Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » 10 Vorne » Small Talk und andere Themen » Vorteile durch Corona? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Kiernan
Vize-Admiral


Dabei seit: 12.07.2013
Beiträge: 1.770



Vorteile durch Corona? Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen! Winken

Sicherlich hat dieses nervige Virus vielen einen Strich durch die Rechnung gemacht was z.B. Konzerte oder Urlaubsplanungen angehen. Und vielleicht auch für ernsthafte finanzielle Probleme gesorgt.

Aber darüber wollte ich nicht reden. Mich würde eher interessieren, ob ihr durch Corona irgendwelche Vorteile gewinnen konntet oder ihr etwas Gutes darin seht? Egal wie klein es auch sein mag! fröhlich

Gäbe es kein Corona, hätte ich wohl niemals Kniffel gelernt. Seit dem spielen mein Freund und ich oft zusammen (mittlerweile auch andere Spiele), anstatt oft nur vor dem Fernseher zu hocken.

Ich war mehr in der Natur und in Parks unterwegs als sonst und habe so ein paar hübsche Ecken gefunden.

Bei mir geht es auf Arbeit deutlich ruhiger zu. Ich habe endlich Zeit mein Pensum zu schaffen. Zwar fährt mein Betrieb inzwischen wieder hoch, aber bis er wieder auf 100% ist, genieße ich noch die Ruhe.

Und bei euch?

LG Kiernan



<<~Star Trek is never die, because Star Trek is hope.~>> Terry Farrell

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiernan: 19.06.2020 12:26.

19.06.2020 12:22 Kiernan ist offline Beiträge von Kiernan suchen
MrPicard
Jean-Lucs Ehemann


Dabei seit: 27.11.2016
Beiträge: 32
Herkunft: Enterprise-E



RE: Vorteile durch Corona? Zum Anfang der Seite springen

Endlich guckt mich keiner mehr dumm an, wenn ich Abstand halte, weil das jetzt alle so machen. (Ich gehe ungern unter Menschen und wenn ich das aber halt muss zum Einkaufen oder so, halte ich immer Abstand.) Augenzwinkern



"Sometimes, Number One, you just have to bow to the absurd." (Jean-Luc Picard)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrPicard: 20.06.2020 16:54.

20.06.2020 16:53 MrPicard ist offline Beiträge von MrPicard suchen
Kiernan
Vize-Admiral


Dabei seit: 12.07.2013
Beiträge: 1.770



RE: Vorteile durch Corona? Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist allerdings auch ein angenehmer Vorteil. großes Grinsen

Besonders in Bus und Bahn quetscht sich dann keiner neben einen.



<<~Star Trek is never die, because Star Trek is hope.~>> Terry Farrell
22.06.2020 12:36 Kiernan ist offline Beiträge von Kiernan suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.969
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen von einer ausgefallenen Urlaubswoche in Dänemark, zwei ausgefallenen Konzerten und Kurzarbeit für mich hat sich für mich/uns eigentlich gar nichts geändert.
Denn auch vor Corona gab es bei uns schon lange kein "Iimmer mehr, immer schneller, immer höher und immer weiter" mehr.
Und Dank unserer beiden Hunde und Haus und Hof sind wie eh sehr viel draußen.
Allerdings hat man plötzlich Leute, auch aus der Nachbarschaft, gesehen, die man vorher nie gesehen hat. großes Grinsen

Aber so langsam wird ja alles wieder ein wenig normaler ...

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

27.06.2020 13:39 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Grand Master Yoda
Flottencaptain


Dabei seit: 23.11.2018
Beiträge: 485
Herkunft: NRW



RE: Vorteile durch Corona? Zum Anfang der Seite springen

Naja, nennenswerte Vorteile vermag ich nicht zu erkennen. Es nervt halt nur, wobei ich gar nicht über Sinn und/oder Unsinn des Lockdowns diskutieren möchte.

Ein kleiner Vorteil könnte sein, dass man unbequeme Termine (Zahnarzt oder sonstige nervige Verpflichtungen) wegen Corona auf die lange Bank schieben kann und immer eine Ausrede (Corona) parat hat. Kann das Leben manchmal erleichtern, aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.

Ansonsten fällt mir nix Vorteilhaftes zu dem Thema ein.



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
27.06.2020 20:14 Grand Master Yoda ist offline Beiträge von Grand Master Yoda suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » 10 Vorne » Small Talk und andere Themen » Vorteile durch Corona?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de