Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Media » Kino / TV / Filme / Musik / DVD » TV: Was siehst du dir gerade an ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Saavik
Attaché

TV: Was siehst du dir gerade an ? Zum Anfang der Seite springen

ARTE
"Rom am Rhein

Wo die Römer am Rhein günstige Stellen fanden, errichteten sie Städte nach römischem Muster mit öffentlichen Bädern, Tempeln und Arenen. 500 Jahre lang herrschte Rom am Rhein. Von der römischen Zivilisation profitierten auch die Germanen – selbst wenn manchmal aus Freunden Roms Feinde wurden. Diese gemeinsame Geschichte prägt Deutschland wie Frankreich bis heute. ..."

Verfügbar vom 02/02/2019 bis 08/02/2019
Nächste Ausstrahlung am Donnerstag, 7. Februar um 09:40

https://www.arte.tv/de/videos/RC-015619/rom-am-rhein/

Kam gestern, habe ich aufgenommen und sehe es mir gerade an. Man kann es auch online anschauen. Sehr interessant fröhlich

Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
03.02.2019 13:52 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Saavik
Attaché

RE: TV: Was siehst du dir gerade an ? Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt sehe ich mir das zwar nicht an, aber eventl. heute abend oder nachträglich online:

"Der amerikanische Traum
Die Europäer in der Neuen Welt

Ausgangspunkt dieser filmischen Geschichte der Besiedlung der amerikanischen Ostküste durch die europäischen Pioniere ist Florida, wo sich die Spanier nach der Entdeckung durch Kolumbus niedergelassen hatten. Die europäische Besiedlung der Neuen Welt führte dann später von Jamestown (Virginia) über New York bis an die Grenze zu Kanada.

Die USA gelten als das Land der Träume und der unbegrenzten Möglichkeiten. 30 Millionen Europäer verließen im 19. Jahrhundert ihre Höfe und Häuser über den Atlantik, um zuerst an der Ostküste der Vereinigten Staaten ihr Glück zu finden. Die größte Gruppe waren die Deutschen. Die Einwanderer besiedelten ohne Rücksicht auf die Eingeborenen den nordamerikanischen Kontinent und machten ihn zu dem, was er heute ist. Die Spanier waren die Ersten, die sich in Florida ansiedelten. Ihr Erbe sind heute 50 Millionen Amerikaner, die als erste Sprache Spanisch sprechen, mehr als in Spanien selbst. Die zweite Einwanderungswelle kam aus England. Die Pioniere von der Insel gründeten Jamestown in Virginia und die Plimoth Plantation in Massachusetts – zwei völlig unterschiedlich ausgerichtete Kolonien, in denen der Kern eines Bürgerkrieges lag. Während in den Südstaaten mit Hilfe der Sklaverei viel Geld verdient wurde, entwickelten sich die Nordstaaten zu protestantisch geprägten, industriellen Zentren, die mittels Erwerbsarbeit reich wurden. Dort entstand auch der amerikanische Traum, es in kurzer Zeit vom Tellerwäscher zum Millionär zu bringen."

https://www.arte.tv/de/videos/080952-000...kanische-traum/

Davor kommt noch eine neue Folge der Sendung "Die gefährlichsten Schulwege der Welt" - ich denke, dass dürfte auch für Kinder ganz interessant sein.

Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
Gestern, 11:01 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Dr. Bashir
Kadett im 1. Jahr

Herkunft: Berlin

RE: TV: Was siehst du dir gerade an ? Zum Anfang der Seite springen

Zwar nicht im TV (normales lineares TV schaue ich praktisch gar nicht mehr), aber auf Blu Ray:

Die letzten Tage habe ich die 2. Staffel von "The Handmaid's Tale" gesehen. Absolut großartige Serie. Die 2. Staffel hat meiner Meinung im Vergleich zur ersten auch nicht nachgelassen, was ich erst befürchtet hatte, weil man ja nicht mehr nach der Romanvorlage gegangen ist. Aber die Serie feuert aus allen Rohren!

Ansonsten habe ich die letzte Zeit noch ein paar Stephen King-Verfilmungen gesehen: Misery, The Stand (die TV-Miniserie), Dead Zone, Carrie (von 1976), Stark und das neue Es (von 2018). Damit will ich mich darauf einstimmen, mir demnächst mal die Serie "Castle Rock" anzusehen.

Zwischendurch habe ich mir für den 80er-Flashback auch ein paar Folgen der "Twilight Zone"-Fortsetzung der 80er auf DVD angesehen. Die DVDs hatte ich mir neulich mal besorgt. Kommt zwar definitiv nicht an das Original von 1959 heran, aber insbesondere, was 80er-Nostalgie angeht, ist die Serie doch ganz nett. :)
Gestern, 19:09 Dr. Bashir ist offline Beiträge von Dr. Bashir suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Media » Kino / TV / Filme / Musik / DVD » TV: Was siehst du dir gerade an ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de