Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Fanfiction & RPGs » STAR TREK - AFTERMATH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.094
Herkunft: Li Mi´She



STAR TREK - AFTERMATH Zum Anfang der Seite springen

Sodele - ein neues Projekt, das ich nicht auf dem Radar hatte.
Im Zuge einer Foren-Challenge schreibe ich aktuell an der ersten Episode eines kleinen Dreiteilers, der im Frühling des Jahres 2164 beginnt.

Klappentext:
Auf Terra schreibt man das Jahr 2164. Der Sieg, im Krieg gegen die Romulaner, wurde unter schweren Verlusten errungen. Drei Jahre nach der Gründung der Föderation treiben dunkle Elemente auf Terra ihr Unwesen, die sich mit dem Ausgang des Krieges nicht abfinden wollen.

Eine kleine Besonderheit: Hier stehen mal nicht die Sternenflotten-Hobbels im Vordergrund, sondern zwei Kriminalermittler des Kriminaldezernat-Duisburg.
Bei den Ermittlern handelt es sich um:
- Hauptkommissarin Henrike Xi Manski (Mensch - ca. 52 Jahre alt)
- Oberkommissar Kri´Styan Taner (Andorianer - etwa Mitte 40)
Wichtiger Hinweis: Alle evt. Ähnlichkeiten mit diversen TV-Ermittlern, TV-Charakteren und/oder Film-Charakteren in der Geschichte und/oder auf dem Cover sind keineswegs Zufall - sondern garantiert Absicht. großes Grinsen




- Henrike Xi Manski by Samantha Goldberg
- Kri´Styan Taner by Eberhard Feik
- Background by Madkoifish

PDF-DOWNLOAD:
-> STAR TREK - AFTERMATH: 01. Eiskalt erwischt
-> STAR TREK - AFTERMATH: 01. Eiskalt erwischt (Reader optimiert)


Für diese FF baue ich aktuell die DAEDALUS-KLASSE. Das Modell für´s MU ist etwas betagt und sieht nicht wirklich gut aus, darum baue ich diese Klasse (anders - und inspiriert durch die Modelle von Madkoifish und XFozzboute) nun auch für das Normal-Universum.







Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Das Seminar "Zeitreisen für Fortgeschrittene" findet am vergangenen Mittwoch statt!

18.03.2019 19:55 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.094
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - AFTERMATH Zum Anfang der Seite springen

Der Deflektor ist mittlerweile installiert:



Eine etwas aktuellere Version des Modells, an dem die Seitenschleusen bereits installiert sind. Außerdem sind einige weitere, neue Details dran:





Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Das Seminar "Zeitreisen für Fortgeschrittene" findet am vergangenen Mittwoch statt!

21.03.2019 17:07 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.094
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - AFTERMATH Zum Anfang der Seite springen

Kleines Update:







Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Das Seminar "Zeitreisen für Fortgeschrittene" findet am vergangenen Mittwoch statt!

12.04.2019 13:01 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.094
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - AFTERMATH Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile sind neue Details an dem Hobel.
Soweit der Stand der Dinge:





Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Das Seminar "Zeitreisen für Fortgeschrittene" findet am vergangenen Mittwoch statt!

19.06.2019 15:53 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.094
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - AFTERMATH Zum Anfang der Seite springen

Das fertige aber noch nicht texturierte Modell der USS HORIZON / NCC-176.









Hier die Version mit geöffneten Raketensilo-Luken und den Raketen - fertig zum Start:





Eine der Raketen mal außerhalb des Silos - auf dem unteren Bild mit Antriebsstrahl, wobei die rechte Version bereits mit LW 2019 gerendert wurde. Ich baue den Vogel insgesamt jedoch noch mit der Version 11.5 zu Ende, da der Umstieg auf die neue Version von LW diesmal etwas komplizierter werden wird. Da wurde doch so Einiges geändert.







Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Das Seminar "Zeitreisen für Fortgeschrittene" findet am vergangenen Mittwoch statt!

07.07.2019 14:50 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Markus Dippold
Chefingenieur


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 14.351
Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N



  Zeige Markus Dippold auf Karte
RE: STAR TREK - AFTERMATH Zum Anfang der Seite springen

Hübsch, hübsch.
Du könntest dich als CGI-Designer bei SF-Produktionen bewerben ...



A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

08.07.2019 11:42 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.094
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - AFTERMATH Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Dippold
Hübsch, hübsch.
Du könntest dich als CGI-Designer bei SF-Produktionen bewerben ...


Für einen Hobbyisten ist das Modell ganz gut. (Vielleicht auch ziemlich gut, das sollen andere Leute entscheiden.)
Ich selbst kenne Hobbybastler, bei deren Modellen selbst mir die Kinnlade runterfällt. Da bin ich qualitativ bei Weitem (noch) nicht. Leider.

Trotzdem meinen herzlichen Dank. smile

Hier eine Szene, die ich der Szene eines solchen Cracks nachempfunden habe. Leider habe ich bisher noch keine romulanische "Kriegsschwalbe" gebaut. (Aber wer weiß... Augenzwinkern )

Irgendwie sehen die Effekte mit der neu installierten Version 2019 von Lightwave um Einiges besser aus.

BTW: All Artwork by me.





Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Das Seminar "Zeitreisen für Fortgeschrittene" findet am vergangenen Mittwoch statt!

10.07.2019 23:39 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Fanfiction & RPGs » STAR TREK - AFTERMATH

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de