Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Media » Bücher » Asterix 36: Das Papyrus des Cäsar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Quark
Schiffsbibliothekar


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 2.126



  Zeige Quark auf Karte
Asterix 36: Das Papyrus des Cäsar Zum Anfang der Seite springen



In den letzten TAgen ist mal wieder ein neuer Asterix erschienen: Der Papyrus des Cäsar, das zweite Band vom neuen Autoren/Zeichner Team Jean-Yves Ferri (Autor) und Didier Conrad (Zeichner).

Mein Fazit:
Noch ein bißchen besser als der Debut-Comic von Ferri/Conrad und ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, aber ich sehe immer noch durchaus Luft nach oben. Die Axterix-Reihe ist aber auf jeden Fall seit dem Abgang von Goscinny wieder im Aufwind. Ich würde mir nur wünschen, dass es bis zum nächsten Band vielleicht nicht wieder zwei Jahre dauert.



Defcon's Treklit

Unreality-SF.net - TV on the bookshelf
26.10.2015 10:11 Quark ist offline Homepage von Quark Beiträge von Quark suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 18.639
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Habe das Heft schon hier liegen, aber noch nicht gelesen.

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

26.10.2015 12:59 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Prometheus
Commander


Dabei seit: 07.05.2017
Beiträge: 270
Herkunft: Erde



RE: Asterix 36: Das Papyrus des Cäsar Zum Anfang der Seite springen

War nicht schlecht, aber gekugelt vor lachen hab ich mich damals nicht. Ich werd 's noch mal lesen... is schon so lange her...



We are all like tea, one cup-model, different designs, many different flavours! Celebrate diversity! ;}) JGCL
16.05.2017 23:33 Prometheus ist offline Beiträge von Prometheus suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 18.639
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Immer noch nicht gelesen. Oops

Mein SUB ist gewaltig ...

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

17.05.2017 09:25 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Prometheus
Commander


Dabei seit: 07.05.2017
Beiträge: 270
Herkunft: Erde



RE: Asterix 36: Das Papyrus des Cäsar Zum Anfang der Seite springen

SUB? Ist noch mal was??



We are all like tea, one cup-model, different designs, many different flavours! Celebrate diversity! ;}) JGCL
22.05.2017 22:16 Prometheus ist offline Beiträge von Prometheus suchen
Prometheus
Commander


Dabei seit: 07.05.2017
Beiträge: 270
Herkunft: Erde



RE: Asterix 36: Das Papyrus des Cäsar Zum Anfang der Seite springen

Mach dir doch eine Liste für deinen nächsten Urlaub:
1. Das Papyrus des Cäsar lesen!!!
2. Füße in den nächsten Pool tauchen
3. Eis essen
4. Das Papyrus des Cäsar noch mal lesen!
5. noch ein Eis... Augenzwinkern



We are all like tea, one cup-model, different designs, many different flavours! Celebrate diversity! ;}) JGCL
22.05.2017 22:23 Prometheus ist offline Beiträge von Prometheus suchen
Quark
Schiffsbibliothekar


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 2.126



  Zeige Quark auf Karte
RE: Asterix 36: Das Papyrus des Cäsar Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prometheus
SUB? Ist noch mal was??


Aus dem Zusammenhang vermute ich "Stapel ungelesener Bücher"



Defcon's Treklit

Unreality-SF.net - TV on the bookshelf
22.05.2017 23:30 Quark ist offline Homepage von Quark Beiträge von Quark suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 18.639
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Prometheus
SUB? Ist noch mal was??


Aus dem Zusammenhang vermute ich "Stapel ungelesener Bücher"

Korrekt. Winken

@ Prometheus - Guter Plan. Und du liegst tatsächlich gar nicht mal so falsch damit, denn ich komme wirklich nur noch im Urlaub zum Lesen. unglücklich

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

23.05.2017 02:43 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Prometheus
Commander


Dabei seit: 07.05.2017
Beiträge: 270
Herkunft: Erde



RE: Asterix 36: Das Papyrus des Cäsar Zum Anfang der Seite springen

@Frank
Dann hoffe ich, das du dich im Urlaub gut erholen kannst. Und falls du und die anderen hier noch mehr Asterix lesen wollt, diese 'Comics' sind auch nicht schlecht:

"Asterix und seine Freunde"
- Verschiedenste Zeichenkünstler "toben" sich in Gallien aus -

"Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist"
- is mehr eine Erzählung mit Bildern, als Comic. Aber gut. -

"Asterix erobert Rom" (da hab ich ja schon ewig drauf gewartet!!! großes Grinsen )
- auch eine "Erzählung"

Viel Spaß!



We are all like tea, one cup-model, different designs, many different flavours! Celebrate diversity! ;}) JGCL
26.05.2017 22:07 Prometheus ist offline Beiträge von Prometheus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Media » Bücher » Asterix 36: Das Papyrus des Cäsar

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de