Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Media » Spiele » Lieblings-Genre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Umfrage: Euer Lieblings-Genre bei PC/Konsolenspielen? (ihr könnt 3 auswählen!!)
Aufbau-Strategie (Sims, Anno 1503...) 16 17.02%
Rollenspiele (Gothic, Morrowind...) 14 14.89%
Echtzeit-Strategie (Warcraft 3, Spellforce...) 11 11.70%
Adventure (Flucht von Monkey Island, The Westerner...) 11 11.70%
Shooter ( Far Cry, JediKnight 2...) 7 7.45%
Jump and Run (Rayman....) 7 7.45%
Action (Mafia, GTA...) 6 6.38%
Motorsport/Rennspiele (NfS, Collin McRae Rally...) 6 6.38%
Ich spiele nicht. 4 4.26%
Wirtschaftssimulationen (Port Royal, Die Gilde...) 4 4.26%
Taktik-Spiele (Codename Panzers, Commandos 2...) 4 4.26%
Taktik/Schleich-Shooter (Splinter Cell, Thief 3...) 2 2.13%
Fun- & Gesellschaftsspiele (Voodoo Vince, Tertis...) 1 1.06%
Sport-Spiele ( Fußball, Golf...) 1 1.06%
Insgesamt: 94 Stimmen 100%
 
Rose
Weltraumgrinsekatze


Dabei seit: 17.07.2011
Beiträge: 1.533



  Zeige Rose auf Karte
RE: Lieblings-Genre Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Computerspiele mache, dann hauptsächlich Adventueres.
21.07.2011 21:19 Rose ist offline Homepage von Rose Beiträge von Rose suchen
Sayarin
Master of Disaster


Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 1.589
Herkunft: Thüringen



  Zeige Sayarin auf Karte
RE: Lieblings-Genre Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel ja zur Zeit sehr viel UT3 und Team Fortress 2. Macht Laune. cool



So ist das Leben - mal bist du Hund, mal bist du Baum.

21.07.2011 22:58 Sayarin ist offline Homepage von Sayarin Beiträge von Sayarin suchen
Ameise
Flottencaptain


Dabei seit: 07.04.2011
Beiträge: 468
Herkunft: Flensburg



  Zeige Ameise auf Karte
RE: Lieblings-Genre Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich zwar nicht als Spiele-Freak bezeichnen, hatte aber dennoch sämtliche Konsolen (abgesehen von Handheld-Konsolen à la Game Boy), die Nintendo zu bieten hatte: vom NES bis zur Wii.

Da ich wieder mal übersehen habe, dass hier mehrere Antworten möglich sind, ging meine einzige Stimme an das Adventure-Genre. Ich finde, dass nichts an die Zelda-Spiele herankommt. Mein Favorit ist "Zelda: Majora's Mask" (N 64). Weiterhin spiele ich sehr gerne die "Paper Mario"-Spiele und die Wii-Version von "Okami".

Adventures sind einfach die besten Games. Ich liebe es, die Gegenden zu erforschen und nach verborgenen Schätzen abzusuchen. Dieses Gefühl, wenn man nach einem harten Kampf irgendeinen Tempelboss plattgemacht hat und sich zur Belohnung ganz neue Wege erschließen, hat schon etwas Befriedigendes, finde ich... großes Grinsen Natürlich haben Adventures den Nachteil, dass man viel Zeit dafür aufwenden muss. Ein freies Wochenende reicht jedenfalls nicht aus.

Jump'N Runs habe ich auch ein paar; allerdings schaffe ich es in den seltensten Fällen, sie durchzuspielen, weil ich dabei immer tierisch nervös werde.

Ballerspiele sind überhaupt nicht mein Fall.

Für den kurzen Spaß zwischendurch gönne ich mir ab und zu solche Spiele wie "Mario Party".
22.07.2011 09:00 Ameise ist offline Homepage von Ameise Beiträge von Ameise suchen
Vala
Lieutenant


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 108
Herkunft: Prag



RE: Lieblings-Genre Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele ganz selten zur Zeit.

Früher habe ich gerne (super) Nintendo gespielt, Mario und so.
Da hat man früher oft die ganze Nacht durchgezockt.

Letztens habe ich mal wieder das alte SNES rausgeholt, und zwar am Geburstag meiner Enkelin da ist dann erst mal die Playstation 3 und die WII abgeklemmt worden und das SNES rangemacht.

