Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Star Wars » Zu welcher Spezies gehört Yoda? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Prometheus
Captain


Dabei seit: 07.05.2017
Beiträge: 380
Herkunft: Erde



Zu welcher Spezies gehört Yoda? Zum Anfang der Seite springen

Hi, Leute! großes Grinsen
Vielleicht hat hier einer schon mal diese Frage gestellt... hab's aber noch nicht gefunden. Kann die sie trotzdem jemand beantworten?



We are all like tea, one cup-model, different designs, many different flavours! Celebrate diversity! ;}) JGCL
18.01.2018 23:42 Prometheus ist offline Beiträge von Prometheus suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.471
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Die Spezies ist unbekannt.

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

19.01.2018 01:48 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Prometheus
Captain


Dabei seit: 07.05.2017
Beiträge: 380
Herkunft: Erde



RE: Zu welcher Spezies gehört Yoda? Zum Anfang der Seite springen

Echt?! Schade... unglücklich
...na ja, man muß ja nicht jedes Geheimnis ausplaudern...



We are all like tea, one cup-model, different designs, many different flavours! Celebrate diversity! ;}) JGCL
23.01.2018 00:11 Prometheus ist offline Beiträge von Prometheus suchen
Admiral X
Lt. Commander


Dabei seit: 09.10.2017
Beiträge: 189



RE: Zu welcher Spezies gehört Yoda? Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo wurde sie mal schlicht als "Yodas Spezies" klassifiziert. Ich glaube das ist wirklich so eine Sache, die sie nicht entmystifizieren wollen, was ich aber auch nicht verkehrt finde.

Was wir aber zumindest wissen ist, dass Yoda nicht der einzige Vertreter seiner Spezies ist, da gibt es noch einige mehr. Yaddle zum Beispiel, ein Mitglied des hohen Rates der Jedi sogar, man sieht sie in Episode I auch bei den Ratssitzungen.

Und auch wenn es meines Wissens nach nicht mehr zum Kanon gehört, im Videospiel "Knights Of The Old Republic" gab es dann noch einen Jedi-Meister dieser Spezies, dessen Name mir gerade nicht einfällt - der sprach aber grammatikalisch korrekt, das zumindest scheint also eine Eigenart Yodas zu sein großes Grinsen



Womöglich haben Sie sich zu Wesen mit Fähigkeiten entwickelt, die ich nicht begreifen kann. Aber der Preis dafür war hoch: Sie haben Einfühlungsvermögen und Mitgefühl verloren... Dinge, die dem Leben einen Sinn verleihen. Wenn das der Preis dafür ist, um hoch entwickelt zu sein... dann bleibe ich lieber primitiv.
-John Archer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Admiral X: 26.01.2018 09:21.

26.01.2018 09:20 Admiral X ist offline Beiträge von Admiral X suchen
Grand Master Yoda
Lieutenant


Dabei seit: 23.11.2018
Beiträge: 106



RE: Zu welcher Spezies gehört Yoda? Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Fragestellung schon verstehen, aber für mich ist es gar nicht so wichtig, welcher Spezies Yoda tatsächlich angehört. Ich habe mir darüber ehrlich gesagt nie viele Gedanken gemacht. Manche Rätsel sollten vielleicht ungelöst bleiben. Augenzwinkern



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
25.11.2018 21:53 Grand Master Yoda ist offline Beiträge von Grand Master Yoda suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.866
Herkunft: Li Mi´She



RE: Zu welcher Spezies gehört Yoda? Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte jetzt fast gesagt: Space-Hobbit! Wegen der Hautfarbe vielleicht mit einem Zwergen-Ork gekreuzt. (Autsch).
Wurde nie erwähnt. In der Tat hält Lucas immer noch, so gut es geht, den Deckel drauf, weil das ein Geheimnis bleiben soll. Gerüchten zufolge war "Whill" mal im Gespräch. Lucas widersprach dem jedoch.

Gut für Fan-Fiction-Autoren, die sich dann was ausdenken können.



Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Ganz egal, was du für ein Leben führst. Wie viele Menschen zu deiner Beerdigung kommen, hängt auch immer vom Wetter ab.

28.11.2018 23:08 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Grand Master Yoda
Lieutenant


Dabei seit: 23.11.2018
Beiträge: 106



RE: Zu welcher Spezies gehört Yoda? Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ulimann644

Wurde nie erwähnt. In der Tat hält Lucas immer noch, so gut es geht, den Deckel drauf, weil das ein Geheimnis bleiben soll. Gerüchten zufolge war "Whill" mal im Gespräch. Lucas widersprach dem jedoch.


Das wusste ich noch nicht. Danke für die Informationen. smile



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
30.11.2018 18:37 Grand Master Yoda ist offline Beiträge von Grand Master Yoda suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Star Wars » Zu welcher Spezies gehört Yoda?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de