht und allgemein underrated bei den Kritikern.
Von der TNG Crew ist es IMO der 2. beste Film nach dem 8. Kinofilm.
|
|
29.08.2011 04:59 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Comdr. Data
Lt. Commander
Herkunft: Omicron Theta
|
|
 |
Ja, Data's Augen sind in den Filmen eindeutig gelb.
In der Serie waren sie eher Goldfarben und beinahe unsichtbar...
In der Serie überhaupt scheint man sich mit Spiner's makeup mehr
Mühe gegeben zu haben.
Dateianhänge: |
image.jpg (12 KB, 56 mal heruntergeladen)
image.jpg (13,11 KB, 56 mal heruntergeladen)
|
Spock: "Ich besitze kein Ego, welches sie verletzen könnten."
|
|
10.05.2013 15:59 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Comdr. Data
Lt. Commander
|
|
 |
Vergleicht mal die Augen auf den Bidern!!!
|
|
10.05.2013 16:00 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Comdr. Data
Lt. Commander
|
|
 |
Links = Serie
Rechts = Filme
|
|
10.05.2013 16:00 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Comdr. Data
Lt. Commander
|
|
 |
Ja... Ich habe gelesen, dass es Spiner Idee war, Data sterben zu lassen- er hat gesagt, er wäre zu alt dafür. Aber trotzdem hätte man sich mit dem makeup mehr Mühe geben können, oder?
|
|
10.05.2013 17:21 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
Ich verlege einen Teil der Diskussion hierher, da das Thema zu weit von "Der Planetenkiller" wegführt
Original von Grand Master YodaInteressant fand ich den Disput zwischen Picard und Dougherty dennoch. |
Dieser Disput wäre wirklich eines besseren Plots wert gewesen. Der zeigt gut, welche Verantwortung bereits ein Oberst hat und welche Schritte er notfalls einzuleiten bereit ist.
Insgesamt haben alle diese "Blöder Admiral - gescheiter Captain"-Twists für mich nur den Schönheitsfehler, dass einerseits die blöden Admirals in dem Fall irgendwann gescheite Captains waren und dass man nicht einen so hohen Rang besitzt ohne was auf der Pfanne zu haben. Und wenn es nur die Fähigkeit ist, sich nicht in die Karten gucken zu lassen.
Mein FAN-FICTION WIKI || RED UNIVERSE || STAR TREK - ICICLE
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
|
|
23.02.2021 09:16 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
MrPicard
Jean-Lucs Ehemann
Herkunft: Enterprise-E
|
|
 |
Hmm ich hab immer gedacht die ganzen "Badmirals" sind nur befördert worden damit sie aus dem Weg sind und als Captains keinen Schaden mehr in der Galaxie anrichten können.
"Sometimes, Number One, you just have to bow to the absurd." (Jean-Luc Picard)
|
|
23.02.2021 19:12 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
Original von MrPicard
Hmm ich hab immer gedacht die ganzen "Badmirals" sind nur befördert worden damit sie aus dem Weg sind und als Captains keinen Schaden mehr in der Galaxie anrichten können.
|
Gute Theorie.
Obwohl - eine letzte Mission als Captain (zum Bleistift gegen eine Borgflotte) wäre in dieser Hinsicht, von Seiten des Sternenflottenkommandos vielleicht sinnvoller, als nur wegbefördern.
|
|
24.02.2021 14:04 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
Naja, das „Wegloben“ hochrangigen Personals findet ja überall Anwendung, nicht nur beim Militär.
Wobei es natürlich auch passieren kann, dass jemand erst nach Beförderung in die Generalität falsche Entscheidungen trifft und auf die Mütze kriegt. Ein gutes Beispiel (sorry falls OT!) wäre der einst so renommierte, aber „in Ungnade“ gefallene klingonische General Korrd, der ja offenbar nichts mehr zu sagen hat und sich nur noch die Birne flutet (Star Trek V: Am Rande des Universums).
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
|
|
24.02.2021 23:01 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
Original von Grand Master Yoda
Naja, das „Wegloben“ hochrangigen Personals findet ja überall Anwendung, nicht nur beim Militär.
Wobei es natürlich auch passieren kann, dass jemand erst nach Beförderung in die Generalität falsche Entscheidungen trifft und auf die Mütze kriegt. Ein gutes Beispiel (sorry falls OT!) wäre der einst so renommierte, aber „in Ungnade“ gefallene klingonische General Korrd, der ja offenbar nichts mehr zu sagen hat und sich nur noch die Birne flutet (Star Trek V: Am Rande des Universums).
|
Ein gerne verwendetes Klischee.
