Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Fanfiction & RPGs » STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Sodele - es sind wieder ein paar Details dazugekommen.







DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

25.04.2015 18:08 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Es ist geschafft - das Schiffchen ist fertig und es gibt gleich ein erstes Cover damit. Als eine Art Tribut an den Designer (Sean Tourangeau) habe ich dieses Cover der TITAN-Serie nachempfunden, für die er dieses Design entwickelt hat.



hier einige verschiedene Ansichten des fertigen Modells:





DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

04.05.2015 17:42 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Die Download-Version mit dem Namen DEIMOS ist fertig und kann hier runtergeladen werden (Lightwave-Format).
Ich habe ein zusätzliches Modell mit dazu gegeben, ohne Namen und Reg. damit sich die Leute auch - bei Bedarf - ihre eigenen individuellen Versionen anlegen können, mit dem Namen und der Reg. die ihnen am besten passt:

--> LUNA-CLASS - Lightwave 11.5 Mesh on DeviantArt




Nebenbei habe ich ein paar neue Covers für die Serie entwickelt - im Stil der TITAN-Romane:

Actors:
- Richard Dean Anderson
- Penélope Cruz
- Adrianne Palicki
- Jens Keller
- Just me

Meshes:
- Steamrunner-Class by SciFi-Art
- Akira-Class and Luna-Class by me

Backgrounds and Artwork:
By me









DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

09.05.2015 11:57 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Bilder mit der LUNA-KLASSE und der AKIRA-KLASSE, die ich gebaut habe:



Hier in Groß:
--> http://fav.me/d97zvix



Hier in Groß:
--> http://fav.me/d97zwlt



Hier in Groß:
--> http://fav.me/d8wc7n2



DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

26.02.2016 15:11 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Eine anders benannte Version meines LUNA-Modells. Nach meinem Geschmack ist dies eine der Schokoladenseiten dieser Schiffsklasse.





DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

03.03.2016 19:34 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine der 10 SSB-Stationen, die in meiner FF von den Feds für die Taktischen Flotten gebaut - und im Jahr 2380 in Dienst gestellt - worden sind, in Angriff genommen.

Die Scheiben sind fast fertig und ich hoffe, dass ich bald mit dem Turm beginnen kann.
Zum Vergleich habe ich mal mein AKIRA-KLASSE Modell in den Tunnel gesetzt der später das Dock aufnehmen soll. Der Pott hat immerhin 464 x 316 x 87 Meter.









DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

18.03.2016 16:32 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit den Panzerschotts für den Schutz des Docks begonnen. Zunächst wollte ich den Bereich komplett offen belassen, aber dann dachte ich mir: "Besser wär´s das Ding verschließen zu können." Da ich in meiner FF dazu bisher nichts gesagt habe hatte ich da die freie Auswahl. Natürlich bekommen die Schotts noch eine Verzahnung.
Die Beleuchtung für die Rahmen der Hangarschotts habe ich nun ebenfalls fertig. Ich habe mal Bilder mit den sich schließenden Schotts und den ganz geschlossenen Schotts gerendert, und eine Detail-Ansicht mit der Beleuchtung der Hangar-Rahmen.









DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

25.03.2016 16:23 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Einige der Turm-Details sind bereits eingebaut. Andere werden noch folgen.

Da selbst riesige Panoramafenster bei einer so großen Station jämmerlich untergehen, denke ich, dass die Station so etwas wie Fiktiv-Fenster haben wird (solche Fenster habe ich in ICICLE-1 mal für ein Voth-Gebäude beschrieben). Das heißt, die Räume im Innern der Station (auch jene, die sich nahe des Zentrums befinden) haben zwar Fensterrahmen und Fenster, aber diese Fenster sin nur Projektionsflächen, welche je nach Winkel zum Betrachter die Perspektive anpassen. So haben die Leute das Gefühl, durch echte Fenster ins All zu blicken.

Ein weiterer Vorteil solcher Fenster wäre, dass man Ereignisse dort abbilden kann, bevor sie in der Realität sichtbar werden. Beispielsweise könnten sie mit überlichtschnellen Scannern gekoppelt werden, die Ereignisse (berechnet, anhand der Scannerdaten) einblenden. Ein gutes Beispiel für ein solches wäre die Szenario wäre die ST-7 Szene, in der Picard die Sonne ohne merkliche Verzögerung kollabieren sieht - denn das Licht hätte im Grunde erst Minuten nach einer Feststellung dieses Ereignisses via Überlichtscanner da sein dürfen. Der Alarm auf der Enterprise erfolgt allerdings in der Szene erst NACH der optischen Feststellung, was im Grunde Unsinn ist, da die Subraumscanner schneller als das Licht hätten sein müssen. Folgerichtig wäre diese Szene MIT Fiktivfenstern gewesen (weshalb mir seinerzeit auch die Idee dazu kam).

Hier der aktuelle Stand der Dinge:







DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

28.03.2016 18:47 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Ein Bild des Dock-Innern. Wenn ich das Dock für eine Nahaufnahme brauche, wird es fertig sein - inklusive einiger zusätzlicher Details und Texturen im Dockbereich.



