|
 |
 |
|
Umfrage: Euer Lieblings-Genre bei PC/Konsolenspielen? (ihr könnt 3 auswählen!!) |
Aufbau-Strategie (Sims, Anno 1503...) |
   |
18 |
18.00% |
Rollenspiele (Gothic, Morrowind...) |
   |
14 |
14.00% |
Adventure (Flucht von Monkey Island, The Westerner...) |
   |
12 |
12.00% |
Echtzeit-Strategie (Warcraft 3, Spellforce...) |
   |
11 |
11.00% |
Shooter ( Far Cry, JediKnight 2...) |
   |
8 |
8.00% |
Jump and Run (Rayman....) |
   |
7 |
7.00% |
Action (Mafia, GTA...) |
   |
6 |
6.00% |
Motorsport/Rennspiele (NfS, Collin McRae Rally...) |
   |
6 |
6.00% |
Taktik-Spiele (Codename Panzers, Commandos 2...) |
   |
5 |
5.00% |
Wirtschaftssimulationen (Port Royal, Die Gilde...) |
   |
4 |
4.00% |
Ich spiele nicht. |
   |
4 |
4.00% |
Taktik/Schleich-Shooter (Splinter Cell, Thief 3...) |
   |
2 |
2.00% |
Fun- & Gesellschaftsspiele (Voodoo Vince, Tertis...) |
   |
2 |
2.00% |
Sport-Spiele ( Fußball, Golf...) |
   |
1 |
1.00% |
Insgesamt: |
100 Stimmen |
100% |
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Rose
Weltraumgrinsekatze
|
|
RE: Lieblings-Genre |
 |
Wenn ich Computerspiele mache, dann hauptsächlich Adventueres.
|
|
21.07.2011 21:19 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Ameise
Flottencaptain
Herkunft: Flensburg
|
|
 |
Ich würde mich zwar nicht als Spiele-Freak bezeichnen, hatte aber dennoch sämtliche Konsolen (abgesehen von Handheld-Konsolen à la Game Boy), die Nintendo zu bieten hatte: vom NES bis zur Wii.
Da ich wieder mal übersehen habe, dass hier mehrere Antworten möglich sind, ging meine einzige Stimme an das Adventure-Genre. Ich finde, dass nichts an die Zelda-Spiele herankommt. Mein Favorit ist "Zelda: Majora's Mask" (N 64). Weiterhin spiele ich sehr gerne die "Paper Mario"-Spiele und die Wii-Version von "Okami".
Adventures sind einfach die besten Games. Ich liebe es, die Gegenden zu erforschen und nach verborgenen Schätzen abzusuchen. Dieses Gefühl, wenn man nach einem harten Kampf irgendeinen Tempelboss plattgemacht hat und sich zur Belohnung ganz neue Wege erschließen, hat schon etwas Befriedigendes, finde ich...
Natürlich haben Adventures den Nachteil, dass man viel Zeit dafür aufwenden muss. Ein freies Wochenende reicht jedenfalls nicht aus.
Jump'N Runs habe ich auch ein paar; allerdings schaffe ich es in den seltensten Fällen, sie durchzuspielen, weil ich dabei immer tierisch nervös werde.
Ballerspiele sind überhaupt nicht mein Fall.
Für den kurzen Spaß zwischendurch gönne ich mir ab und zu solche Spiele wie "Mario Party".
|
|
22.07.2011 09:00 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Vala
Lieutenant
Herkunft: Prag
|
|
 |
Ich spiele ganz selten zur Zeit.
Früher habe ich gerne (super) Nintendo gespielt, Mario und so.
Da hat man früher oft die ganze Nacht durchgezockt.
Letztens habe ich mal wieder das alte SNES rausgeholt, und zwar am Geburstag meiner Enkelin da ist dann erst mal die Playstation 3 und die WII abgeklemmt worden und das SNES rangemacht.
Da haben mich dann die ganzen jungen kücken zwischen 12-16 Jahre waren über 20 davon entsetzt angesehen was die alte Kuh (ich) da macht.
Habe dann super Mario World rein, am ende bin ich nicht 1x mehr zum spielen gekommen und jeder von dem jungen Gemüse hat das wirklich gerne gezockt.
War interessant mit an zu sehen das Spiel macht auch nach über 20 Jahren noch viel spass, wirklich zeitlos, selbst bei der heutigen verwöhnten Fotorealismuss Grafik Spiele Fan Generation kommt SMW noch gut an und war ein Party Highlight.
|
|
09.09.2011 01:38 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Comdr. Data
Lt. Commander
Herkunft: Omicron Theta
|
|
 |
Also, ich liebe einfach Spiele wie minecraft (da kann man locker mal ne Nacht durchzocken
)... Ballerspiele sind nicht so wirklich meins...
Ich mag auch Adventure- und Rollenspiele.
