Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » The Next Generation » TNG Band 73 : Das Q-Kontinuum 3: - Die Widersacher (Greg Cox) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wie findet ihr das Buch?
Sehr gut 4 100.00%
Gut 0 0.00%
Befriedigend 0 0.00%
Ausreichend 0 0.00%
Mangelhaft 0 0.00%
Ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Tomchen
Leiter der Sternenbasis


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 365



  Zeige Tomchen auf Karte
TNG Band 73 : Das Q-Kontinuum 3: - Die Widersacher (Greg Cox) Zum Anfang der Seite springen

Daten:
Titel: Das Q-Kontinuum 3: - Die Widersacher
Autor: Greg Cox
Buchnummer: 06/5773
ISBN 3-453-19654-6
251 Seiten

Inhalt:
In der galaktischen Barriere sind Commander Riker und die Crew der Enterprise für kurze Zeit sicher. Doch die Energien der Barriere haben einen verhängnisvollen Einfluss auf viele Mannschaftsmitglieder - auch auf Professor Faal. Trotz massiven Widerstands der Crew gelingt es ihm, den modifizierten Torpedo abzufeuern, der ein Wurmloch in die Barriere schaffen soll. Dadurch erhält ein verbanntes Superwesen Zutritt zur Galaxis, das nur ein einziges Ziel verfolgt: Q zu vernichten.

Während seiner Zeitreise in Qs Vergangenheit erfährt Captain Jean-Luc Picard, was es mit diesem bösartigen Superwesen auf sich hat und weshalb die Barriere nicht angetastet werden darf. Doch als er mit Q zur Enterprise zurückkehrt, kann er die Katastrophe nicht mehr verhindern ...

Meine Meinung:
Teilweise wird einen beim lesen so richtig mulmig, wie bösartig 0 ist. Und so richtig sicher war ich mir auch nicht ob die Sache gut ausgehen wird. Schade das man am Schluss nicht mehr erfährt wie sich die Beziehung zwischen Q und den Calamaraniner ändert. Die Wortspiele (Zitate) die 0 verwendet hat sind ebenfalls einen Empfehlung wert und haben es in sich. Selten hab ich ein Taschenbuch so schnell verschlungen. Sehr spannend, es ist ein klasse Abschluss dieser Trilogie.

Dateianhang:
jpg 5773.jpg (13 KB, 47 mal heruntergeladen)




... immer der Sonne entgegen!
23.01.2008 11:39 Tomchen ist offline Homepage von Tomchen Beiträge von Tomchen suchen
Markus Dippold
Chefingenieur


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 14.370
Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N



  Zeige Markus Dippold auf Karte
RE: TNG Band 73 : Das Q-Kontinuum 3: - Die Widersacher (Greg Cox) Zum Anfang der Seite springen

An Q scheiden ich die Geister.
Manchmal ist er nervig, aber in dem Roman - den ersten des Dreiteilers - wird es richtig gut. Bezüglich der Dinosaurier hält die Trilogie auch noch eine Überraschung bereit.

Da ich leider nicht mehr so ganu weiß, was in jedem dieser drei Romane behandelt wurde, vergebe ich meine Wertung für die komplette Trilogie.
Und die fand ich gut bis sehr gut.
Dieses Buch bekommt wieder die Eins.

Gruß,
Markus



A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

23.01.2008 11:56 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Tomchen
Leiter der Sternenbasis


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 365



  Zeige Tomchen auf Karte
RE: TNG Band 73 : Das Q-Kontinuum 3: - Die Widersacher (Greg Cox) Zum Anfang der Seite springen

*rofl* hast ja dreimal den gleichen Beitrag geschrieben *g*
Q ist zwar nervig, aber Kult pur.

Ich bin etwas am überlegen ob Zwei- oder Dreiteiler nicht in einen Thread zusammengefasst werden sollten, was meint ihr?



... immer der Sonne entgegen!
23.01.2008 12:12 Tomchen ist offline Homepage von Tomchen Beiträge von Tomchen suchen
Markus Dippold
Chefingenieur


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 14.370
Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N



  Zeige Markus Dippold auf Karte
RE: TNG Band 73 : Das Q-Kontinuum 3: - Die Widersacher (Greg Cox) Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomchen
*rofl* hast ja dreimal den gleichen Beitrag geschrieben *g*

Ja, weil ich nicht mehr weiß, was in jedem einzelnen Buch abgehandelt wurde.