Und hier eine erste Szene mit der Station. Ich habe drei meiner Raumschiff-Modelle eingefügt - drei Einheiten der 5. Taktischen Flotte die zu ihrer Basis zurückkehren.



Hier in Groß:

http://fav.me/d9yg5sv



DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

10.04.2016 00:38 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Eine weitere Szene mit meiner neuen Sternenbasis.
Hier im Orbit über dem dritten Planeten des Forlan-Systems.

All Artwork by me.



Hier in Groß:

http://fav.me/d9yj8fq



DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

10.04.2016 16:50 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade dabei einen neuen Hobel für mein STAR TREK - Fan-Fiction Universum zu basteln - die RIGEL-KLASSE.

Es gibt verschiedene, sich widersprechende Entwürfe im WWW in Bezug auf diese Schiffsklasse. So habe ich mich für meine FF´s dafür entschieden, dieser Schiffsklasse einerseits zwei (statt auf manchen entwürfen drei) Warpgondeln zu verpassen.

In meinen FF´s stellt diese Schiffsklasse den Schritt zwischen EXCELSIOR-KLASSE und AMBASSADOR-KLASSE dar. Weil nach der Legende der ursprüngliche Entwurf (dieser hier) im Bereich hoher Warp-Geschwindigkeit gravierende Schwächen aufwies, wurden die Pylone und die Gondeln für die Serien-Raumschiffe verändert, bzw. die Gondeln tiefer gelegt und enger zusammengeführt. Das Serienmodell werde ich nach Fertigstellung dieses Modells bei dieser Gelegenheit natürlich auch noch zusammenschrauben.

Die nächsten Details, die ich in das Schiffchen einbaue, werden wohl die Hangarpforten und der Deflektor sein.











DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

17.07.2016 00:32 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Etwas mehr Details am Schiffchen.











DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

17.07.2016 19:21 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das fertige Modell aus verschiedenen Perspektiven gerendert und zwei erste Szenen damit erstellt.
Ich hoffe, die Bilder und das Modell gefallen euch. smile











In FULL-HD:

--> http://fav.me/dab67r5



In FULL-HD:

--> http://fav.me/dab684e



DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

23.07.2016 12:13 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 18.639
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus. fingerup

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

24.07.2016 01:16 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Sieht gut aus. fingerup

Gruß, Frank


Danke sehr. Freude

Hier der Hobel mit den später neu konstruierten Gondeln und Pylonen, bei denen die Probleme bei hohen Warpfaktoren, wie es beim Prototyp der Fall war, nicht mehr auftraten.



Und in Groß:
--> http://fav.me/dabaiz7



DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

24.07.2016 13:19 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Auch die siebte Episode der Serie ist im Kasten und kann ab sofort heruntergeladen werden.



COVER-CREDITS:
KLINGON-UNIFORM by PARAMOUNT
KARENN VON ADEMAK by DANNY TREJO
ARTWORK by ULRICH KUEHN

PDF-DOWNLOAD:
--> Operation Christkind
--> Operation Christkind (Reader-optimiert)

Zum Inhalt:
Auf der Erde schreibt man Ende Dezember des Jahres 2381. Die Stimmung an Bord von STRATEGICAL STARBASE 71 gleicht dem Tanz auf einem Pulverfass. Christina Carey, und auch Pasqualina Mancharella, setzen Tar´Kyren Dheran, Captain der ICICLE unter Druck. Beide wollen von ihm eine Entscheidung, was ihre Beziehung zu einander betrifft.
Doch auch dienstlich gibt es einige personelle Veränderungen, die sich durch die Ankunft mehrerer Flottenverbände ankündigt, die das Kontingent der 5.Taktischen Flotte von 250 auf insgesamt 300 Kriegsschiffe aufstocken soll.
Der Befehl dazu stammt zwar von keinem Geringeren, als dem Chef des Stabes der Sternenflotte, Admiral Frank Damon Sherman, doch Admiral Torias Tarun, der Befehlshaber der 5.Taktischen Flotte, beginnt schon sehr bald zu ahnen, welcher hochrangige Offizier der Sternenflotte tatsächlich hinter dieser Anweisung steckt. Der Grund für diese Maßnahme ist Tarun jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.
Zudem scheint es eine raffiniert eingefädelte Verschwörung gegen Admiral Tarun zu geben...

Viel Spaß beim Lesen
ulimann644



DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

23.07.2017 12:22 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Es geht voran, mit meinem neuen Schiffchen für diese Serie.







DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

28.08.2017 16:46 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Da ist das Ding - der Hobel ist fertig.









Hier ein erste Beauty-Shot mit dem Modell:



Und in Groß:
--> http://fav.me/dblsfuc



DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

30.08.2017 09:58 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 18.639
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Die Exeter-Class gefällt mir sehr gut. fingerup

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

31.08.2017 10:20 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Die Exeter-Class gefällt mir sehr gut. fingerup

Gruß, Frank


Vielen Dank.
Da habe ich gleich eine weitere Szene mit dem Schiffchen. fröhlich



Und in Groß:
--> http://fav.me/dbm3zbx



DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

03.09.2017 00:52 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Fanfiction & RPGs » STAR TREK - ICICLE von Ulrich Kuehn

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de