Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Media » Bücher » Was lest ihr gerade? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 [31]
Zwiebeltaaya
Commander

Herkunft: BS

RE: Was lest ihr gerade? Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad 'Heilige Scheiße' durch, ein Sachbuch, ob wir ohne Religion nicht besser dran wären, und sitze nun an 'Liebe geht immer' von Myriam Klatt, bevor ich zu Nathan der Weise übergehe (und damit endlich die Schullektürechallenge beende, yay).

Eigentlich sollte ich ja selbst an meinen Romanen sitzen und überarbeiten, damit die endlich ins Lektorat können, aber ... meeh :D
25.11.2018 13:09 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
Grand Master Yoda
Lieutenant

RE: Was lest ihr gerade? Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saavik

Gab es um dieses Buch nicht einen Riesen-Hype ?
Ich habe es nicht gelesen, aber vielleicht magst du berichten, was dich genau an diesem Buch inhaltlich enttäuscht.

Jepp, das Buch der Polizistin Tania Kambouri hat vor einigen Jahren sehr viel Aufsehen erregt. Es gab viel Zustimmung, aber auch Kritik. Wer mehr über das Buch erfahren will, kann sich hier schlau machen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tania_Kambouri

Meines Erachtens hat das Buch durchaus gute Ansätze. Was mir aber weniger gefällt sind die seitenlangen, zu langatmig geratenen Ausführungen zum Thema Integration. Okay, die Autorin hat selbst einen Migrationshintergrund, von daher kann sie vieles gut beurteilen. Dennoch geht das dann irgendwann am eigentlichen Thema vorbei, so dass meine Aufmerksamkeit beim Lesen etwas nachgelassen hat.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
25.11.2018 19:23 Grand Master Yoda ist offline Beiträge von Grand Master Yoda suchen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 [31] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Media » Bücher » Was lest ihr gerade?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de