Da haben mich dann die ganzen jungen kücken zwischen 12-16 Jahre waren über 20 davon entsetzt angesehen was die alte Kuh (ich) da macht.

Habe dann super Mario World rein, am ende bin ich nicht 1x mehr zum spielen gekommen und jeder von dem jungen Gemüse hat das wirklich gerne gezockt.

War interessant mit an zu sehen das Spiel macht auch nach über 20 Jahren noch viel spass, wirklich zeitlos, selbst bei der heutigen verwöhnten Fotorealismuss Grafik Spiele Fan Generation kommt SMW noch gut an und war ein Party Highlight.
09.09.2011 01:38 Vala ist offline Beiträge von Vala suchen
Comdr. Data
Lt. Commander


Dabei seit: 09.05.2013
Beiträge: 152
Herkunft: Omicron Theta



RE: Lieblings-Genre Zum Anfang der Seite springen

Also, ich liebe einfach Spiele wie minecraft (da kann man locker mal ne Nacht durchzocken Zunge raus2 )... Ballerspiele sind nicht so wirklich meins... cool2
Ich mag auch Adventure- und Rollenspiele.



Spock: "Ich besitze kein Ego, welches sie verletzen könnten."
21.06.2013 19:20 Comdr. Data ist offline Beiträge von Comdr. Data suchen
Luna
Rear-Admiral


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 944



RE: Lieblings-Genre Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele anno 1503, 1701 und 1404

Segeln
21.06.2013 22:08 Luna ist offline Beiträge von Luna suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.761
Herkunft: Li Mi´She



RE: Lieblings-Genre Zum Anfang der Seite springen

Titel die ich immer wieder einmal gerne hervor krame sind:

- Half-Life und Mods 1+2
- Warcraft III (Das Echtzeitstrategiespiel)
- FarCry
- Battle Isle (alle 4 Teile)
- Incubation
- Jedi Knight 2+3
- Elite Force 2
- Unreal II
- Diverse Flugsimulationen
- Diverse alte Lucas-Adventures

BTW:
Warum fehlen für die Abstimmung so wichtige Genres - wie Simulationen und Rundenstrategie...??



DEUTSCHES BABYLON5 FORUM || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Wunder vollbringt der, der sich über nichts wundert - (Erich Kästner)

22.06.2013 10:56 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Manu200
Kadett im 3. Jahr


Dabei seit: 24.10.2015
Beiträge: 30



RE: Lieblings-Genre Zum Anfang der Seite springen

Strategie Spiele sind das was ich am meisten spiele. Aber die Einteilung in deine Kategorien ist nicht so einfach. Mein absolutes Liebligsspiel ist Civilization es ist kein Echtzeitspiel da es Rundenbasierend ist und als Aufbau Strategie so wie bei Anno oder Siedler würde ich es auch nicht bezeichnen. Ansonsten Spiele ich auch gern die Ebenfalls Rundenbasierenden Teile von Battle Island, Nachfolgern und ähnlich angelegte Spiele. Außerdem Spiele ich gerne Rauschiff Simulationen wie z,B. Wing Commander, Star Lancer, Free Lancer oder Privateer (wo ja noch Wirtschaftssimulation enthalten ist).

Auf Lan Partys mit Freunden sind dann Taktik Shooter wie Operation Flashpoint (ARMA) und Nachfolger oder Battlefield meine Favorieten
25.10.2015 22:02 Manu200 ist offline Beiträge von Manu200 suchen
Discord
Commander


Dabei seit: 12.01.2014
Beiträge: 229
Herkunft: Bronyville



RE: Lieblings-Genre Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele vieles.
Von Pokémon über Need for Speed(Nur die Teile vor Shift) und Rollercoaster Tycoon bis hin zu Dark Souls, was ich momentan am aktivsten spiele.
Jetzt gerade warte ich auf den 10. November, um endlich Fallout 4 in die Finger zu kriegen :D



I shall leave you as you left me.
Marooned for eternity in the center of a dead planet.
Buried alive...
Khan Noonien Singh, "Star Trek II: The Wrath of Khan"
KHAAAAN!!!
Spock, "Star Trek into Darkness"
26.10.2015 08:27 Discord ist offline Homepage von Discord Beiträge von Discord suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Media » Spiele » Lieblings-Genre

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de