Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Die Filme » Lieblingsfilme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Umfrage: Was sind eure Lieblingsfilme? (max 3 Antworten)
Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart 22 21.15%
Star Trek VIII- Der Erste Kontakt 21 20.19%
Star Trek VI - Das Unentdeckte Land 16 15.38%
Star Trek II - Der Zorn des Khan 11 10.58%
Star Trek IX- Der Aufstand 9 8.65%
Star Trek VII - Treffen der Generationen 8 7.69%
Star Trek X - Nemesis 5 4.81%
Star Trek V - Am Rande des Universums 5 4.81%
Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock 4 3.85%
Star Trek I - Der Film 3 2.88%
Insgesamt: 104 Stimmen 100%
 
Cpt.Janeway-fanatic
Lieutenant


Dabei seit: 03.05.2010
Beiträge: 126



RE: Lieblingsfilme Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr den neusten Film?
STAR TREK (2009)



"...Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen,
was wir nicht haben, das er aufschließt,
also was für einen Sinn würde es machen,
das zu finden was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst den Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
04.05.2010 19:07 Cpt.Janeway-fanatic ist offline Beiträge von Cpt.Janeway-fanatic suchen
Cloud Dancing
Commander


Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 225



RE: Lieblingsfilme Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cpt.Janeway-fanatic
Wie findet ihr den neusten Film?
STAR TREK (2009)


Au wei, den habe ich vorhin in meiner Liste ganz vergessen. Schlechtes Zeichen sollte man meinen, also nehme ich ihn mal mit auf: Allerdings fällt es mir schwer, ihn einzugliedern. Ich fand ihn akzeptabel in den meisten Bereichen, aber wohin mit ihm? verwirrt

Ich schiebe ihn, momentan zumindest, zusammen mit Nr. 1 und 5 auf die hinteren Ränge, aber irgendwie.... ich weiß nicht... er ist gut, aber er eröffnet eben eine ganz andere Linie.... Ich kann mich heute Abend nicht mehr wirklich entscheiden.... gruebel

...muss ihn mir mal wieder ansehen....
04.05.2010 20:37 Cloud Dancing ist offline Beiträge von Cloud Dancing suchen
3_of_8
Attaché


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 4.554
Herkunft: Dietersheim (Eching)



  Zeige 3_of_8 auf Karte
RE: Lieblingsfilme Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cloud Dancing
Zitat:
Original von 3_of_8
6 - Super Film, mit Kirks und McCoys schrägen Humor und Spannung.
8 - Guter Film, mit viel Humor und trotzdem ernst und mit einer Botschaft.
9 - Das war ja klar, massig Borg (eindeutig keine Schweden) und ein Gastauftritt des Holodoc.


Ist zwar schon etwas her, aber hast du hier nicht etwas durcheinander gebracht?
In Nr. 9 kamen doch keine Borg vor, sondern die Son`a...


Uäh, ich hab tatsächlich 8 und 9 verwechselt. Ich hol mir jetzt meine Peitsche und tue Buße.

Mittlerweile hat sich meine Meinung wieder etwas geändert und ich würde als Lieblingsfilme jetzt wohl 6, 2 und 8 sagen - in der Reihenfolge. Dann 9 und 4, dann lange nichts, dann 11, dann wieder lange nichts und dann 3. Den Rest sollten wir einfach zu Non-Canon erklären und nie wieder darüber reden. (Die Captain America-Methode großes Grinsen )



The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.
- Terry Pratchett
04.05.2010 23:50 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.927
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Meine Rangfolge sieht momentan so aus,
wobei sich auf den ersten Plätzen allerdings nichts getan hat:

8 > 2 > 4 > 6 > 9 > 7 > 10 > 5 > 1 >11 > 3

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

05.05.2010 03:35 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
3_of_8
Attaché


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 4.554
Herkunft: Dietersheim (Eching)



  Zeige 3_of_8 auf Karte
RE: Lieblingsfilme Zum Anfang der Seite springen

5 und 1 besser als 11? verwirrt

Aua.



