Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » SF & Fantasy Klassiker TV & Film » Flash Gordon » Der Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.893
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Augenzwinkern Der Film Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Wenn die totalitäre Führung des Planeten Mongo sich dafür entscheidet, die Erde aus dem Universum zu pusten, liegt es in den Händen des Quarterbacks Flash Gordon (Sam Jones), das Universum wieder zu einem Ort der Demokratie zu verwandeln.

Der Film basiert auf den klassischen Comic-Geschichten und den Serials der späten 30er, frühen 40er Jahre. Beim Kinostart 1980 gefloppt, ist der knallbunte Abenteuertripp heute ein Klassiker des Trashkinos, der vor allem aufgrund des Soundtracks von Queen Unsterblichkeit erlangt hat. Dabei ist der Film gar nicht schlecht besetzt. Der legendäre Max von Sydow gibt eine großartige Vorstellung als bösartiger Herrscher von Mongo Kaiser Ming, während Ornela Muti als seine Tochter die Inkarnation einer weiblichen Comicfigur darstellt, die gerade Jungs in der Pubertät zum Glühen bringt (gegen Ornela Muti wirkt eine Sex-Comicfigur wie Barbarella brav und züchtig). --Andrew Wright


Das beschreibt den Film ganz gut denke ich.

Ich habe den Film damals im Kino gesehen und eigentlich eine Fortsetzung erwartet, da gab es doch
am Schluß des Films die Stelle mit Mings Ring. gruebel

Absolut genial ist natürlich die Musik von Queen, ich habe mir die LP mit dem Soundtrack damals gleich gekauft.

Gruß Frank

Dateianhang:
jpg Flash.jpg (58 KB, 84 mal heruntergeladen)




Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

07.04.2005 15:45 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Selar
Vize-Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 1.314



RE: Der Film Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die DVD zum Geburtstag geschenkt bekommen! Hat mir gut gefallen, die Musik ist super!!!



Gruß Selar
~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Projekte
07.04.2005 18:53 Selar ist offline Beiträge von Selar suchen
Roger van Dyke
Holodeck-Romanautor


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.599



  Zeige Roger van Dyke auf Karte
RE: Der Film Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selar
Ich habe die DVD zum Geburtstag geschenkt bekommen! Hat mir gut gefallen, die Musik ist super!!!


Klaaaaar!!!! Ist ja auch von Queen großes Grinsen



Schere, Stein, Papier, Echse, Spock.
07.04.2005 19:00 Roger van Dyke ist offline Homepage von Roger van Dyke Beiträge von Roger van Dyke suchen
Selar
Vize-Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 1.314



RE: Der Film Zum Anfang der Seite springen

genau Winken



Gruß Selar
~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Projekte
07.04.2005 19:15 Selar ist offline Beiträge von Selar suchen
Markus Dippold
Chefingenieur


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 14.403
Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N



  Zeige Markus Dippold auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Die Musik finde ich in dem Film auch einsame Spitze.
Das geht genauso ab wie bei Highlander (Teil I, der Urfilm sozusagen).

Gruß,
Markus



A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

07.04.2005 19:29 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.893
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt endlich mal die DVD gegönnt und den Film am Wochenende gesehen.
Zuletzt habe ich den Film damals im Kino gesehen.

Einfach nur genial. Ich liebe den Film. love

Zugegeben, halbwegs objektiv betrachtet kommt der Film wohl kaum über den Status eines B-Movies hinaus; aber egal.

Hier mal der Trailer:



Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

22.04.2015 02:56 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
dsonnscheintschee
Admiral


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 2.004
Herkunft: von der rauhen Alb



RE: Der Film Zum Anfang der Seite springen

@Frank OMG und wie. Trashiger geht es da ja kaum :)

Zwar bin ich auch ein Comic Fan und habe mir in Teilen den Film auch wg. "Timmy Bond" angesehen. Aber im großen und ganzen ist es eine hochwertige und glanzperle des Trah und fast schon Kult.

Da der Hauptdarsteller auch irgendwie aus dem Model und Bodybuilder Eckchen kommt und der Film, nicht wie heut zu Tage bei Comicfilmen, auch kein größeres Talent erfordert. Ist es halt ein zu lang gewordenes Musikvideo :)

Am Ende erinnert es in Teilen auch an die uralten SW Gurken aus den 50er, wo Raumschiffe mit Raketenantrieb an einer Schnur durch Bild geflogen sind (ala Captain Proton bzw. deren Vorlage).



Die Stärke einer Zivilisation wird nicht gemessen an ihrer Fähigkeit, Kriege zu führen,
sondern vielmehr an ihrer Fähigkeit, sie zu vermeiden! Gene Roddenberry

22.04.2015 09:48 dsonnscheintschee ist offline Homepage von dsonnscheintschee Beiträge von dsonnscheintschee suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.100
Herkunft: Li Mi´She



RE: Der Film Zum Anfang der Seite springen

Das Einzige, was an dem Film etwas taugt - das aber richtig - ist der Soundtrack von Queen.
Ansonsten hätte man vermutlich nie auch nur von diesem Filmchen etwas flüstern gehört.



Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Das Seminar "Zeitreisen für Fortgeschrittene" findet am vergangenen Mittwoch statt!

23.04.2015 14:12 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Grand Master Yoda
Flottencaptain


Dabei seit: 23.11.2018
Beiträge: 437



RE: Der Film Zum Anfang der Seite springen

Vor einigen Tagen lief der Film wieder irgendwo, und ich bin natürlich wieder hängengeblieben wie 'ne Klette... großes Grinsen

Der Film ist einfach so trashig, dass man ihn schon deswegen als Kultstreifen einordnen muss. Dazu die simple Handlung, die knallbunten Bilder und natürlich - ich geb's ja zu großes Grinsen - Ornella Muti, die damals echt der Knaller war. Faszinierend

Der geniale Soundtrack von Queen ist natürlich das Sahnehäubchen. cool2



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
15.08.2019 20:02 Grand Master Yoda ist offline Beiträge von Grand Master Yoda suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » SF & Fantasy Klassiker TV & Film » Flash Gordon » Der Film

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de