Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » The Original Series » Classic Band 19: Die Tränen der Sänger (Melinda Snodgrass) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wie fandet ihr das Buch?
Gut 2 40.00%
Befriedigend 2 40.00%
Sehr Gut 1 20.00%
Ausreichend 0 0.00%
Mangelhaft 0 0.00%
Ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Quark
Schiffsbibliothekar

Zeige Quark auf Karte
Classic Band 19: Die Tränen der Sänger (Melinda Snodgrass) Zum Anfang der Seite springen

Die Tränen der Sänger

Inhalt:

Im System Taygeta ist ein Raumschiff spurlos verschwunden - verschluckt von einer Raum-Zeit-Anomalie. Dieser Riß im Universum droht das ganze Sonnensystem zu vernichten und damit auch den Planeten Taygeta V. Bewohnt wird dieser Planet von geheimnisvollen seehundähnlichen Lebewesen, die im Augenblick ihres Todes eine Kristallträne verlieren - ein begehrtes Objekt für skrupellose Jäger.

Diese Taygetianer gehen nur einer einzigen Beschäftigung nach: Sie singen Tag und Nacht. Spock entdeckt Ähnlichkeiten zwischen diesem mysteriösen Gesang und der Kommunikation der Wale. Um dem Geheimnis der taygetianischen Gesänge auf die Spur zu kommen, verpflichtet Captain Kirk einen der bekanntesten Musiker der Föderation: Guy Maslin. Gegen seinen Willen begleitet der geniale Komponist die Mannschaft der Enterprise auf ihre Mission.

Doch auch die Klingonen interessieren sich für die Vorgänge im System Taygeta. Der Übermacht ihrer Raumkreuzer ist selbst die Enterprise nicht gewachsen. Als es zum Kampf kommt, sieht Captain Kirk nur noch einen einzigen Ausweg: den Sturz in den Raum-Zeit-Riß.

Dateianhang:
jpg 4551.jpg (27,23 KB, 53 mal heruntergeladen)

Defcon's Treklit

Unreality-SF.net - TV on the bookshelf
23.01.2008 00:57 Quark ist offline Homepage von Quark Beiträge von Quark suchen
Sulu
Botschafter

Herkunft: http://www.wolfenbuettel.de

Zeige Sulu auf Karte
RE: Classic Band 19: Die Tränen der Sänger (Melinda Snodgrass) Zum Anfang der Seite springen

In meinen Augen ein super klasse Buch ganz klar dieses Buch hat die höchst Note verdient Winken

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' 
(Sir Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller) 

23.01.2008 04:26 Sulu ist offline Beiträge von Sulu suchen
Markus Dippold
Chefingenieur

Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N

Zeige Markus Dippold auf Karte
RE: Classic Band 19: Die Tränen der Sänger (Melinda Snodgrass) Zum Anfang der Seite springen

Berührende Geschichte, teilweise etwas langatmig.
Die Lösung steckt zunächst im Dunkeln, ist aber am Ende doch nicht mehr so ganz überraschend.

Ich vergebe eine Zwei.

Gruß,
Markus

A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

23.01.2008 08:33 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Morgaine
Kadett im 4. Jahr

Eine zwei minus von mir.
Uhura im Mittelpunkt ist schon mal der erste Pluspunkt.
Nur die Liebesgeschichte mit Guy Maslin hätte gerne etwas weniger schmalzig sein können.
08.01.2012 12:03 Morgaine ist offline Beiträge von Morgaine suchen
spocky
Flottencaptain

Bin jetzt gerade mit diesem Buch angefangen.
Dachte erst das wird kein so tolles Buch aber nachdem was hier so steht scheint es ja doch ganz gut zu sein.
Bin mal gespannt :-)

www.JimDavis.de
24.07.2014 15:46 spocky ist offline Homepage von spocky Beiträge von spocky suchen
Zwiebeltaaya
Lieutenant

Herkunft: BS

Ich fand es nicht schlecht, aber zu ... Naja, nicht ganz barrierefrei. Viel zu oft ging es um Töne und Musik und das auf eine Art, die man nur begreifen konnte, wenn man da Experte ist. Zumindest hat mir Musik bis einschließlich in der Oberstufe nicht gereicht, um alles zu verstehen. Wobei ich es auch auf Englisch gelesen habe, vielleicht war das in der Hinsicht ein Problem.

Und auch die Liebesgeschichte fand ich ziemlich unnötig. Sie brachte zwar Drama rein, war aber für den eigentlichen Plot nicht nötig.

Aber an und für sich war die Geschichte leicht zu lesen, nicht unspannend, und vor allem nicht allzu sehr out of character, im Vergleich zu den meisten anderen Romanen. Daher bin ich mit einer 3 dabei.
14.11.2017 12:01 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » The Original Series » Classic Band 19: Die Tränen der Sänger (Melinda Snodgrass)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de