The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.
- Terry Pratchett
05.05.2010 11:23 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.927
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Ist natürlich rein subjektiv... Winken

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

05.05.2010 13:14 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
3_of_8
Attaché


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 4.554
Herkunft: Dietersheim (Eching)



  Zeige 3_of_8 auf Karte
RE: Lieblingsfilme Zum Anfang der Seite springen

Du musst Star Trek 11 sehr hassen. großes Grinsen



The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.
- Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3_of_8: 05.05.2010 14:04.

05.05.2010 14:04 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
Cpt.Janeway-fanatic
Lieutenant


Dabei seit: 03.05.2010
Beiträge: 126



RE: Lieblingsfilme Zum Anfang der Seite springen

Also, noch mal wegen dem neusten Film (von 2009):
Ich finde ihn toll, er ist auch gut gemacht.
Aber den Akzent von Pavel Chekov finde ich ein bisschen extrem.
Plus Punkte gibt's für den Auftritt von Leonard Nemoy(als "alter" Spock).
smile großes Grinsen Freude



"...Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen,
was wir nicht haben, das er aufschließt,
also was für einen Sinn würde es machen,
das zu finden was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst den Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
05.05.2010 15:09 Cpt.Janeway-fanatic ist offline Beiträge von Cpt.Janeway-fanatic suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.927
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Für Star Trek XI haben wir hier einen Thread. Winken

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

05.05.2010 16:04 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.927
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 3_of_8
Du musst Star Trek 11 sehr hassen. großes Grinsen


Hassen würde ich nicht sagen,
aber ich mag ihn nun mal wirklich nicht. Augenzwinkern

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

05.05.2010 17:53 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Cloud Dancing
Commander


Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 225



RE: Lieblingsfilme Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 3_of_8
[quote]Original von Cloud Dancing
[quote]Original von 3_of_8
....

Mittlerweile hat sich meine Meinung wieder etwas geändert und ich würde als Lieblingsfilme jetzt wohl 6, 2 und 8 sagen - in der Reihenfolge. Dann 9 und 4, dann lange nichts, dann 11, dann wieder lange nichts und dann 3. Den Rest sollten wir einfach zu Non-Canon erklären und nie wieder darüber reden. (Die Captain America-Methode großes Grinsen )


Na Nr. 1 ist, wenn auch etwas langatmig, einfach irgendwie Kult, hatte schöne Crewszenen und Szenen auf Vulkan und Nr. 5 hatte einige gute und teilweise lustige Charaktermomente. Wenn schon einer der Filme non canon sein sollte, dann keiner aus der alten Linie, egal wie schrecklich einige Dinge an einigen (Nr. 1 und 5 in deinem Falle) auch sein mögen... Nr. 11, auch wenn er gut oder akzeptabel... ist, so ist er eben ein Neuer bzw. Quereinsteiger oder wie auch immer, auf jeden Fall einer, der etwas Neues zeigt, also mehr als alle bisherigen vom sog. Canon abweicht.... Was findest du an Nr. 1 und 5 vom Canon abweichend? Das würde mich wirklich interessieren.
Und:
Was habt ihr eigentlich bloß gegen Nr. 3 ? gruebel
07.05.2010 18:19 Cloud Dancing ist offline Beiträge von Cloud Dancing suchen
3_of_8
Attaché


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 4.554
Herkunft: Dietersheim (Eching)



  Zeige 3_of_8 auf Karte
RE: Lieblingsfilme Zum Anfang der Seite springen

1 und 5 sind nicht "vom Kanon abweichend", sie sind einfach schlecht und ich würde sie daher am liebsten vergessen. großes Grinsen

11 ist natürlich vom Kanon abweichend - es ist ja eine neue Zeitlinie. Der Plot ist auch grauenhaft, das gute an dem Film ist der Stil - das scheint heute leider Standard zu sein. (Siehe z.B. Sherlock Holmes, Avatar...)

3 ist ganz okay - er kann aber mit 6, 2 und 4 nicht mithalten.



