Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Die neue Grenze » DNG Band 5 : Die Hunde des Krieges (Heyne) / Ort der Stille (CC) (Peter David) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wie fandet ihr das Buch?
Gut 2 100.00%
Sehr gut 0 0.00%
Befriedigend 0 0.00%
Ausreichend 0 0.00%
Mangelhaft 0 0.00%
Ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Tomchen
Leiter der Sternenbasis


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 365



  Zeige Tomchen auf Karte
DNG Band 5 : Die Hunde des Krieges (Heyne) / Ort der Stille (CC) (Peter David) Zum Anfang der Seite springen

Inhalt:

Heyne:
Das Mädchen Riella ist auf dem Planeten Montos aufgewachsen - zumindest glaubt sie das. Seit geraumer Zeit wird sie von grauenvollen Alpträumen geplagt. Darin taucht der Mythos vom „Ort der Stille“ auf, einem geheimnisumwitterten Paradies, in dem sich angeblich alle Wünsche erfüllen. Riella fühlt sich wie magisch von diesem Ort angezogen.

Die Hunde des Krieges sind das Ergebnis eines fehlgeschlagenen genetischen Experiments: eine äußerst aggressive hundeähnliche Spezies. Auch sie suchen den „Ort der Stille“, weil sie sich dort sagenhaften Reichtum erhoffen. Und sie haben erfahren, dass Riella den Weg dorthin kennt.

Als sie das Mädchen entführen, locken sie einen verhassten Gegner auf ihre Fährte: die Föderation. Doch das kleine Team von der Excalibur mit Botschafter Si Cwan an der Spitze kann wenig gegen die ganze Meute ausrichten...

Cross Cult:
Seit dem Zusammenbruch des Thallonianischen Imperiums ist Si Cwan auf der Suche nach seiner kleinen Schwester, der einzigen Überlebenden der königlichen Familie. Seine Suche war beschwerlich und voller Enttäuschungen, doch nun könnte sie bald ein Ende haben …

Auf dem Planeten Montos wird eine mysteriöse junge Frau mit einer geheimnisvollen Vergangenheit sowohl von den fanatischen Erlösern als auch von einer bösartigen Rasse räuberischer Wesen, die man nur als die Hunde des Krieges kennt, verfolgt. Sie alle sind auf der Suche nach dem Ort der Stille, einem sagenumwobenen Gebiet, das in Mythen und Legenden besungen wird. Und nur diese junge Frau, die sich nun Riella nennt, könnte das Geheimnis des Ortes der Stille kennen – ein Geheimnis, für das die Erlöser und andere töten würden.

Ist Riella tatsächlich Si Cwans lange verloren geglaubte Schwester? Bevor er die Wahrheit erfahren kann, müssen er und seine Mannschaftskameraden sich der ungehemmten Wildheit der Hunde des Krieges stellen – und in das erschreckende Herz des Ortes der Stille eindringen.


Meinung:
Ein sehr interessantes und hoch spannendes Buch, einiges an Aktion und Geheimnissen, das man sich zeitweise wie im Film 'Stirb Langsam' vorkommt. Es ist aber auch ein sehr ungewöhnliches Buch, es verwundert einen schon etwas das es ein Star Trek-Buch sein soll, weil sich gut achtzig Prozent des Buches um Xyon und Riella dreht. Am Schluß klärt sich aber glücklicherweise alles auf. Für die 'Erlöser' und ihren Zielen kann man nur Abscheu empfinden! Insgesamt ein gutes Buch mit den einzigen Manko das es fast zu wenig Star Trek enthält!

Dateianhänge:
jpg 6555.jpg (14,28 KB, 63 mal heruntergeladen)
jpg nf5.jpg (133,37 KB, 4 mal heruntergeladen)




... immer der Sonne entgegen!
31.01.2008 01:33 Tomchen ist offline Homepage von Tomchen Beiträge von Tomchen suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.776
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Wie Tomchen schon sagte; ein sehr ungewöhnliches Buch, das scheinbar absolut nichts mit der Excalibur
zu tun hat. Bis sich am Schluss dann herausstellt, dass es doch die ganze Zeit etwas damit zu tun hatte.

Sehr viel Action, sehr viele Zufälle, an einigen Stellen viel zu brutal.

Spannend und unterhaltsam, eine 2- von mir (das Minus für die Brutalität).

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

03.12.2010 17:16 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Quark
Schiffsbibliothekar


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 2.127



  Zeige Quark auf Karte
RE: DNG Band 5 : Die Hunde des Krieges (Peter David) Zum Anfang der Seite springen

Erster Cover-Entwurf für die CC-Ausgabe



Defcon's Treklit

Unreality-SF.net - TV on the bookshelf
11.02.2011 16:44 Quark ist offline Homepage von Quark Beiträge von Quark suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.776
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Die Hunde sind viel zu "niedlich"...

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

12.02.2011 17:38 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Die neue Grenze » DNG Band 5 : Die Hunde des Krieges (Heyne) / Ort der Stille (CC) (Peter David)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de