|
 |
 |
|
Frank
Trekkie
Herkunft: Soltau
|
|
Der Film |
 |
Zitat: |
Aus der Amazon.de-Redaktion
Wenn die totalitäre Führung des Planeten Mongo sich dafür entscheidet, die Erde aus dem Universum zu pusten, liegt es in den Händen des Quarterbacks Flash Gordon (Sam Jones), das Universum wieder zu einem Ort der Demokratie zu verwandeln.
Der Film basiert auf den klassischen Comic-Geschichten und den Serials der späten 30er, frühen 40er Jahre. Beim Kinostart 1980 gefloppt, ist der knallbunte Abenteuertripp heute ein Klassiker des Trashkinos, der vor allem aufgrund des Soundtracks von Queen Unsterblichkeit erlangt hat. Dabei ist der Film gar nicht schlecht besetzt. Der legendäre Max von Sydow gibt eine großartige Vorstellung als bösartiger Herrscher von Mongo Kaiser Ming, während Ornela Muti als seine Tochter die Inkarnation einer weiblichen Comicfigur darstellt, die gerade Jungs in der Pubertät zum Glühen bringt (gegen Ornela Muti wirkt eine Sex-Comicfigur wie Barbarella brav und züchtig). --Andrew Wright |
Das beschreibt den Film ganz gut denke ich.
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und eigentlich eine Fortsetzung erwartet, da gab es doch
am Schluß des Films die Stelle mit Mings Ring.
Absolut genial ist natürlich die Musik von Queen, ich habe mir die LP mit dem Soundtrack damals gleich gekauft.
Gruß Frank
Dateianhang: |
Flash.jpg (58 KB, 90 mal heruntergeladen)
|
Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
|
|
07.04.2005 15:45 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Selar
Vize-Admiral
|
|
RE: Der Film |
 |
Ich habe die DVD zum Geburtstag geschenkt bekommen! Hat mir gut gefallen, die Musik ist super!!!
Gruß Selar
~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Projekte
|
|
07.04.2005 18:53 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Roger van Dyke
Holodeck-Romanautor
|
|
 |
Zitat: |
Original von Selar
Ich habe die DVD zum Geburtstag geschenkt bekommen! Hat mir gut gefallen, die Musik ist super!!! |
Klaaaaar!!!! Ist ja auch von Queen
Schere, Stein, Papier, Echse, Spock.
|
|
07.04.2005 19:00 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Selar
Vize-Admiral
|
|
|
07.04.2005 19:15 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
Das Einzige, was an dem Film etwas taugt - das aber richtig - ist der Soundtrack von Queen.
Ansonsten hätte man vermutlich nie auch nur von diesem Filmchen etwas flüstern gehört.
Mein FAN-FICTION WIKI || RED UNIVERSE || STAR TREK - ICICLE
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
|
|
23.04.2015 14:12 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
Vor einigen Tagen lief der Film wieder irgendwo, und ich bin natürlich wieder hängengeblieben wie 'ne Klette...
Der Film ist einfach so trashig, dass man ihn schon deswegen als Kultstreifen einordnen muss. Dazu die simple Handlung, die knallbunten Bilder und natürlich - ich geb's ja zu
- Ornella Muti, die damals echt der Knaller war.
Der geniale Soundtrack von Queen ist natürlich das Sahnehäubchen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
|
|
15.08.2019 20:02 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|