Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Stargate » STARGATE-ATLANTIS: Virtuelle 6. Staffel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.844
Herkunft: Li Mi´She



STARGATE-ATLANTIS: Virtuelle 6. Staffel Zum Anfang der Seite springen

Ho - ich hätte nicht gedacht, dass mich die Serie zum Schreiben von Episoden dazu reizen würde. Doch in den letzten Wochen entstand der unwiderstehlich Drang, es doch zu tun.
Auslöser war ein Cover, dass ich zu dem Zeitpunkt aber eher "just for fun" entworfen habe. Einfach nur mal, um zu sehen, wie das aussehen könnte.

Und dabei ist es passiert!
Die Ideen für eine Geschichte nach dem Ende der fünften TV-Staffel begannen nur so zu sprudeln und es war klar: Das muss auf das virtuelle Papier.

Gleichzeitig bastele ich gerade an einem von drei Kreuzern des BC-304 Klasse, die diesmal permanent auf ATLANTIS stationiert werden sollen. Die P.L.A. SUN TZU. Das Schiff wurde namentlich in den Serien SG-1 und SGA erwähnt.

Hier das Cover zur ersten Episode, von der ich rund 30 Seiten bereits habe (etwa 16.000 Wörter bisher). Das Ding wird vermutlich etwas länger, denn die schrauben aktuell immer noch an der Stadt herum. Sprich: Es wird erst noch richtig losgehen...

BTW: Der Titel ist Programm.



Der Beginn meines Schiffchens, das unter dem Kommando von Colonel Xú Xiao-Hui steht. Die Dame ist klein, aber... Oho...!! Ist zwar noch recht vage, aber ich denke, man kann schon erkennen, was es später mal werden soll.







Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

05.10.2018 19:03 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.844
Herkunft: Li Mi´She



RE: STARGATE-ATLANTIS: Virtuelle 6. Staffel Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Basics mehr für das Schiffchen:









Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

06.10.2018 20:14 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.844
Herkunft: Li Mi´She



RE: STARGATE-ATLANTIS: Virtuelle 6. Staffel Zum Anfang der Seite springen

Es geht vorwärts mit dem Schiffchen:













Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

10.10.2018 02:41 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.844
Herkunft: Li Mi´She



RE: STARGATE-ATLANTIS: Virtuelle 6. Staffel Zum Anfang der Seite springen

Die zornige, kleine "Kiste" entwickelt sich.
Am Heck habe ich die Details etwas modifiziert, da das Film-Modell da zu sehr nach Chaos und zu wenig nach Technik aussah.

















Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

11.10.2018 10:01 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.844
Herkunft: Li Mi´She



RE: STARGATE-ATLANTIS: Virtuelle 6. Staffel Zum Anfang der Seite springen

Es geht munter weiter mit dem Schiffchen:



















Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

13.10.2018 16:45 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.844
Herkunft: Li Mi´She



RE: STARGATE-ATLANTIS: Virtuelle 6. Staffel Zum Anfang der Seite springen

Sodele - mehr Details.
Dafür habe ich die kleinen Panzerplatten erst einmal separat gespeichert und wieder weggenommen. Denn ich denke, dass man am Ende nicht sehr viel von denen sehen wird, wenn noch mehr Details und noch ein paar fette Panzerplatten zusätzlich dran kommen. Ich werde mir das am Ende mit Texturen anschauen und dann entscheiden, ob es diese kleinen Dinger wirklich braucht.

Der Mittelteil hat jetzt weitgehend Alles, was dran gehört. Kleinere Details und Waffentürme exklusive - das kommt aber noch.

Die Millionen Polygone hat das unfertige Modell bereits. Höchstwahrscheinlich werden es am Ende wirklich zwei bis drei Millionen werden, obwohl ich Polygone wegschneide, wo es geht.
An den Vorflügeln habe ich die Details drauf (und drunter) und die Frontsensoren sind auch soweit betriebsklar. Ebenfalls sind jetzt die Verschlüsse der Raketensilos fertig.











Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

15.10.2018 10:54 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.844
Herkunft: Li Mi´She



RE: STARGATE-ATLANTIS: Virtuelle 6. Staffel Zum Anfang der Seite springen

Am Bug und unter dem Bauch des Schiffchens habe ich die letzten fehlenden Details angebracht.
Mit den innen liegenden kleinen Geschwistern der Hangars habe ich begonnen. Wofür die Dinger genau da sind hat sich mir nie ganz erschlossen, obwohl ich da eine Ahnung habe.

Wenn ich die Plattierung und Details an diesen innen liegenden Parts fertig habe, werde ich mich den Hangarbuchten zu wenden und zum Schluss dann fehlende Details an den Triebwerken hinzufügen. Zuletzt werde ich dann noch ein paar fehlende kleinere Details anbauen, bevor es ernsthaft an die Materialien und Texturen geht.



Hier in Groß, für eine bessere Detailansicht:



Und der Hobel aus der unteren Ansicht:



Hier in Groß, für eine bessere Detailansicht:





Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

18.10.2018 18:07 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.844
Herkunft: Li Mi´She



RE: STARGATE-ATLANTIS: Virtuelle 6. Staffel Zum Anfang der Seite springen

Die Hangartore sind dran.
Und nein, ich werde die Hangars im Innern erst einmal nicht bauen.
Und JA - ich habe die Tore als solche modelliert und einen großen Innenraum in den Hangarbuchten, hinter den Toren, wo ich ihn später hineinbauen kann, wenn mir danach sein sollte. Winken

Entgegen der TV-Serien Modelle habe ich die Lichtquellen, die später Teile des Schiffchens beleuchten werden, sichtbar gemacht. Ich fand es irgendwie komisch, das es bei den TV-Modellen zwar Lichtkegel gab, aber keine dazu passenden Lichtquellen. Dafür gab es z.T. Lichtquellen an anderer Stelle, wo sie so gar keinen Sinn ergaben, wie zwischen der Plattierung der Triebwerke.

Nächster Halt: Die Triebwerke. Dazwischen werde ich immer mal noch ein paar Details hier und da einfügen. Und danach schaue ich mal, wie das Modell dann für einen Eindruck macht...











Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

20.10.2018 16:47 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Stargate » STARGATE-ATLANTIS: Virtuelle 6. Staffel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de