The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.
- Terry Pratchett
07.05.2010 19:24 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.927
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cloud Dancing
Was habt ihr eigentlich bloß gegen Nr. 3 ? gruebel


Gar nichts. Ich finde ihn einfach nur tödlich langweilig.

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

08.05.2010 19:47 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Thorndyke
Flottenadmiral


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Mama`s Bauch



RE: Lieblingsfilme Zum Anfang der Seite springen

Der elfte Film hat doch gar keine Ziffer!!!

Oder habt ihr irgendwo eine gefunden???

Also ich nicht.

Da in dem einige Fehler entstanden sind, bin ich gespannt wie der Folgende wird.

Die Beurteilung der restlichen Filme, naja, Jeder hat so seine Reize!



Nimm Dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt dir die Zeit deine Freunde!!! traurig
08.05.2010 22:31 Thorndyke ist offline Beiträge von Thorndyke suchen
Cloud Dancing
Commander


Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 225



RE: Lieblingsfilme Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorndyke

1.
Der elfte Film hat doch gar keine Ziffer!!!

Oder habt ihr irgendwo eine gefunden???

Also ich nicht.
2.
Da in dem einige Fehler entstanden sind, bin ich gespannt wie der Folgende wird.
3.
Die Beurteilung der restlichen Filme, naja, Jeder hat so seine Reize!


zu 3. Das ist mal eine wahre und treffende Aussage!

zu 2. Welche Fehler sind entstanden?

zu 1. Eigentlich und offiziell gibts keine Nummer, er wird (inoff.) nur als Nr. 11 bezeichnet, weil er eben der 11. gedrehte Film ist und um das Unterscheiden in Kurzform (also ohne immer den Titel nennen zu müssen...) zu erleichtern....
09.05.2010 15:48 Cloud Dancing ist offline Beiträge von Cloud Dancing suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.927
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Auf Trekmovie.com wird er als Star Trek 09 bezeichnet.

Klingt auch nicht besser. Augen rollen

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

10.05.2010 03:36 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Kiru09
Commodore


Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 630
Herkunft: Essen im Alpha Sektor



  Zeige Kiru09 auf Karte
RE: Lieblingsfilme Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr nur gegen 5? Ich finde er bietet einen tiefen einblick in die Charaktere von Kirk, Spock & Mccoy. Er ist halt kein hau drauf wie nix Film wie 8, 2, oder so. aber ich finde in sehr interessant.

Meine Rangliste: 6,5,4,1,2,3,8,11,10,9,7
11.05.2010 20:52 Kiru09 ist offline Beiträge von Kiru09 suchen MSN Passport-Profil von Kiru09 anzeigen
Cloud Dancing
Commander


Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 225



RE: Lieblingsfilme Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Auf Trekmovie.com wird er als Star Trek 09 bezeichnet.

Klingt auch nicht besser. Augen rollen

Gruß, Frank


Auf welchen /welche Beitrag/Beiträge genau beziehst du dich mit deinem Post?
Der zuletzt also als 11. gedrehte Film soll mit Nr. 9 bezeichnet worden sein? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Ich habe auf der von dir angegeben Seite allerdings nichts dergleichen gefunden. Aber wer so etwas behauptet, hat nun wirklich keine Ahnung von ST!
wut
14.05.2010 22:08 Cloud Dancing ist offline Beiträge von Cloud Dancing suchen
3_of_8
Attaché


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 4.554
Herkunft: Dietersheim (Eching)



  Zeige 3_of_8 auf Karte
RE: Lieblingsfilme Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme mal an, damit ist 09 gemeint - im Sinne von "2009".



The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.
- Terry Pratchett
14.05.2010 22:38 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
Cloud Dancing
Commander


Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 225



RE: Lieblingsfilme Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 3_of_8
Ich nehme mal an, damit ist 09 gemeint - im Sinne von "2009".


Ja, das wird es wohl sein... fröhlich
14.05.2010 23:39 Cloud Dancing ist offline Beiträge von Cloud Dancing suchen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Die Filme » Lieblingsfilme

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de