Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Die Filme » TNG-Crew » Star Trek VII - Treffen der Generationen » Picard, Kirk und Soren noch am Leben? b.z.w noch im Nexus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Rex Martinez
Kadett im 1. Jahr


Dabei seit: 05.01.2020
Beiträge: 11
Herkunft: Mexico



Picard, Kirk und Soren noch am Leben? b.z.w noch im Nexus? Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebe Trekkie Gemeinde,

Ich habe mir gestern mal wieder meinen absoluten Lieblings Star Trek Film angesehen (Habe den Film sogar noch als Original Sat.1 Fassung Digitalisiert) und bin darüber am Nachdenken ob es nicht möglich wäre, oder so ist, dass Captain Kirk und Dr. Soran sowie Guinan noch immer am Leben sind?

Wie man Ja in Generations erfahren hat, bleibt ja ein Teil von einem im nexus zurück das Echo von einem selbst Quasi. Und da Kirk und Soren ja ach im Nexus waren müssten die beiden Quasi Ja noch Leben oder? b.z.w. ihre Echos im Nexus

So meine Theorie zu dem Film:)

Was sind eure Ansichten?

Liebe Grüße

Rex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rex Martinez: 28.03.2020 19:50.

28.03.2020 19:49 Rex Martinez ist offline Beiträge von Rex Martinez suchen YIM-Name von Rex Martinez: Rex
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.970
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich sehe es auch so, dass Kirk in gewisser Weise noch lebt.
Und für uns Fans ja sowieso. Augenzwinkern

Mir fällt da auch der dritte Teil der Feuertaufe-Trilogie ein, der dieses Thema ebenfalls aufgreift.

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

29.03.2020 17:54 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Rex Martinez
Kadett im 1. Jahr


Dabei seit: 05.01.2020
Beiträge: 11
Herkunft: Mexico



RE: Picard, Kirk und Soren noch am Leben? b.z.w noch im Nexus? Zum Anfang der Seite springen

Sehr CoolWinken
29.03.2020 20:07 Rex Martinez ist offline Beiträge von Rex Martinez suchen YIM-Name von Rex Martinez: Rex
Grand Master Yoda
Flottencaptain


Dabei seit: 23.11.2018
Beiträge: 492
Herkunft: NRW



  Zeige Grand Master Yoda auf Karte
RE: Picard, Kirk und Soren noch am Leben? b.z.w noch im Nexus? Zum Anfang der Seite springen

Eine interessante Fragestellung, aber um ehrlich zu sein: Mit dieser "Nexus"-Geschichte konnte ich nie viel anfangen. Die ganze Story ist mir zu widersprüchlich und unlogisch. Ist jeder, der mal im Nexus war, unsterblich oder so? Keine Ahnung, ich weiß es bis heute nicht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den Film lange nicht mehr gesehen habe. Vielleicht wäre es mal Zeit für einen Rerun, denn es kann gut sein, dass ich das Eine oder Andere übersehen habe.



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
21.04.2020 20:47 Grand Master Yoda ist offline Beiträge von Grand Master Yoda suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.126
Herkunft: Li Mi´She



RE: Picard, Kirk und Soren noch am Leben? b.z.w noch im Nexus? Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich denke, dass der Nexus nicht automatisch jeden unsterblich macht, der einmal drin war - außer, er bliebe drin.

Für mein FF-Universum stellte sich dieses Problem dennoch, da für die Historie des Spiegeluniversums, die ich für meine Fan-Fictions nutze, die zweite Shatner-Trilogie starke Auswirkungen hat. Kurz: Darin bringen Picard und Kirk den Spiegel-Kirk (Ex-Imperator: Tiberius I) am Ende zur Strecke.

Ich habe das so aufgelöst, dass eine Restentladung des an Veridian vorbei ziehenden Energiebandes des Nexus Kirks Körper vor seinem Tod gestreift hat (ob es so etwas gibt bzw. möglich wäre ist reine Spekulation meinerseits). Was für eine (einmalige) "Zellaufladung" sorgt, die dazu führt, dass sein Körper (nach der Beerdigung und dem Verschwinden der drei Fed-Raumschiffe von Veridian III) regeneriert und Kirk wiederbelebt wird. (Über die Steine auf seinem Körper war er dabei bestimmt mächtig sauer. Unsterblich ist er in meinem FF-Verse deswegen übrigens nicht.)

Die Crew eines zivilen Handelsschiffs (das ist dann wiederum Teil der Shatner-Trilogie) pickt ihn kurze Zeit später dort auf, wobei er die Frau Teilani kennenlernt (halb Romulanerin, halb Klingonin).

Wer´s nachlesen will (15% bis 20% der DARK-MIRROR-Idee für Kirk sind von mir, der Rest ist der Shatner-Trilogie entnommen).

-> James T.Kirk in meiner Fan-Fiction DARK MIRROR



Mein FAN-FICTION WIKI || RED UNIVERSE || STAR TREK - ICICLE
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

22.04.2020 22:34 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Die Filme » TNG-Crew » Star Trek VII - Treffen der Generationen » Picard, Kirk und Soren noch am Leben? b.z.w noch im Nexus?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de