Natürlich kann so etwas passieren. Allerdings gibt es im RL, eben um so etwas zu minimieren, lange vorher jedesmal die Prüfung der Tauglichkeit zur weiteren Beförderung. Mit anderen Worten: So offensichtliche Flaschen, wie in den US-Filmchen, werden i.d.R. nicht mal in den Rang eines Oberst (Captain der Sternenflotte) befördert. DAS gibt es nur in Filmen.
|
|
10.03.2021 09:12 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
Original von ulimann644
Ein gerne verwendetes Klischee.
Natürlich kann so etwas passieren. Allerdings gibt es im RL, eben um so etwas zu minimieren, lange vorher jedesmal die Prüfung der Tauglichkeit zur weiteren Beförderung. Mit anderen Worten: So offensichtliche Flaschen, wie in den US-Filmchen, werden i.d.R. nicht mal in den Rang eines Oberst (Captain der Sternenflotte) befördert. DAS gibt es nur in Filmen. |
Das Treffen zweifelhafter oder falscher Entscheidungen ist auf jeder Hierarchieebene, vor oder nach einer Beförderung zum Was-auch-immer, möglich. Tauglichkeitsprüfungen sagen nur bedingt etwas über die Leistungsfähigkeit im Ernstfall aus. Will sagen: Jeder kann in jeder Situation auf jeder Ebene glänzen oder auch versagen, mit entsprechenden Folgen. Ein reines Klischee ist das sicher nicht. Zumal die Beurteilung solcher Vorgänge ohnehin subjektiv ist, da sie von Vorgesetzten erfolgt, die letztlich auch ihre eigenen subjektiven Standpunkte, Erfahrungswerte sowie persönliche Sympathien/Antipathien miteinfließen lassen. Ist völlig normal und menschlich, ob im RL, im Star Trek Universum oder wo auch immer.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
|
|
12.03.2021 00:26 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
Original von Grand Master Yoda
Das Treffen zweifelhafter oder falscher Entscheidungen ist auf jeder Hierarchieebene, vor oder nach einer Beförderung zum Was-auch-immer, möglich. Tauglichkeitsprüfungen sagen nur bedingt etwas über die Leistungsfähigkeit im Ernstfall aus. Will sagen: Jeder kann in jeder Situation auf jeder Ebene glänzen oder auch versagen, mit entsprechenden Folgen. Ein reines Klischee ist das sicher nicht. Zumal die Beurteilung solcher Vorgänge ohnehin subjektiv ist, da sie von Vorgesetzten erfolgt, die letztlich auch ihre eigenen subjektiven Standpunkte, Erfahrungswerte sowie persönliche Sympathien/Antipathien miteinfließen lassen. Ist völlig normal und menschlich, ob im RL, im Star Trek Universum oder wo auch immer. |
Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Doch wenn wir uns das Verhalten von diesem Vizeadmiral (das ist ein Rang unter dem allerhöchsten) genau ansehen, dann stellen wir hier kein Versagen im klassischen Sinne fest. Es ist hier ja nicht so, dass der besagte Vizeadmiral sein Bestes gab, er aber einfach nicht besser konnte.
Hier offenbart sich eine kriminelle Ader (und so etwas ist ein Verhaltensmuster, das nicht erst irgendwann auftaucht - das muss auch vorher bereits da gewesen sein). Kein Mensch bleibt so lange unauffällig und plötzlich: Peng.
BTW: Die Tauglichkeitsprüfung zur Kommandobefähigung hat kaum etwas mit einer Bewertung der Leistungsfähigkeit zu tun - da geht es überwiegend (gerade bei Flaggoffizieren) viel mehr um die psychologische Beurteilung. Dieser Punkt bekommt etwa ab der Beförderung zum Oberst ein deutliches Übergewicht.
Daneben stehen hohe Offiziere auch nicht allein unter der einmaligen Beobachtung solcher Gutachter, sondern unter der permanenten Beobachtung ihrer Kollegen. Seien das nun Vorgesetzte oder aber Untergebene. Dass einer, wie dieser Vizeadmiral, da lange unter dem Radar fliegt halte ich für ziemlich realitätsfern. Besonders dann, wenn solche Verhaltensmuster in einer so "sauberen Föderation", wie sie oft und gerne von Picard dargestellt wird, viel auffälliger sein müssten, als heutzutage.
|
|
13.03.2021 11:09 |
|
|
|
|
 |
|
 |