Spock: "Ich besitze kein Ego, welches sie verletzen könnten."
|
|
21.06.2013 19:20 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Luna
Rear-Admiral
|
|
 |
Ich spiele anno 1503, 1701 und 1404
|
|
21.06.2013 22:08 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
Titel die ich immer wieder einmal gerne hervor krame sind:
- Half-Life und Mods 1+2
- Warcraft III (Das Echtzeitstrategiespiel)
- FarCry
- Battle Isle (alle 4 Teile)
- Incubation
- Jedi Knight 2+3
- Elite Force 2
- Unreal II
- Diverse Flugsimulationen
- Diverse alte Lucas-Adventures
BTW:
Warum fehlen für die Abstimmung so wichtige Genres - wie Simulationen und Rundenstrategie...??
Mein FAN-FICTION WIKI || RED UNIVERSE || STAR TREK - ICICLE
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
|
|
22.06.2013 10:56 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Manu200
Kadett im 3. Jahr
|
|
 |
Strategie Spiele sind das was ich am meisten spiele. Aber die Einteilung in deine Kategorien ist nicht so einfach. Mein absolutes Liebligsspiel ist Civilization es ist kein Echtzeitspiel da es Rundenbasierend ist und als Aufbau Strategie so wie bei Anno oder Siedler würde ich es auch nicht bezeichnen. Ansonsten Spiele ich auch gern die Ebenfalls Rundenbasierenden Teile von Battle Island, Nachfolgern und ähnlich angelegte Spiele. Außerdem Spiele ich gerne Rauschiff Simulationen wie z,B. Wing Commander, Star Lancer, Free Lancer oder Privateer (wo ja noch Wirtschaftssimulation enthalten ist).
Auf Lan Partys mit Freunden sind dann Taktik Shooter wie Operation Flashpoint (ARMA) und Nachfolger oder Battlefield meine Favorieten
|
|
25.10.2015 22:02 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
Ich spiele vieles.
Von Pokémon über Need for Speed(Nur die Teile vor Shift) und Rollercoaster Tycoon bis hin zu Dark Souls, was ich momentan am aktivsten spiele.
Jetzt gerade warte ich auf den 10. November, um endlich Fallout 4 in die Finger zu kriegen :D
I shall leave you as you left me.
Marooned for eternity in the center of a dead planet.
Buried alive...
Khan Noonien Singh, "Star Trek II: The Wrath of Khan"
KHAAAAN!!!
Spock, "Star Trek into Darkness"
|
|
26.10.2015 08:27 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Zwiebeltaaya
Captain
Herkunft: BS
|
|
 |
Ich kann leider nicht allzu viel spielen. Alles, was neuere 3D-'Simulation' hat oder sogar mit VR-Brillen jetzt echt 3D hinkriegt, geht bei mir nicht. Ich habe von Geburt an nur ein Auge und mein Hirn hat nie gelernt, wie dreidimensionales Sehen geht, daher sind die Eindrücke, die das vortäuschen sollen, für es zu verwirrend. Das Resultat ist Übelkeit und so starke Kopfschmerzen, dass ich bis zum nächsten Tag nur liegen kann.
Also alte Spiele wie Sims 1 und 2 (2 nur, wenn ich nicht aus Versehen auf die Taste komme, bei der es zu sehr durch die Gegend wackelt), Monkey Island 3 und die ersten beiden Pokemongenerationen gehen, alles danach leider nicht. :(
Generell mag ich am Liebsten aber wohl Aufbausimulationen. Ab und an auch ein gut durchdachtes Adventure mit lustigen Dialogen. Nichts Stumpfes.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwiebeltaaya: 05.11.2017 16:46.
|
|
05.11.2017 16:45 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Dr. Bashir
Lieutenant jg.
Herkunft: Berlin
|
|
 |
Computerspiele sind ziemlich von meiner Prioritätenliste runtergerutscht, seitdem ich Kinder habe.
Aber die Civilization-Reihe sollte ich doch erwähnen: 1993 habe ich mit Teil 1 damals angefangen, insbesondere Teil 2 habe ich dann seit 1996 bis zum Anschlag immer wieder gespielt (auch noch, als Teil 3 rauskam, weil ich den misslungen fand). Schließlich hat mich seit 2005 Civ4 sehr begeistert -- das spiele ich bis heute alle paar Monate mal wieder. Zwar gibt es inzwischen schon die Teile 5 und 6, aber irgendwie hatte ich nie Lust und Zeit, mich da reinzufuchsen, da sie doch schon ziemlich anders sind.
Ansonsten habe ich früher auch oft 3D-Shooter gespielt. Am liebsten solche, die schön linear sind und die man einfach Anfang bis Ende durchzocken kann. Half-Life2, No One Lives Forever, Unreal, F.E.A.R., Doom etc.
Mit Freunden auf LAN-Parties haben wir damals viel Civ2 gespielt, und zur Auflockerung immer mal ein paar Partien Quake 3 zwischendurch. :)
|
|
17.02.2019 12:53 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |