Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Serien » Picard » Offizieller Titel der Picard-Serie bekannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Frank
Deutscher Meister 2019


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.843
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Offizieller Titel der Picard-Serie bekannt Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Offizieller Titel der Picard-Serie bekannt

Nicht nur bei uns lief die bislang namenlose kommende neue Star-Trek-Serie unter dem Begriff Picard-Serie. Im Rahmen der Upfronts hat CBS nun den offiziellen Titel endlich bekanntgegeben. Man scheint Gefallen an der Übergangslösung gefunden zu haben - freuen wir uns also auf Star Trek: Picard.

Neben Patrick Stewart als Jean-Luc Picard finden sich keine ehemaligen Crewmitglieder der Enterprise in der Schauspielerriege der Serie: Auf der Besetzungsliste stehen Santiago Cabrera und Michelle Hurd, sowie die zuletzt bekannt gegebenen Alison Pill (The Newsroom), Harry Treadaway (Mr. Mercedes, Penny Dreadful) und Isa Briones (American Crime Story: Versace).

Die Serie soll rund 20 Jahre nach dem Ende von Star Trek: The Next Generation spielen. Für Picard sei das Ende der Romulanischen Föderation, hervorgebracht durch die Explosion einer Supernova im Jahr 2387 ein einschneidendes Erlebnis gewesen. Das Erzähltempo sei zudem wesentlich geringer, wie sich Kurtzman im Vergleich zu Discovery äußerte. Michael Chabon versicherte aber, dass man versuche, eine hoffnungsvolle und positive Vision der Zukunft zu zeichnen.

Anders als Star Trek: Discovery wird Star Trek: Picard international zeitnah zur US-Ausstrahlung nicht über Netflix, sondern exklusiv über den Streamingdienst von Amazon verfügbar sein. Ein genaues Startdatum steht noch aus, ist aber für Ende diesen Jahres vorgesehen.


Quelle: Robots and Dragons

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

16.05.2019 21:35 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Grand Master Yoda
Flottencaptain


Dabei seit: 23.11.2018
Beiträge: 428



RE: Offizieller Titel der Picard-Serie bekannt Zum Anfang der Seite springen

Der erste offizielle Trailer wurde veröffentlicht:

https://m.bild.de/unterhaltung/tv/tv/neu...bildMobile.html



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
25.05.2019 18:27 Grand Master Yoda ist offline Beiträge von Grand Master Yoda suchen
Frank
Deutscher Meister 2019


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.843
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ganz ehrlich sagen: Nach zwei Staffeln Discovery hält sich meine Vorfreude doch sehr in Grenzen.
Ist aber vielleicht auch gar nicht schlecht. Augenzwinkern

Ich hoffe nur, dass wir keinen verbitterten alten Griesgram zu sehen bekommen.

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

26.05.2019 00:54 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Zwiebeltaaya
Captain


Dabei seit: 08.10.2017
Beiträge: 337
Herkunft: BS



RE: Offizieller Titel der Picard-Serie bekannt Zum Anfang der Seite springen

Das werden wir mit Sicherheit. Immerhin muss irgendwas ihn so kaputt gemacht haben, dass er die Flotte aufgab.

Aber ... Stewart selbst schrieb ja, er will erkunden, wie Picard auch in düsteren Zeiten wieder Licht bringen kann. Also gehe ich davon aus, dass wir einen Mann mit PTSD zu sehen kriegen, der sich langsam wieder in alte Form kämpft und für sich (und die Zuschauer) wieder Hoffnung findet. Da wär ich dabei.
Nochmal eher düster, wirklich auf Dauer, wäre jetzt aber auch nicht so meins.
26.05.2019 09:26 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
Saavik
Attaché


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 5.218



RE: Offizieller Titel der Picard-Serie bekannt Zum Anfang der Seite springen

Als ich zum ersten mal davon hörte, war ich erfreut. Allerding, was ich jetzt weiß... Discovery ist nicht meins und ich glaube daher auch nicht, dass diese Picard-Serie besser sein wird als Discovery. Wahrscheinlich derselbe Serien-Stil.



Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
01.06.2019 10:07 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Frank
Deutscher Meister 2019


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.843
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt das erste offizielle Poster.
Ein Hund und sein Herrchen.

Dateianhang:
jpg picard.jpg (242 KB, 25 mal heruntergeladen)


Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

12.07.2019 11:45 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Zwiebeltaaya
Captain


Dabei seit: 08.10.2017
Beiträge: 337
Herkunft: BS



RE: Offizieller Titel der Picard-Serie bekannt Zum Anfang der Seite springen

Einerseits yay, endlich wieder ein offenbar wirklich thematisiertes Haustier (Lorcas Tribble zählt nicht, wir kennen ja nicht mal seinen Namen :( ), andererseits schade, dass es ausgerechnet ein Hund sein musste, der so einen schlechten Ruf hat. Aber das scheint eh etwas nur in Deutschland spezifisches zu sein, in den USA scheint man mit Pitbulls und generell hiesigen Listenhunden viel lockerer umzugehen.

(Dennoch bin ich mehr ein Freund von Hunden, denen man wenigstens noch Wolfs-DNA ansieht.)
12.07.2019 13:32 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
DatasFrau
Fähnrich jg.


Dabei seit: 26.02.2019
Beiträge: 54



RE: Offizieller Titel der Picard-Serie bekannt Zum Anfang der Seite springen

Auf der einen Seite freue ich mich, aber auf der anderen Seite bin ich doch sehr sehr skeptisch. Ich gehe hier mit keinen großen Erwartungen ran...und das ist bestimmt gut so.
Abwarten und Tee trinken ist da meine Devise. fröhlich



I'm not less perfect than Lore
01.08.2019 16:10 DatasFrau ist offline Beiträge von DatasFrau suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Serien » Picard » Offizieller Titel der Picard-Serie bekannt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de