Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Intern » Partnerseiten » Trek am Dienstag - der neue Star-Trek-Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Trek am Dienstag
Crewman


Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 7



Trek am Dienstag - der neue Star-Trek-Podcast Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen!

Jetzt bin ich schon seit 26 Jahren Star-Trek-Fan - und endlich ist es an der Zeit, selbst eine kleine Ecke im Fandom zu gestalten.

Der gute Simon und ich haben nach einigen Monaten der Planung und Vorbereitung gestern die Pilotepisode des neuen Podcast >>Trek am Dienstag<< rausgehauen.

Wir senden – wie der Name sagt – jeden Dienstag und und reden über jeweils eine Star-Trek-Episode (oder -Film). Mal mit brennendem Fan-Herzen, mal scharfzüngig lästernd, mal voll nerdiger Detailbesessenheit – aber immer gut gelaunt und den Blick gerichtet auf das Gute in Trek. Selbst bei den Episoden, die nur so mittel sind. Die Reise beginnt am Donnerstag, den 8. September 1966 mit The Man Trap und geht von dort aus in Erstveröffentlichungsreihenfolge weiter, so dass wir vielleicht in ferner Zukunft bei Discovery ankommen.

Natürlich ist das hier in gewisser Weise Werbung. Doch wir verdienen mit dem Podcast kein Geld, ganz im Gegenteil. Wir lieben Star Trek und unterhalten uns gern darüber - und das Ding ist pures Hobby, ein Herzensprojekt von Fans für Fans. Es würde uns riesig freuen, wenn ihr mal vorbeisurft und reinhört. Und noch mehr, wenn es euch sogar gefällt.

Fragen, Kritik, Wünsche, Ergänzungen, Korrekturen oder einfach nur Bock, mit uns zu kommunizieren? Supergern, ich schau hier jetzt regelmäßig rein.

Qapla'
Sebastian
26.04.2017 10:13 Trek am Dienstag ist offline Homepage von Trek am Dienstag Beiträge von Trek am Dienstag suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 18.639
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen an Bord. Winken

Ich selbst höre keine Podcasts, werde aber dennoch bei Gelegenheit mal rein hören.
Und natürlich wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg damit.


Was soll denn das gelbe Dingens sein? Das sieht im ersten Moment aus wie ein ... Oops

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

26.04.2017 10:44 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Trek am Dienstag
Crewman


Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 7



RE: Trek am Dienstag - der neue Star-Trek-Podcast Zum Anfang der Seite springen

Hey Frank,

das ist lieb, danke Dir! (Ich selbst hab bis vor zwei Jahren auch mit Podcasts überhaupt nichts anfangen können. Und jetzt mach ich die Dinger regelmäßig, aber so ist das wohl manchmal.)

Das gelbe Ding ist ein Wuslon. Das war vor vielen Monden (so in den Achtzigern) das Maskottchen einer ARD-Kindersendung namens Spaß am Dienstag. Und weil unser Podcast quasi auch so heißt, haben wir ihn als Glücksbringer reingenommen.
26.04.2017 11:07 Trek am Dienstag ist offline Homepage von Trek am Dienstag Beiträge von Trek am Dienstag suchen
Nukefor
Captain


Dabei seit: 24.04.2017
Beiträge: 371
Herkunft: Flensburg



  Zeige Nukefor auf Karte
RE: Trek am Dienstag - der neue Star-Trek-Podcast Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebastian

Ich hab mir mal die erste Folge gezogen ... und schonmal ein wenig reingehört ... hoffentlich haltet ihr durch. ist eine große Aufgabe

viel glück



sic semper tyrannis
26.04.2017 11:57 Nukefor ist offline Beiträge von Nukefor suchen
Trek am Dienstag
Crewman


Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 7



RE: Trek am Dienstag - der neue Star-Trek-Podcast Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nukefor
Ich hab mir mal die erste Folge gezogen ... und schonmal ein wenig reingehört ...

Cool, Nukefor, vielen Dank!

Zitat:
hoffentlich haltet ihr durch. ist eine große Aufgabe

Aber hallo... Doch die letzten 26 Jahre haben uns genau hierauf vorbereitet. An anderer Stelle schrieb ich, dass Simon und ich beide einen Vervollständigungsfimmel in unserem Persönlichkeitsprofil haben. Von daher bin ich zuversichtlich - es macht auch sehr viel Spaß!
26.04.2017 13:32 Trek am Dienstag ist offline Homepage von Trek am Dienstag Beiträge von Trek am Dienstag suchen
Prometheus
Commander


Dabei seit: 07.05.2017
Beiträge: 270
Herkunft: Erde



RE: Trek am Dienstag - der neue Star-Trek-Podcast Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, hab gestern die ersten Folgen angehört. Die Strichliste "Kirk ohne Shirt" is 'ne gute Idee. Ich glaub da hat noch keiner mitgezählt. großes Grinsen Es macht Spaß, es is witzig! Bitte mehr davon!! cool2



We are all like tea, one cup-model, different designs, many different flavours! Celebrate diversity! ;}) JGCL
15.05.2017 12:33 Prometheus ist offline Beiträge von Prometheus suchen
Trek am Dienstag
Crewman


Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 7



RE: Trek am Dienstag - der neue Star-Trek-Podcast Zum Anfang der Seite springen

Hey Prometheus,

aber klar doch gehts weiter mit Podcast und Strichliste und allem!
Nächste Woche wird aber erstmal einer gehoben. Schon wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trek am Dienstag: 19.05.2017 14:36.

