Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Science Fiction / Fantasy Sonstige » Game of Thrones » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Cloud Dancing
Commander


Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 225



Game of Thrones Zum Anfang der Seite springen

Ich wundere mich, dass weder die Serie noch die fantastischen Bücher erwähnt wurden. Ich habe weder mit Hilfe der Suchfunktion noch mit Durchstöbern diverser Themenbereiche etwas über GoT gefunden. Liegt das am fehlenden Interesse der Mitglieder hier? verwirrt
30.10.2016 17:11 Cloud Dancing ist offline Beiträge von Cloud Dancing suchen
Markus Dippold
Chefingenieur


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 14.291
Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N



  Zeige Markus Dippold auf Karte
RE: Game of Thrones Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cloud Dancing
Liegt das am fehlenden Interesse der Mitglieder hier?

Was mich betrifft: Ja
Ich kann mit der Serie einfach nichts anfangen. Es wird nur gemeuchelt und geamselt (oder so großes Grinsen ), was ich so in diversen Ausschnitten gesehen habe.



A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

30.10.2016 19:24 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.808
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch keinerlei Interesse an der Serie.

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

31.10.2016 12:06 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Prometheus
Flottencaptain


Dabei seit: 07.05.2017
Beiträge: 413
Herkunft: Erde



RE: Game of Thrones Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ging mir am Anfang genauso. Die erste Staffel war ein klein bißchen langatmig. Aber dann wird's immer besser! Niemand kann vorhersagen, was als nächstes passiert!
Es geht um mehrere Adelsfamilien die alle im die Herrschaft über ein Land kämpfen, das größer is als Europa. Dazu kommen dann noch die Elemente, die in den vielleicht richtigen Händen am Ende über den Ausgang der Geschichte entscheiden könnten, nämlich: valyrischer Stahl (so cool wie Adamantium), Zombies, Drachen und was keiner in so einer Serie erwarten würde... "Zeitreisen"!! Da bei dem Autor alles passieren kann, wäre ich nicht überrascht, wenn er auch noch Raumschiffe auftauchen ließe. Natürlich ist es schon Geschmacksache sich eine Serie anzugucken, die in mittelalterlich ähnlichen Zeiten spielt.
Aber ich kann jedem empfehlen mal einen Blick darauf zu werfen. Das Game of Thrones - Universum ist genau so groß und vielfältig wie das von Star Trek, Star Wars und Co!
Valar Morghulis... aber erst nach einem langen und glücklicheh Leben.

...und das rumgeamsel war meist nur am Anfang, nach dem Motto 'Sex sales'...



We are all like tea, one cup-model, different designs, many different flavours! Celebrate diversity! ;}) JGCL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prometheus: 14.05.2017 15:10.

13.05.2017 22:02 Prometheus ist offline Beiträge von Prometheus suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.081
Herkunft: Li Mi´She



RE: Game of Thrones Zum Anfang der Seite springen

"Game of Thrones" ist das Beste, was bisher im Bereich Fantasy - Sub-Genre: Low-Fantasy - über den Bildschirm geflimmert ist, IMO. Dabei ist der Begriff "Low-Fantasy" NICHT als Wertung zu verstehen - dieses Sub-Genre heißt schlicht so.

Manchmal frage ich mich dann, was die Leute von einer Serie, die in diesem Sub-Genre angesiedelt ist, eigentlich erwarten? Heere Ziele? Noble Helden? Schwarz/Weiß-Trennung der Guten von den Bösen?

Nein, das wäre eher "High-Fantasy" (auch dieser Begriff ist als Wertfrei zu verstehen) als Low-Fantasy. Low-Fantasy ist üblicherweise, auch in der geschriebenen Form, und nicht nur auf GoT bezogen, genau das, was in GoT gezeigt wird: "Sex and Crime and Rock´n´Roll..."

Was stimmt: Staffel 1 brauchte etwas Anlaufzeit, aber das trifft auf sehr viele TV-Serien zu. Danach jedoch geht die Post ab.



Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Das Seminar "Zeitreisen für Fortgeschrittene" findet am vergangenen Mittwoch statt!

17.05.2017 11:55 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Prometheus
Flottencaptain


Dabei seit: 07.05.2017
Beiträge: 413
Herkunft: Erde



Game of Thrones Zum Anfang der Seite springen

Guckt das hier jemand?

Anfangs war ich ja ziemlich skeptisch. Ich hatte überhaupt keinen Bock auf "Mittelalterkram". Ein Freund meinte dann, es lohnt sich...
...na gut...
Je länger die Serie lief, um so komplexer wurde die Geschichte. Und nach Drachen, vielfältigen Bevölkerungsgruppen und verschiedenen Spezies, weißen Wanderern, Eiszombies und möglicherweise Zeitreisen, hat es mich dann doch gepackt. Die 7. Staffel schwächelt zwar etwas, weil sie die bereits existierende Buchreihe überholt hat, aber ich mag die Serie.
In manchen Punkten ist sie unserer Realität so gar ähnlich.



We are all like tea, one cup-model, different designs, many different flavours! Celebrate diversity! ;}) JGCL

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Prometheus: 15.12.2018 21:09.

15.12.2018 21:07 Prometheus ist offline Beiträge von Prometheus suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.808
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die beiden Threads mal zusammengefügt. Augenzwinkern

Bei mir hat sich nichts geändert; ich habe auch weiterhin kein Interesse an der Serie.


Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

18.12.2018 02:30 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Prometheus
Flottencaptain


Dabei seit: 07.05.2017
Beiträge: 413
Herkunft: Erde



RE: Game of Thrones Zum Anfang der Seite springen

Kein Wunder, daß ich bei dem geringen Interesse diesen Threads nicht wieder gefunden habe. großes Grinsen



We are all like tea, one cup-model, different designs, many different flavours! Celebrate diversity! ;}) JGCL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prometheus: 18.12.2018 20:00.

18.12.2018 19:34 Prometheus ist offline Beiträge von Prometheus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Science Fiction / Fantasy Sonstige » Game of Thrones

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de