Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Serien » The Next Generation (TNG) » 6.10 Geheime Mission auf Celtris III, Teil I » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Geheime Mission auf Celtris III, Teil I (Wie gefällt Euch die Episode? Die Abst. erfolgt nach Noten)
1 3 42.86%
2 2 28.57%
3 2 28.57%
4 0 0.00%
5 0 0.00%
6 0 0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Markus Dippold
Chefingenieur

Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N

Zeige Markus Dippold auf Karte
Pfeil 6.10 Geheime Mission auf Celtris III, Teil I Zum Anfang der Seite springen

Inhalt:
Mit der USS Cairo kommt eine Admiralin, die sich an Bord der Enterprise beamt, Picard seines Kommandos enthebt und es Edward Jellico übergibt, dem Captain der Cairo. Die Admiralin erklärt folgendes: Starfleet befürchtet, daß die Cardassianer eins der umstrittenen Sonnensysteme unweit der Föderationsgrenze übernehmen. Der interstellare Völkerbund hat die Cardassianer dringend um Verhandlungen ersucht. Jellico konnte in dieser Hinsicht bereits Erfahrungen sammeln (er vereinbarte den gegenwärtigen Waffenstillstand), und deshalb ist er mit der Verhandlungsführung beauftragt. Außerdem weiß er, worauf es bei einem eventuellen Kampf gegen die Cardassianer ankommt - aus diesem Grund erhält er den Befehl über die Enterprise.
Während die Besatzung versucht, sich an den neuen herrischen Captain zu gewöhnen, treffen Picard, Crusher und Worf auf dem Holodeck Vorbereitungen für den Einsatz. Starfleet glaubt auch, daß die Cardassianer mit einer neuen metagenischen Waffe experimentieren. Dabei handelt es sich um genetisch manipulierte Viren, die in der Atmosphäre eines Planeten freigesetzt werden, um anschließend alle Arten von DNS zu suchen und zu neutralisieren. Nach einem Monat sterben die Viren ab, und dann ist die betreffende Welt - mit intakter Infrastruktur - für die Übernahme bereit. Nach Geheimdienstberichten haben die Cardassianer den Planeten Celtris III gewählt, um eine Subraum-Trägerwelle im Thetaband zu testen - damit soll die metagenische Waffe zum Ziel gebracht werden. Picard hat sich mit Thetaband-Emissionen beschäftigt, als die Stargazer unter seinem Kommando stand. Deshalb steht ihm nun eine Mission auf Celtris III bevor. Kurz nach der Ankunft am Einsatzort stellen Picard und seine Begleiter fest: Das gesuchte Laboratorium existiert überhaupt nicht. Die Gruppe erkennt eine Falle und tritt den Rückzug an, doch Picard wird gefangengenommen. Am Ende der Episode genießt ein Cardassianer seinen Triumph und freut sich darauf, Picards Willen zu brechen.
17.11.2004 08:55 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Bub
Nobelpreisträger

RE: 6.10 Geheime Mission auf Celtris III, Teil I Zum Anfang der Seite springen

Die ist besser als der 2. Teil.
Hier ist mehr Pep in der Handlung, und mehr Spannung

Die Folter im 2. Teil - Bah Zunge raus

Lebe die Möglichkeiten

Bub
17.06.2005 20:58 Bub ist offline Homepage von Bub Beiträge von Bub suchen
Markus Dippold
Chefingenieur

Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N

Zeige Markus Dippold auf Karte

Sehe ich genau andersrum.
Jellico ist einfach nur nervtötend. Das wäre der Vorgesetzte, bei dem ich ständig versuchen würde, ihm eins auszuwischen.

Gruß,
Markus

A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

17.06.2005 21:08 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Gaya Lupin
Rear-Admiral

Herkunft: Caer Draig

Zeige Gaya Lupin auf Karte

an sich fand ich beide Teile gut, aber den 2. doch noch nen bissl besser.

...to boldly go, where no woman has gone before...
21.10.2007 23:38 Gaya Lupin ist offline Homepage von Gaya Lupin Beiträge von Gaya Lupin suchen YIM-Name von Gaya Lupin: tribewitch1476
Sulu
Attaché

Herkunft: http://www.wolfenbuettel.de

Zeige Sulu auf Karte

Zitat:
Original von Markus Dippold
Jellico ist einfach nur nervtötend. Das wäre der Vorgesetzte, bei dem ich ständig versuchen würde, ihm eins auszuwischen.

Gruß,
Markus

Nein ich denke bei so einem Vorgesetzten würde ich schon an Mord denken Teufel Teufel
Aber zurück zur Folge wirklich gut von mir eine 1

Das Science Fiction von heute ist das Science Fact von morgen. 
(Stephen W. Hawking, Astrophysiker und STAR TREK-Fan) 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sulu: 22.10.2007 04:31.

22.10.2007 04:31 Sulu ist offline Beiträge von Sulu suchen
Frank
Captain

Herkunft: Soltau

Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt gesehen finde ich die Doppelfolge längst nicht so gut wie die vorherige Doppelfolge "Gefahr aus...".
Interessant trifft es vielleicht besser.

Jellico ein Unsympath vor dem Herrn. Immerhin mit einigen wenigen lichten Momenten.

Eine 3 von mir für den ersten Teil.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

11.03.2010 04:44 Frank ist offline Beiträge von Frank suchen
dsonnscheintschee
Vize-Admiral

Herkunft: von der rauhen Alb

Zitat:
Original von Markus Dippold
Sehe ich genau andersrum.

Gruß,
Markus

:looooooooooooool:

Was Riker in diesem Sinne ja auch versucht.

Da der neue Captain ja mehr über die Mission weiß und irgendwie die Leute, mal auf die schnelle, zum parieren bringen muss. Hat er es ja auch nicht gerade leicht. SChließlich ist die Crew ja Jahrelang auf Picard fikitert. smile

und

WIEVIELE LICHTER SEHEN SIE....

:muah:

Die Stärke einer Zivilisation wird nicht gemessen an ihrer Fähigkeit, Kriege zu führen,
sondern vielmehr an ihrer Fähigkeit, sie zu vermeiden! Gene Roddenberry

11.03.2010 14:44 dsonnscheintschee ist offline Homepage von dsonnscheintschee Beiträge von dsonnscheintschee suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Serien » The Next Generation (TNG) » 6.10 Geheime Mission auf Celtris III, Teil I

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de