Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Serien » Star Trek lieblings Folge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Prometheus
Captain


Dabei seit: 07.05.2017
Beiträge: 313
Herkunft: Erde



Star Trek lieblings Folge Zum Anfang der Seite springen

Egal was ob ENT, TOS, TAS, TNG, DS9 oder VOY. Überall gibt es Episoden, die wir immer und immer wieder ansehen können, weil sie besonders viel Spaß machen.
Bei mir ist es z.B. (unter anderem) die TNG Folge, in der Guinan, Picard und Ro aus versehen durch den Transporter "geschrumpft" wurden... großes Grinsen
... ich kann mir die ganzen Titel der einzelnen Folgen nicht immer merken, darum hab ich leider keine Ahnung wie diese heißt...

(ich hoffe so einen Thema gibt's nicht schon...)



We are all like tea, one cup-model, different designs, many different flavours! Celebrate diversity! ;}) JGCL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prometheus: 22.05.2017 23:02.

22.05.2017 22:57 Prometheus ist offline Beiträge von Prometheus suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.308
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prometheus

... ich kann mir die ganzen Titel der einzelnen Folgen nicht immer merken, darum hab ich leider keine Ahnung wie diese heißt...

Erwachsene Kinder Augenzwinkern

So einen Thread haben wir bestimmt schon irgendwo, ist aber auch egal. Winken

Ich habe zig Lieblingsfolgen. Aber mit ganz oben auf der Liste stehen diese drei Episoden.

Jenseits der Sterne
Das zweite Leben
Griff in die Geschichte

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

23.05.2017 02:38 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Nexcle
Kadett im 1. Jahr


Dabei seit: 28.07.2018
Beiträge: 10



RE: Star Trek lieblings Folge Zum Anfang der Seite springen

Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.
09.09.2018 07:16 Nexcle ist offline Beiträge von Nexcle suchen AIM-Name von Nexcle: Bayreuther Strasse 67
Zwiebeltaaya
Commander


Dabei seit: 08.10.2017
Beiträge: 225
Herkunft: BS



RE: Star Trek lieblings Folge Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wären es die beiden Tribbles-Folgen. DS9 hab ich dabei sogar noch etwas lieber, weil a) Jadzia Spock fangirlt und b) ich immer denjenigen der Crew beneidet hab, der Kirk mit Plüschkugeln bewerfen durfte. In der DS9-Folge sind das ja quasi Jadzia und Sisko und das finde ich herrlich.

Bei Erwachsene Kinder schließ ich mich auch an.
Hinzu kommt noch die Folge, in der Janeway und Chakotay wegen eines Insektenbisses auf einem Planeten stranden. Ich fand es immer schade, dass Star Trek nur die Reise und nie das Ankommen zeigt, nie, wie man auf fernen Planeten wirklich siedelt. Und die Folge hat zumindest einen Teil dessen mal gezeigt.

Außerdem mag ich noch sehr gern: Schablonen der Gewalt, Reise nach Babel, und die Final(doppel?)folge von DS9.

Während TNG in meinen Augen eigentlich die Serie mit der besten Gesamtqualität an Folgen ist, wenige wirklich schlechte, fällt mir da aber echt nicht ein, was ich neben Erwachsene Kinder da noch wirklich gern mochte. Ich mein, klar, alles mit Q, aber ... So richtig sagen 'Das, die Episode lieb ich' kann ich nicht. Ist schon zu lange her, muss ich mal wieder schauen.
09.09.2018 08:42 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.831
Herkunft: Li Mi´She



RE: Star Trek lieblings Folge Zum Anfang der Seite springen

Der Planetenkiller

Ich weiß nicht, aber irgendwie schafft es diese alte TOS-Folge, mich immer wieder zu fesseln.



Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

11.09.2018 08:27 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Zwiebeltaaya
Commander


Dabei seit: 08.10.2017
Beiträge: 225
Herkunft: BS



RE: Star Trek lieblings Folge Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die ist gut gemacht.
Erinnert von der Machart auch sehr an der TNG-Folge mit Scotty, die ich auch sehr gern mag. Mit dem Opfern eines Schiffes für das Andere, dem Hadern mit sich selbst, ... <3
11.09.2018 10:08 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.831
Herkunft: Li Mi´She



RE: Star Trek lieblings Folge Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwiebeltaaya
Stimmt, die ist gut gemacht.
Erinnert von der Machart auch sehr an der TNG-Folge mit Scotty, die ich auch sehr gern mag. Mit dem Opfern eines Schiffes für das Andere, dem Hadern mit sich selbst, ... <3


Jepp - das macht diese Folgen besonders.



Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

12.09.2018 09:18 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Serien » Star Trek lieblings Folge

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de