19.05.2017 14:36 Trek am Dienstag ist offline Homepage von Trek am Dienstag Beiträge von Trek am Dienstag suchen
Nukefor
Captain


Dabei seit: 24.04.2017
Beiträge: 371
Herkunft: Flensburg



  Zeige Nukefor auf Karte
RE: Trek am Dienstag - der neue Star-Trek-Podcast Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebastian ...

als erstet möchte sagen das ihr tolle arbeit leistet. Man merkt das ihr viel zeit und mühe reinsteckt um hintergrund informationen zu den einzelnen Episoden zusammen zutragen. Ich finde es auch gut das ihr die einzelnen folgen in den kontext ihrer Zeit stellt um diese zubewerten.

Indiesem zusammenhang würde es mich intressieren ob ihr der Meinung seit das die erfahrungen der autoren, schauspieler, Produzenten usw. die diese im zweiten weltkrieg gesammelt haben einen einfluss darauf hatte wie man mit Menschenleben in der serie um gehen. Ich nehme mal Roddenberry als Beispiel. dieser war ja Bomberpilot im WW2. Es ist nur schwer vorstellbar für mich das er nicht den verlust von freunden und kammeraden in dieser zeit erlebt hat. (das stichwort WW2 bin ich der meinung bislang nicht gehört zu haben in euren Cast)

mit freundlichen grüßen von der küste wink



sic semper tyrannis
18.06.2017 00:29 Nukefor ist offline Beiträge von Nukefor suchen
Trek am Dienstag
Crewman


Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 7



RE: Trek am Dienstag - der neue Star-Trek-Podcast Zum Anfang der Seite springen

Nukefor, danke für Dein großes Lob - das freut uns wirklich sehr.

Der zweite Weltkrieg, wie er die Menschen zeichnete und das Wertesystem veränderte ist eine interessante Fragestellung. Tolle Anregung! Ist dieser Abschnitt der Geschichte Dein Steckenpferd, wenn ich fragen darf? Ich weiß schon, wie wir das in der nächsten Folge auf dem Produktionsplan zumindest anreißen können. Später wird das Thema sicher noch umfangreicher behandelt.

Grüße zurück außem Sauerland, woll?
Sebastian
21.06.2017 15:11 Trek am Dienstag ist offline Homepage von Trek am Dienstag Beiträge von Trek am Dienstag suchen
Trek am Dienstag
Crewman


Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 7



RE: Trek am Dienstag - der neue Star-Trek-Podcast Zum Anfang der Seite springen

... aber als hätte das Team von Trek.fm Deinen Post gelesen, haben sie gestern eine Folge zu GENAU diesem Thema rausgehauen:

http://trek.fm/primitive-culture/4

Sehr empfehlenswert, wenn Englisch kein Problem ist. Überhaupt der ganze "Sender". Das sind unsere großen Vorbilder!
21.06.2017 21:30 Trek am Dienstag ist offline Homepage von Trek am Dienstag Beiträge von Trek am Dienstag suchen
Nukefor
Captain


Dabei seit: 24.04.2017
Beiträge: 371
Herkunft: Flensburg



  Zeige Nukefor auf Karte
RE: Trek am Dienstag - der neue Star-Trek-Podcast Zum Anfang der Seite springen

So jetzt geht hatte auch die Gelengenheit PRIMITIVE CULTURE potcast anzuhören. Mein Englisch ist leider etwas holbrig deswegen hat es auch einwenig gedauert. Er zielt tatsächlich in die selbe richtung wie meine Frage wink

Bislang habe ich den Podcast nicht gekannt und in meine Playlist übernommen also vielen dank für den Tip. cool2 es ist ein gutes Vorbild.

Mit Geschichte beschäftige tatsächlich gerne. Falls du mal nicht weiter kommst, vielleicht schaffe ich es mich zu revanchieren Winken

Ansonsten höre ich dich am Dienstag Winken



sic semper tyrannis
23.06.2017 21:50 Nukefor ist offline Beiträge von Nukefor suchen
Prometheus
Commander


Dabei seit: 07.05.2017
Beiträge: 270
Herkunft: Erde



RE: Trek am Dienstag - der neue Star-Trek-Podcast Zum Anfang der Seite springen

I
Zitat:
@ Trek am Dienstag
Das gelbe Ding ist ein Wuslon. Das war vor vielen Monden (so in den Achtzigern) das Maskottchen einer ARD-Kindersendung namens Spaß am Dienstag. Und weil unser Podcast quasi auch so heißt, haben wir ihn als Glücksbringer reingenommen.


Ich dachte im ersten Moment, das mit "Dienstag" wäre ein Gäg, weil in Star Trek V das Schiff ohne Traktorstrahl los fliegt und noch ein paar andere Sachen fehlen, die erst am Dienstag eingebaut werden sollen. Euer Potcast aber auf jeden Fall am Dienstag läuft. großes Grinsen



We are all like tea, one cup-model, different designs, many different flavours! Celebrate diversity! ;}) JGCL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prometheus: 19.07.2017 12:19.

19.07.2017 10:03 Prometheus ist offline Beiträge von Prometheus suchen
Trek am Dienstag
Crewman


Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 7



RE: Trek am Dienstag - der neue Star-Trek-Podcast Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PrometheusIch dachte im ersten Moment, das mit "Dienstag" wäre ein Gäg, weil in Star Trek V das Schiff ohne Traktorstrahl los fliegt und noch ein paar andere Sachen fehlen, die erst am Dienstag eingebaut werden sollen. Euer Potcast aber auf jeden Fall am Dienstag läuft. großes Grinsen

Ja, das bezieht sich auf unseren wöchentlichen Sendetag - aber Deine Erklärung finden wir auch super!
19.07.2017 16:22 Trek am Dienstag ist offline Homepage von Trek am Dienstag Beiträge von Trek am Dienstag suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Intern » Partnerseiten » Trek am Dienstag - der neue Star-Trek-Podcast

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de