Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Serien » Picard » 1.02 Karten und Legenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wie hat dir die Episode gefallen?
Sehr gut 2 40.00%
Gut 1 20.00%
Befriedigend 1 20.00%
Ausreichend 1 20.00%
Mangelhaft 0 0.00%
Ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.970
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
1.02 Karten und Legenden Zum Anfang der Seite springen

Picard versucht das Rätsel um Dahj zu lösen und was ihre Existenz für die Föderation bedeutet.
Ohne die Unterstützung der Sternenflotte muss er sich deshalb auf andere verlassen, wie auf Dr. Agnes Jurati und seine frühere Kollegin Raffi Musiker.
Aber auch unbekannte Mächte interessieren sich dafür, wo Picard die Suche nach der Wahrheit über Dahj hinführt.



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

01.02.2020 17:49 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.970
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Die Story nimmt nur langsam Fahrt auf, was mir allerdings auch gut gefällt.
Da will man sich wohl ganz eindeutig von Discovery abgrenzen.

In der Szene mit Dr. Benayoun von der Stargazer habe ich allerdings Beverly Crusher vermisst.
Klar, sie ist in der Serie nicht dabei, aber man hätte zumindest ihren Namen erwähnen und kurz etwas zu ihrer Abwesenheit sagen können.
Zumal es ja auch absolut nahe liegend wäre, dass Picard sich (zuerst) an sie wendet.

Der Spruch von Picard gefällt mir: "Ich habe mich nie richtig für Science-Fiction interessiert. Irgendwie finde ich keinen Bezug dazu." großes Grinsen

Sehr schön auch eine andere Szene:
Für die meisten Fans ist Captain Picard eine Legende; für den Grünschnabel am Empfang offenbar nicht.

Die Folge bekommt eine gute 3 von mir.

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

02.02.2020 17:53 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Markus Dippold
Chefingenieur


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 14.631
Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N



  Zeige Markus Dippold auf Karte
RE: 1.02 Karten und Legenden Zum Anfang der Seite springen

Hm ... ein romulanischer Geheimdienst (oder Geheimbund) im romulanischen Geheimdienst.
Und eine Romulanerin als höchste Sicherheitschefin.
Beides wirkt auf mich nicht wirklich glaubwürdig.

Daß Picard bei der Sternenflotte abblitzt, war eigentlich klar.

Raffi erhält immerhin eine kurze Vita mit ihrer Beziehung zu Picard. Ansonsten hätte ich da auch wenig mit anfangen können.

Eine 4 von mir.



A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

13.04.2020 19:14 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Mars412
Admiral


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 2.591
Herkunft: OWL in NRW



  Zeige Mars412 auf Karte
RE: 1.02 Karten und Legenden Zum Anfang der Seite springen

Hmm, langsam geht es nur weiter. Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu gemächlich.
Die Art und Weise, wie Picard bei Admiral Clancy abblitzt, fand ich doch sehr schroff. Vielleicht lernt man noch mehr darüber. Zumindest zu den Synth und dem Geschehen 2385 erfährt man hier ja etwas mehr.



Mars412
16.11.2020 15:11 Mars412 ist offline Homepage von Mars412 Beiträge von Mars412 suchen Füge Mars412 in Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Serien » Picard » 1.02 Karten und Legenden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de