Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » The Orville » 2.11 Die Zeitkapsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wie hat Dir die Episode gefallen?
gut 2 66.67%
sehr gut 1 33.33%
befriedigend 0 0.00%
ausreichend 0 0.00%
mangelhaft 0 0.00%
ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Captain dk
Commodore


Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 615



2.11 Die Zeitkapsel Zum Anfang der Seite springen

Die Orville findet eine Zeitkapsel aus dem Jahr 2015. Darin befinden sich unter anderem Zigaretten und ein Smartphone. Während Bortus und sein Mann mit Nikotinsucht zu kämpfen haben, rekonstruiert Gordon die letzte Besitzerin des Smartphones anhand ihrer gespeicherten Fotos und Videos auf dem Holodeck und verliebt sich in sie.

Gaststar: Tim Russ

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Captain dk: 04.09.2019 20:56.

04.09.2019 20:55 Captain dk ist offline Beiträge von Captain dk suchen
Captain dk
Commodore


Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 615



RE: 2.11 Die Zeitkapsel Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte um den verliebten Gordon langweilt streckenweise etwas. Trotzdem hat die Geschichte Charme. 2
04.09.2019 20:56 Captain dk ist offline Beiträge von Captain dk suchen
Zwiebeltaaya
Captain


Dabei seit: 08.10.2017
Beiträge: 347
Herkunft: BS



RE: 2.11 Die Zeitkapsel Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich nicht verstanden habe, warum er nicht statt dessen den Freund erst ab dem Zeitindex der aktuellen Simulation aus selbiger löschte. Aber gesünder ist es natürlich so, wie es gelaufen ist. (Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob es wirklich schlimm ist, mit einem nicht realen Wesen zusammen zu sein. Aber in dem Fall hat er ja irgendwie die Persönlichkeitsrechte der Toten verletzt, weil sie kein Mitspracherecht dabei hatte, was er mit ihren Bildern alles macht.)
06.09.2019 18:07 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
Grand Master Yoda
Flottencaptain


Dabei seit: 23.11.2018
Beiträge: 474



RE: 2.11 Die Zeitkapsel Zum Anfang der Seite springen

Eine sehr gelungene Episode, finde ich. Beide Plots überzeugen auf ihre Weise: Die Zigaretten-Story um Bortus und Klyden gleitet zwar stellenweise in Richtung Slapstick ab, kriegt aber mit ihrer unterschwelligen Warnung vor Suchtmitteln noch die Kurve. Dennoch: Den rauchenden Bortus auf der Brücke finde ich echt zum Brüllen...Lachen 2

Auf der anderen Seite hat mir Gordons Holodeck-Lovestory sehr gefallen. Zwar werden gewisse Klischees bedient, doch die hervorragend gespielte Romanze gehört für mich zu den Höhepunkten der 2. Staffel.

Eine Folge, die richtig Spaß macht, auch wenn der Gastauftritt von Tim Russ etwas zu kurz geraten ist. Selten genug, aber von mir gibt's 'ne glatte 1. love



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
12.03.2020 21:40 Grand Master Yoda ist offline Beiträge von Grand Master Yoda suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » The Orville » 2.11 Die Zeitkapsel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de