Zitat:
Original von Tomchen
Q ist zwar nervig, aber Kult pur.

Dem kann ich zustimmen.

Zitat:
Original von Tomchen
Ich bin etwas am überlegen ob Zwei- oder Dreiteiler nicht in einen Thread zusammengefasst werden sollten, was meint ihr?

Ich bin für nein.
Es gibt Mehrteiler, deren Einzelteile qualitativ so unterschiedlich sind, daß ich das lieber einzeln haben möchte (meine Meinung). Dazu zähle ich auch die serienübergreifenden Mehrteiler wie z.B. "Invasion" oder "Tag der Ehre".

Gruß,
Markus



A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

23.01.2008 12:20 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Quark
Schiffsbibliothekar


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 2.127



  Zeige Quark auf Karte
RE: TNG Band 73 : Das Q-Kontinuum 3: - Die Widersacher (Greg Cox) Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomchen
Ich bin etwas am überlegen ob Zwei- oder Dreiteiler nicht in einen Thread zusammengefasst werden sollten, was meint ihr?


Erst bei mir nachfragen warum ich die zwei Worf SFK - Bücher zusammengefasst hatte und dann selber so was machen wollen. Unglaublich! böse


( großes Grinsen Winken )


Im Ernst: Ich bin dafür die Bücher getrennt zu halten, teilweise unterscheiden sich selbst in Trilogien oder ähnlichem die Bücher in der Qualität erheblich.



Defcon's Treklit

Unreality-SF.net - TV on the bookshelf
23.01.2008 12:24 Quark ist offline Homepage von Quark Beiträge von Quark suchen
Tomchen
Leiter der Sternenbasis


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 365



  Zeige Tomchen auf Karte
RE: TNG Band 73 : Das Q-Kontinuum 3: - Die Widersacher (Greg Cox) Zum Anfang der Seite springen

Ja das war ja nur eine Idee, ausserdem die zwei Worf SFK - Bücher sind keine Serie sondern nur zwei Bücher wo es halt jeweils um Worf geht, das ist was ganz anders großes Grinsen



... immer der Sonne entgegen!
23.01.2008 12:32 Tomchen ist offline Homepage von Tomchen Beiträge von Tomchen suchen
Quark
Schiffsbibliothekar


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 2.127



  Zeige Quark auf Karte
RE: TNG Band 73 : Das Q-Kontinuum 3: - Die Widersacher (Greg Cox) Zum Anfang der Seite springen

Hast du die beiden SFK-Bücher gelesen?

Die beiden Bücher erzählen eine Geschichte. Eigentlich haben sie einfach nur mitten drin bei dem einen Buch abgebrochen, und beim nächsten weitergemacht. Deswegen hab ich sie damals auch als ein Buch behandelt- Aber das ist wohl der falsche Thread um diese Bücher zu diskutieren. großes Grinsen



Defcon's Treklit

Unreality-SF.net - TV on the bookshelf
23.01.2008 12:34 Quark ist offline Homepage von Quark Beiträge von Quark suchen
Tomchen
Leiter der Sternenbasis


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 365



  Zeige Tomchen auf Karte
RE: TNG Band 73 : Das Q-Kontinuum 3: - Die Widersacher (Greg Cox) Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab jedes SFK-Buch gelesen, hab das damals nicht als eine gemeinsame Geschichte gesehn. Hast halt recht, es tut mir so leid cool

Kehren wir zum Thema zurück, Q hat Star Trek auf alle Fälle bereichert. Schade das es diese Triologie nicht in die TNG-Serie geschafft hat, ich könnte mir das so richtig toll vorstellen.



... immer der Sonne entgegen!
23.01.2008 12:52 Tomchen ist offline Homepage von Tomchen Beiträge von Tomchen suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » The Next Generation » TNG Band 73 : Das Q-Kontinuum 3: - Die Widersacher (Greg Cox)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de